Kreisb├╝ro
K├Ânigsstra├če 4 24837 Schleswig Tel.: 04621-27110 Fax: 04621-29345 E-mail: kv-schleswig-flensburg@spd.de B├╝ro├Âffnungszeiten: Mo + Do. 08:30-12:00 und 13:00-17:00 au├čerhalb der ├ľffnungszeiten Termine nach Vereinbarung

Steffen Müller E-Mail

Arbeitsgemeinscht 60 plus
SGK Schleswig-Holstein

Facebookseite des Kreisverband Schleswig-Flensburg
Ich will bleiben, wo ich heimisch bin ┬ů

Veröffentlicht am 15.04.2018, 14:56 Uhr     Druckversion

Ich will bleiben, wo ich heimisch bin ┬ů

Der SPD Amtsverband Hürup führt am 18.04.2018 um 19 Uhr in der Begegnungsstätte Husby, Flensburger Straße 33 in Husby eine Veranstaltung zum Thema: „Ich will bleiben, wo ich heimisch bin - soziale Teilhabe, Mobilität, Unterstützung und Wohnen im Alter im Amt Hürup“ durch.

Für Seniorinnen und Senioren auf dem Land, aber auch in der Stadt, haben das eigene Heim, die eigene Wohnung und die Nachbarschaft große Bedeutung, weil sie sich in der vertrauten Umgebung heimisch und aufgehoben fühlen. Von hier aus können sie ihre familiären und nachbarschaftlichen Bezüge gestalten, einkaufen, den Hausarzt bzw. Behörden aufsuchen; zum Seniorenkreis gehen oder auch an kulturellen Veranstaltungen teilhaben. Hierfür ist Mobilität Voraussetzung, die nicht in jedem Einzelfall vorhanden ist. Außerdem sind im Bedarfsfall die Kenntnis über soziale und pflegerische Dienste und Leistungen und deren Inanspruchnahme notwendig.

Homepage: SPD-Husby