SPD Jübek - online

Gesundheitsreform

Ihr Wetter für Jübek

Willkommen im SPD Ortsverein Jübek
Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 19.06.2019, 09:10 Uhr (222 mal gelesen)
[Allgemein]
Am 18. Juni 2019 wählte die SPD-Fraktion im Landtag einen neuen Vorstand. Birte Pauls, die Vorsitzende des SPD Kreisverbandes Schleswig-Flensburg, wurde in ihrem Amt als stellvertretende Fraktionsvorsitzende bestätigt.

Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 07.06.2019, 11:19 Uhr (473 mal gelesen)
[Allgemein]
Am 05. Juni 2019 trafen sich die Genossinnen und Genossen aus allen Ortsvereinen im „Hotel Strandhalle“ in Schleswig, um über die Ergebnisse der Europawahl zu diskutieren. Mehrheitlich waren die Genossinnen und die Genossen gegen ein kopfloses Quittieren der Großen Koalition und sprachen sich für ein Vorziehen der Evaluation des Koalitionsvertrages aus. Ebenfalls mehrheitlich möchten die Genossinnen und Genossen bei der darauf anstehenden Entscheidung über den Verbleib oder das Verlassen der Regierungskoalition beteiligt werden.

Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 22.05.2019, 09:46 Uhr (702 mal gelesen)
[Allgemein]
Die EU hat mit hartnäckigen Vorurteilen zu kämpfen. Jede Genossin und jeder Genosse im jetzigen Europawahlkampf wurde bestimmt schon mit den gängigen Klischees konfrontiert? Die EU sei ein "Elitenprojekt", ein "Bürokratiemonster" oder sie verschenkt deutsche Steuergelder in andere EU-Staaten. Die Wirklichkeit ist aber oftmals anders. Ein beachtlicher Teil der EU-Fördergelder landen etwa in unserem Kreis Schleswig-Flensburg, ca. 10 Millionen Euro sind seit 2015 in 60 Projekte geflossen (Höhe der Gesamtinvestition 25 Million

80247 Aufrufe seit Juli 2009