Willkommen bei Birte Pauls
Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 15.02.2018, 09:35 Uhr (85 mal gelesen)
[Internet]
Seit dem letzten Herbst rumort es in der Gerüchteküche. Es heißt, der Landesverband plane einen neuen Internetauftritt. Das bisherige kostenfreie System spd-net-sh.de soll abgeschaltet und ein neues kostenpflichtiges System mit dem Namen soz.is eingerichtet werden. Die genaue Höhe des Beitrages variiert von Gespräch zu Gespräch, mal sind es 10 Euro im Monat, mal sind es 10 Euro im Jahr. Auf jeden Fall viel zu hoch für die meisten Ortsvereine in unserem  Kreisverband.

Veröffentlicht von SPD-Schleswig am: 30.01.2018, 23:45 Uhr (273 mal gelesen)
[Bau]
Bericht über die wesentlichen Punkte der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses vom 23.01.18 mit den Themen: Innenstadtsanierung, Parkraumbewirtschaftung, Aufstellungsbeschluss Bebauungsplan Nr. 101, Antrag der Grünen – Vermeidung von Plastikmüll, Entwicklung des Geländes Schoppmeier-Söhrn (Busdorf

Veröffentlicht von SPD-Schleswig am: 28.01.2018, 14:41 Uhr (270 mal gelesen)
[Kultur]
Kurzer Bericht aus der Sitzung des Kultur-, Sport und Tourismusausschusses vom  24.01.2018 zu den Themen: Sachstand Theater, Weiterentwicklung des Stadtmuseums, Ostseefjord Schlei GmbH – Nachhaltiges Reiseziel, Bronzerelief und V

Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 27.01.2018, 13:34 Uhr (935 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Genossinnen und Genossen unseres Kreisverbandes haben sich schon mehrmals über die Berichterstattung der Parteiveranstaltungen in den Zeitungen des „shz“ geärgert. Viele haben den Eindruck, dass ein Kameradschaftsfest der Freiwilligen Feuerwehr in Keelbek oder ein Fußballspiel der dritten Mannschaft des TSV Süderbrarup ausführlicher und neutraler dargestellt werden als die Aktivitäten der Kreis-SPD. Nun sind Eindrücke keine Fakten und eine sehr unsichere Quelle. Der Kreisvorstand hat sich nun aufgemacht und einige Beispiele zusammengetrage

Veröffentlicht von SPD-Schleswig am: 23.01.2018, 11:04 Uhr (266 mal gelesen)
[Kommunalwahl]
Die SPD Schleswig hatte für Samstag, 20. Januar 2018, zur Bürgerkonferenz eingeladen. Politisch ungebundene Bürgerinnen und Bürger konnten ebenso wie die Mitglieder des Ortsvereins der SPD Schleswig ihre Anregungen, Ideen und Vorschläge für das Kommunalwahlprogramm einbringen.

Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 20.01.2018, 12:52 Uhr (1101 mal gelesen)
[Bundestagswahl]
Der lange Schatten der Sondierungsgespräche in Berlin reicht bis in das „Hotel Ruhekrug“ bei Schleswig. Die Genossinnen und Genossen des Kreisverbandes Schleswig-Flensburg waren eingeladen, um mit dem Landesvorsitzenden Ralf Stegner die Ergebnisse der GroKo-Verhandlungen zu diskutieren.

Veröffentlicht von SPD-Schleswig am: 15.01.2018, 13:11 Uhr (308 mal gelesen)
[Allgemein]
Der Landesvorsitzende der SPD Schleswig-Holstein und stellv. Bundesvorsitzende der SPD Dr. Ralf Stegner ließ es sich nicht nehmen, anlässlich des Neujahrsessens des Schleswiger SPD-Ortsvereins am Sonntag, 14. Januar 2018 im Deutschen Hof, die Ehrung von zwei altverdienten Genossen persönlich vorzunehmen. Zuerst aber unterrichtete er die gut 50 Gäste über die Sondierungsverhandlungen mit der CDU/CSU, wobei er forderte, mit Selbstbewusstsei

85430 Aufrufe seit August 2009