Heute 31.10.14

Birte Pauls, MdL
15:00 Uhr, Fraktionssitzung der SPD Schleswig-Flensburg...

Morgen 01.11.14

Birte Pauls, MdL
09:00 Uhr, Bund deutscher Nordschleswiger in Tingelev, DK...

Kreisbüro
Königsstraße 4 24837 Schleswig Tel.: 04621-27110 Fax: 04621-29345 E-mail: kv-schleswig-flensburg@spd.de Büroöffnungszeiten: Mo + Do. 08:30-12:00 und 13:00-17:00 außerhalb der Öffnungszeiten Termine nach Vereinbarung

Andreas Pauls E-Mail

Arbeitsgemeinscht 60 plus
SGK Schleswig-Holstein

Große Solidarität mit den 200 Helios ZSG-Beschäftigten in Schleswig

Veröffentlicht am 26.06.2012, 18:10 Uhr     Druckversion

MdL Birte Pauls spricht zu den Kundgebungsteilnehmern Der Tarifkonflikt bei den Krankenhäusern der Helios-Tochter Damp in Norddeutschland eskaliert: Rund 1.000 Beschäftigte der Helios ZSG erhielten Kündigungen in blumenbeschmückten Umschlägen am 22. Juni 2012 wegen einer Streikbeteiligung. In Schleswig sind 200 von den Kündigungen betroffen. Helios will sie mit dieser unmenschlichen Art abstrafen.
Am 26. Juni um 12 Uhr mittags nahmen alle Betroffenen und mit großer solidarischer Unterstützung vom DGB, Betriebs- und Personalräten von anderen Einrichtungen, der Kirche, der SPD, MdL Birte Pauls und dem stellvertretenden Landtagspräsidenten Bernd Heinemann an der ver.di Kundgebung vor dem ver.di Haus in Schleswig und anschließender Demonstration durch die Stadt teil. Die Polizei sprach von über 300 Teilnehmern.

Lassen wir es uns nicht gefallen, dass der Arbeitgeber nach Gutsherrenart und ohne Rechtsgrundlage mit solchen Maßnahmen durchkommt. Das Verhalten von Helios ist übelster Manchester-Kapitalismus! Alle 200 Betroffenen in Schleswig haben über ver.di eine Massenklage eingereicht.

Homepage: AfA Schleswig-Flensburg