SPD-Kreistagsfraktion Schleswig-Flensburg

Sommertour macht halt in Schleswig

Veröffentlicht am 06.09.2017, 16:40 Uhr     Druckversion

Gute Gespräche auf dem Kornmarkt

Clemens Teschendorf fühlt sich in seiner Heimatstadt Schleswig richtig wohl. Das kann man ihm auf der After-Work-Party des SPD Ortsvereins Schleswig am Freitag, den 1. Sept.2017 wirklich anmerken. Noch gestresst von verschiedenen Wahlkampfaktionen im Kreisgebiet, die er im Laufe des Tages absolviert hatte, fährt er mit seinem wahlkampfmäßig aufgepeppten PKW im Laufe des Nachmittags auf den Kornmarkt ein.<

Dort vergnügt sich bereits eine Menge Volks bei freien Getränken und leckeren Bratwürsten vom Grill der Schlachterei Lausen, während der Pianist Jens Petersen die wunderbaren alten Hits von Elton John und Frank Sinatra zu neuem Leben erweckt. Die Genossen vom Ortsverein sind eifrig dabei, die vorbei flanierenden Stadtbummler an die Tische zu bitten, um sie an dem entspannten Treiben teilhaben zu lassen. Und ihnen natürlich nebenbei die Vorteile nahe zu bringen, die es für alle von uns hat, wenn die SPD möglichst stark in der nächsten Bundestag einzieht. Immerhin ist Wahlkampf.

Clemens Teschendorf hilft dabei sachkundig mit und mischt sich hemdsärmelig unter die Menge. Und er kommt mit guten Ideen, Stichwort etwa das Chancenkonto auch im Zusammenhang mit der beruflichen Weiterqualifizierung. Viele Gespräche ergeben sich mit Menschen, die sonst vielleicht ein bisschen Scheu vor der Politik haben. Denn sie haben hier hautnah erlebt, dass auch ein angehender Bundestagsabgeordneter ein Mensch ist wie du und ich.

Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Henrik Vogt zieht am Schluss die Bilanz:

"Es war eine gute Veranstaltung und der Kornmarkt war ein gemütlicher Platz. Die Gäste machten einen zufriedenen Eindruck."

Mit 150 verzehrten Würstchen und der entsprechenden Menge an Getränken, gutem Wetter, schöner Musik und so vielen anregenden und interessanten politischen Gesprächen kein Wunder. Wir in der SPD Schleswig sehen der Wahl am 24.09.2017 zuversichtlich entgegen, haben wir doch viel dafür getan, dass die Schleswiger auch hingehen.

Homepage: SPD-Schleswig