Morgen 23.01.17

SPD-Schleswig-Flensburg
19:00 Uhr, KV-Sitzung SPD SL-FL...

Kreisbüro
Königsstraße 4 24837 Schleswig Tel.: 04621-27110 Fax: 04621-29345 E-mail: kv-schleswig-flensburg@spd.de Büroöffnungszeiten: Mo + Do. 08:30-12:00 und 13:00-17:00 außerhalb der Öffnungszeiten Termine nach Vereinbarung

Steffen Müller E-Mail

Arbeitsgemeinscht 60 plus
SGK Schleswig-Holstein

Facebookseite des Kreisverband Schleswig-Flensburg
Große Solidarität mit den 200 Helios ZSG-Beschäftigten in Schleswig

Veröffentlicht am 26.06.2012, 18:10 Uhr     Druckversion

MdL Birte Pauls spricht zu den Kundgebungsteilnehmern Der Tarifkonflikt bei den Krankenhusern der Helios-Tochter Damp in Norddeutschland eskaliert: Rund 1.000 Beschftigte der Helios ZSG erhielten Kndigungen in blumenbeschmckten Umschlgen am 22. Juni 2012 wegen einer Streikbeteiligung. In Schleswig sind 200 von den Kndigungen betroffen. Helios will sie mit dieser unmenschlichen Art abstrafen.
Am 26. Juni um 12 Uhr mittags nahmen alle Betroffenen und mit groer solidarischer Untersttzung vom DGB, Betriebs- und Personalrten von anderen Einrichtungen, der Kirche, der SPD, MdL Birte Pauls und dem stellvertretenden Landtagsprsidenten Bernd Heinemann an der ver.di Kundgebung vor dem ver.di Haus in Schleswig und anschlieender Demonstration durch die Stadt teil. Die Polizei sprach von ber 300 Teilnehmern.

Lassen wir es uns nicht gefallen, dass der Arbeitgeber nach Gutsherrenart und ohne Rechtsgrundlage mit solchen Manahmen durchkommt. Das Verhalten von Helios ist belster Manchester-Kapitalismus! Alle 200 Betroffenen in Schleswig haben ber ver.di eine Massenklage eingereicht.

Homepage: AfA Schleswig-Flensburg