Wahlkreis

Mein Wahlkreis ist auch meine Heimat

Geboren bin ich in Oersberg bei Kappeln. 1985 ging es an das andere Ende der Schlei nach Schleswig. Im ehemaligen Martin-Luther-Krankenhaus absolvierte ich eine Ausbildung zur Krankenpflegerin. Mittlerweile hängt mein Herz an dieser Stadt. Über die Umwege Kopenhagen und Ostafrika bin ich 1998 zurückgekehrt und geblieben. Ich freue mich täglich über die Schlei, den Dom oder das Schloss Gottorf. Es ist immer wieder anders, je nach Tages- oder Jahreszeit. Insbesondere mein zu Hause im Holm zaubert mir so immer wieder ein Lächeln auf die Lippen. Der Holm ist schon ein spezieller Ort. Meine Familie und ich fühlen uns dort sehr wohl und der Zusammenhalt der Nachbarschaft ist toll. Das gilt aber auch für alle anderen Menschen hier in der Gegend. Ich mag ihre Herzlichkeit und Offenheit. Zugegebenermaßen kommt die Offenheit erst nachdem man sich kennengelernt hat, aber ist das erst einmal geschehen, dann kann man auch ihre Eigenarten wie die Knurrigkeit oder den berühmten Dickschädel einordnen. Zudem schätze ich die Hilfsbereitschaft der Menschen und die Toleranz gegenüber Minderheiten. Deutsche und Dänen leben hier sehr gut zusammen. Manche, wie mein Mann und ich, sind sogar verheiratet.

Zusammengefasst liebe ich das Leben in einem Land wo andere Urlaub machen. Einem Land zwischen zwei Meeren und Stränden, unter einem Himmel der nie langweilig wird und manchmal Nässe bringt, mit einer salzigen und frischen Luft sowie Menschen die sich gegenseitig leben lassen. 


 

 


 

Heute 16.12.17

SPD-Schleswig-Flensburg
11:00 Uhr, Kreisparteitag und Kreisdelegiertenkonferenz SPD ...

klartext

Sozi frei Haus

Jetzt Mitglied werden!
Kontakt

Birte Pauls
Süderholmstraße 45
24837 Schleswig
Tel.:04621 200746
Fax: 04621 998283

E-Mail: wahlkreis@birte-pauls.de oder b.pauls@spd.ltsh.de