Willkommen bei Birte Pauls

Herzlich willkommen!

Es freut mich, dass Sie meine Homepage besuchen.

Sie finden hier Informationen über mich und meine politische Arbeit, Presseinformationen, die von mir gehaltenen Reden und viele andere Infos.

Seit 2009 bin ich für Sie als Abgeordnete im Schleswig -Holsteinischen Landtag tätig.

Das Gespräch und der Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern sind dabei wichtigste Bestandteile meiner Arbeit, denn nur gemeinsam macht Politik Sinn.

Deshalb lautet mein Motto:

Miteinander reden – nicht übereinander

In diesem Sinne freue ich mich über Ihre Anregungen, Wünsche, Ideen und Kritik.

Veröffentlicht von SPD-Schleswig am: 25.06.2017, 13:12 Uhr (30 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Nach circa einem Jahr nach dem irritierendem Freitagsinterview in den Schleswiger Nachrichten tritt Ratsfrau Nilgün Demir nun von allen ihren Ämtern zurück.

Veröffentlicht von SPD-Schleswig am: 24.06.2017, 10:06 Uhr (54 mal gelesen)
[Finanzen]
Zur Berichterstattung der Schleswiger Nachrichten und dem Kommentar des Redakteurs Ove Jensen vom 23. Juni 2017 bzgl. der Fragen zum Vorhaben des Glasfaserausbaus der Schleswiger Stadtwerke in Schleswig im Finanzausschuss nimmt SPD-Fraktionsvorsitzender Stephan Dose folgendermaßen Stellung:

Veröffentlicht von SPD-Schleswig am: 15.05.2017, 22:04 Uhr (460 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Zu der Rücktrittsforderung des SPD Kreisverband Nordfriesland gegenüber des Landesvorsitzenden Ralf Stegner erklärt der Ortsvereinsvorsitzende der SPD Schleswig Henrik Vogt auf Nachfrage der Schleswiger Nachrichten:

Veröffentlicht von SPD-Schleswig am: 10.05.2017, 18:02 Uhr (443 mal gelesen)
[Stadtentwicklung]
Stellungnahme des SPD-Ratsherren und Aufsichtsratsvorsitzender der Schleswiger Stadtwerke GmbH Sönke Büschenfeld in der Schleswiger Ratsversammlung am 08. Mai 2017  zur Vorlage 038 aus 2017 -  Ausbau des Glasfasernetzes in Schleswig.

(Es gilt das gesprochene Wort)

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 09.05.2017, 20:14 Uhr (438 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Der SPD-Ortsverein Steinfeld-Ulsnis mit dem Stützpunkt Boren bedankt sich bei den Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen bei der Landtagswahl am 7. Mai 2017 in den Gemeinden Steinfeld, Ulsnis und Boren. In der Gemeinde Steinfeld war das Abschneiden in der Erststimme für unsere Landtagsabgeordnete Birte Pauls wieder mit 41,5% sehr erfreulich und im Kreis-Vergleich wieder ein prozentuales Spitzenergebnis.

Veröffentlicht von SPD-Schleswig am: 09.05.2017, 17:17 Uhr (395 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Das Ergebnis der Landtagswahlen ist aus Sicht der Schleswiger Sozialdemokratie nicht schön zu reden. Man kann dem Spitzenkandidaten der CDU Schleswig-Holstein nur zu seinem Wahlsieg gratulieren. „Mit diesem krassem Ausgang habe ich nicht gerechnet.“, konstatierte Henrik Vogt, Ortsvereinsvorsitzender der SPD Schlesw

Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 03.05.2017, 20:30 Uhr (1866 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Auf Einladung des SPD Amtsverbandes Hürup erschienen am 26.04.2017 über 20 Bürger/-innen in der Begegnungsstätte Husby, um mit ihrem SPD-Landtagskandidaten André Hense ins Gespräch zu kommen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Amtsverbandes Gerd Stehr, moderierte der Genosse und Husbyer Bürgermeister Burkhard Gerling die Veranstaltung.

77070 Aufrufe seit August 2009