Mitgliederversammlung der SPD Schleswig

Veröffentlicht am 29.06.2017, 19:03 Uhr     Druckversion

Im Rahmen der gestrigen Mitgliederversammlung konnten die Mitglieder des Schleswiger Ortsvereins neue Mitglieder in ihren Reihen begrüßen. Ortsvereinsvorsitzender Henrik Vogt freute sich, dass erneut eine größere Gruppe an Neumitgliedern ihr Parteibuch überreicht bekommen konnten.

Desweiteren stand auf der Tagesordnung Berichte aus Land, Kreis, Stadt und zur anstehenden heißen Phase des Bundestagswahlkampfes. Clemens Teschendorf, unser Kandidat zur Bundestagswahl, gab den Genossinnen und Genossen einen kurzen Überblick über die geplanten Aktionen und die inhaltliche Ausrichtung.
Unsere Landtagsabgeordneten Birte Pauls stellte die Ausrichtung der SPD-Landtagsfraktion Schleswig-Holstein in der Rolle der Opposition dar. Nicht aber ohne festzustellen, dass gerade die #CDU mit diesem Jamaika-Bündnis so gut wie alle Wahlversprechen bricht.
Anschließend berichtete Ingo Degner, SPD-Fraktionsvorsitzender im Kreistag SL-FL, von der Arbeit und den gerade anstehenden Themen der SPD Kreistagsfraktion Schleswig-Flensburg. Rettungsdienst, Theater und der Umgang mit dem kontaminierten Erdreich im Schleswiger Wikingeck waren unter anderem Thema.
Gegen 21:30 Uhr berichtete der Fraktionsvorsitzende der SPD-Ratsfraktion Stephan Dose den ca. 30 Genossinnen und Genossen von den thematischen Schwerpunkten der Fraktionsarbeit vor Ort. Innenstadtsanierung und der Stadtteil auf der Freiheit wurden unter anderem dargestellt.

Alles in Allem eine interessante Mitgliederversammlung mit einer hohen thematischen Dichte, die an dieser Stelle nochmal eindrucksvoll dargestellt hat an welchen Stellen und mit welchen Themen sich Genossinnen und Genossen beschäftigen.

Homepage: SPD-Schleswig


Kommentare
Keine Kommentare
Sozi frei Haus

Jetzt Mitglied werden!
Kontakt

Birte Pauls
Süderholmstraße 45
24837 Schleswig
Tel.:04621 200746
Fax: 04621 998283

E-Mail: wahlkreis@birte-pauls.de oder b.pauls@spd.ltsh.de