Jusos in der SPD - Schleswig-Flensburg

Kreisverband Schleswig-Flensburg
24837 Schleswig

Die Mutterpartei

Am 11. Mai 2015 war es so weit!

Veröffentlicht am 12.07.2015, 15:44 Uhr     Druckversion

Die JUSOS des Kreises Schleswig-Flensburg fanden sich zur Vollversammlung im SPD-Kreisbüro in Schleswig ein, um einen neuen Vorstand zu wählen und sich so komplett neu zu konstituieren.

Da unser bisheriger Kreisvorsitzender Jan Thorben Book mittlerweile aus beruflichen Gründen in den südlichen Gefilden des schönsten Bundeslandes der Welt Wurzeln geschlagen hat, reichten die personellen Veränderungen dieser Vollversammlung also bis an die Spitze.

Unter den Argus-Augen des routinierten Immo- Wolf...äh...nee Doppelpack( Namentlich die Genossen Degner und Braune) konnte zunächst der scheidende Kreisvorsitzende für die kommende Generation berichten. Neben Mitgliederstand, Entwicklung sowie der finanziellen Situation konnte es schließlich ans Eingemachte gehen. Die Wahlen standen auf der Tagesordnung.

In Anbetracht der Teilnehmerzahl dieser Vollversammlung, hätten die Wahlen allerdings nicht unaufgeregter laufen können...So kam nach mehreren Stimmabgaben der folgende Kreisvorstand zu Tage:

Vorsitzender: Fabian Parohl (OV Kropp)
Stv.:               Fabian Marx( OV Steinfeld-Ulsnis)
Kassierer:     Ingmar Johannsen( OV Handewitt)
Beisitzer:       Inga Faust (OV Dannewerk)
Beisitzer:       Antonia Koch (OV Fahrdorf)

Aus diesem erlesenen Kreis ergaben sich im Laufe der Veranstaltung auch die Delegierten für die anstehenden Partei-Events.

Nach dem gebührenden Dank und einer herzlichen Verabschiedung des scheidenden Vorstands in Person von Jan Thorben Book und Marina Hansen ausgesprochen wurde, ließ der neue Vorsitzende keine Zeit verstreichen und rief zur ersten konstituierenden Sitzung des neu gewählten Kreisvorstandes auf.

So wurde schon am darauffolgenden Sonntag gemeinsam in Schleswig an möglichen Aktionen und Unternehmungen gefeilt und gebrainstormt. Oberstes Ziel - da waren und sind sich alle einig - muss die (Re)Aktivierung alter und neuer Mitglieder sein. Es bleibt festzustellen, dass ein Vorstand nicht nur sich selbst vorstehen kann und soll...So ist das Thema "Mitmachen" ganz weit oben auf unserer Agenda.

Packen wir es an!