Morgen 27.06.19

SPD-Schleswig-Flensburg
19:00 Uhr, Kreisparteitag - SPD ...

Werde MiItglied
AG 60 Plus
SPD-Ortsverein Kappeln

bei der
SPD-Kappeln

Die SPD Kappeln kann auf eine über 126-jährige Tradition politischer Arbeit für die Ziele der Sozialdemokratie zurückblicken. Der erste Vorläufer unseres Ortsvereins wurde bereits am 14. Februar 1892 als Arbeiterverein in Kappeln gegründet mit dem Ziel, durch Rede und Schrift möglichst Klarheit über die Grundsätze der sozialdemokratischen Partei zu schaffen und zu verbreiten.

Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 19.06.2019, 09:10 Uhr (244 mal gelesen)
[Allgemein]
Am 18. Juni 2019 wählte die SPD-Fraktion im Landtag einen neuen Vorstand. Birte Pauls, die Vorsitzende des SPD Kreisverbandes Schleswig-Flensburg, wurde in ihrem Amt als stellvertretende Fraktionsvorsitzende bestätigt.

Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 07.06.2019, 11:19 Uhr (502 mal gelesen)
[Allgemein]
Am 05. Juni 2019 trafen sich die Genossinnen und Genossen aus allen Ortsvereinen im „Hotel Strandhalle“ in Schleswig, um über die Ergebnisse der Europawahl zu diskutieren. Mehrheitlich waren die Genossinnen und die Genossen gegen ein kopfloses Quittieren der Großen Koalition und sprachen sich für ein Vorziehen der Evaluation des Koalitionsvertrages aus. Ebenfalls mehrheitlich möchten die Genossinnen und Genossen bei der darauf anstehenden Entscheidung über den Verbleib oder das Verlassen der Regierungskoalition beteiligt werden.

Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 22.05.2019, 09:46 Uhr (727 mal gelesen)
[Allgemein]
Die EU hat mit hartnäckigen Vorurteilen zu kämpfen. Jede Genossin und jeder Genosse im jetzigen Europawahlkampf wurde bestimmt schon mit den gängigen Klischees konfrontiert? Die EU sei ein "Elitenprojekt", ein "Bürokratiemonster" oder sie verschenkt deutsche Steuergelder in andere EU-Staaten. Die Wirklichkeit ist aber oftmals anders. Ein beachtlicher Teil der EU-Fördergelder landen etwa in unserem Kreis Schleswig-Flensburg, ca. 10 Millionen Euro sind seit 2015 in 60 Projekte geflossen (Höhe der Gesamtinvestition 25 Million

Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 22.05.2019, 09:40 Uhr (634 mal gelesen)
[Allgemein]
Der Ortsverein Struxdorf hat am Samstagvormittag (18.05.2019) am Wahlstand vor dem örtlichen Supermarkt viele interessante Gespräche bei Kaffee und Keksen mit den Kunden des Marktes geführt. So konnten noch einige Nichtwähler davon überzeugt werden, doch zur Wahl zu gehen.

In den Gesprächen stellte sich heraus, dass die Menschen sehr an Europa interessiert sind. Es gab nur Wenige, die nicht mit der SPD sprechen wollten. Einige hätten sich gewünscht, die Kandidaten kennen zu lernen. Zwar waren diese in de

Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 30.04.2019, 13:19 Uhr (976 mal gelesen)
[Allgemein]

Am 16.06.2019 ist der Tag der offenen Tür des Landtages Schleswig-Holstein. Der SPD Kreisverband Schleswig-Holstein veranstaltet eine Bustour. Treffpunkt ist um 10.00Uhr der Schleihallenparkplatz in Schleswig. Die Rückfahrt aus Kiel ist für 16.00Uhr angesetzt. Es kommen keine Kosten auf Sie zu.

Anmeldung unter:

E-Mail: wahlkreis@birte-pauls.de