Smartphone-App

SGK Schleswig-Holstein

Kontakt / Webmaster
Willkommen bei der SPD-Schleswig

Moin, Moin, liebe Besucherinnen und Besucher!

Mein Name ist Henrik Vogt. Ich bin der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Schleswig und ich darf Sie recht herzlich auf unserer Homepage begrüßen. Wir möchten Sie hier informieren: Über uns, und unsere politische Arbeit und die Themen die unsere Stadt politisch bewegen. Viele interessante Themen warten auf Sie: Aktuelle Artikel, Mitteilungen, unser Archiv, Veranstaltungen und Termine sowie unsere Zeitung, die „Schleswig Backbord“. Kurzum: alles rund um die Sozialdemokratie in unserer wunderschönen Stadt Schleswig. Demokratie lebt vom Mitmachen. Das gilt nicht nur bei Wahlen, deshalb würden wir uns über Ihre Anregungen, Wünsche und Kommentare freuen. Aber auch mit Ihrer Kritik werden wir verantwortungsvoll umgehen. Besuchen Sie uns auf facebook, mailen Sie oder rufen Sie uns an!

Henrik Vogt

Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 28.09.2018, 13:03 Uhr (994 mal gelesen)
[SPD]
Die SPD Schleswig-Flensburg hat eine neue Spitze. Am 22. September 2018 im „Landgasthof Tarp“ wählte der Kreisparteitag Birte Pauls zur neuen Vorsitzenden. Der Vorgänger Ralf Wrobel trat nach 9 Jahren Amtszeit nicht mehr an und kann sich nun mit vollem Einsatz dem Fraktionsvorstand im Kreistag widmen.

Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 23.08.2018, 14:35 Uhr (2445 mal gelesen)
[Allgemein]
Als ich die Fragestellung von dieser Woche las, ob die Linke in den ostdeutschen Ländern ein potentieller Bündnispartner für die Regierungsbildung sei, musste ich erstmal ein bisschen lachen. Die politische Realität in den ostdeutschen Ländern zeigt, dass die Frage eigentlich von vorgestern ist:

Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 21.08.2018, 15:49 Uhr (2118 mal gelesen)
[Bundeswehr]
Am 27.08.2018 steht der Verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Dr. Fritz Felgentreu in Eckernförde für eine Diskussion über neue Konzepte für eine zukunftssichere Bundeswehr zu Verfügung. Nähere Informationen gibt es hier:  SPD-Bundestagsfraktion / Termine

Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 06.07.2018, 10:58 Uhr (2663 mal gelesen)
[SPD]
Kerstin und Frank Hansen aus Langballig sind ein verheiratetes Paar. Sie ist Genossin und er bei der AfD. Dieser Umstand allein ist Privatsache und geht niemanden etwas an. Dies hat der SPD Kreisvor- stand in der Vergangenheit immer betont: Keine Mithaft für Ehepartner. Wenn dieses Paar sich je- doch in die Öffentlichkeit begibt(u.a. wie beim Auftritt in der Fernsehsendung „Maischberger“) undwenn die Provokationen des Frank Hansen aktiv durch seine Frau Kerstin verlesen werden, dann ver- lässt das Paar den privaten Schutzraum und wird auc

Veröffentlicht von Birte Pauls, MdL am: 05.06.2018, 09:35 Uhr (2033 mal gelesen)
[Europa]
Gemeinsame Presseerklärung des tierschutzpolitischen Sprechers der SPD-Landtagsfraktion Stefan Weber und der Sprecherin für die Zusammenarbeit mit Dänemark Birte Pauls: