Smartphone-App

SGK Schleswig-Holstein

Kontakt / Webmaster
Willkommen bei der SPD-Schleswig

Moin, Moin, liebe Besucherinnen und Besucher!

Mein Name ist Henrik Vogt. Ich bin der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Schleswig und ich darf Sie recht herzlich auf unserer Homepage begrüßen. Wir möchten Sie hier informieren: Über uns, und unsere politische Arbeit und die Themen die unsere Stadt politisch bewegen. Viele interessante Themen warten auf Sie: Aktuelle Artikel, Mitteilungen, unser Archiv, Veranstaltungen und Termine sowie unsere Zeitung, die „Schleswig Backbord“. Kurzum: alles rund um die Sozialdemokratie in unserer wunderschönen Stadt Schleswig. Demokratie lebt vom Mitmachen. Das gilt nicht nur bei Wahlen, deshalb würden wir uns über Ihre Anregungen, Wünsche und Kommentare freuen. Aber auch mit Ihrer Kritik werden wir verantwortungsvoll umgehen. Besuchen Sie uns auf facebook, mailen Sie oder rufen Sie uns an!

Ihr Henrik Vogt

SPD-Schleswig - neueste Artikel
Veröffentlicht von Birte Pauls, MdL am: 29.11.2016, 11:44 Uhr (204 mal gelesen)
[Europa]
Zur „Gemeinsamen Absichtserklärung zur regionalen Zusammenarbeit zwischen dem deutschen Bundesland Schleswig-Holstein und den nord-niederländischen Provinzen Groningen, Fryslân und Drenthe“ erklärt die minderheitenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Birte Pauls:

Veröffentlicht von SPD-Schleswig am: 28.11.2016, 12:03 Uhr (80 mal gelesen)
[Bau]
Wichtigster Tagesordnungspunkt auf der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses vom 15.11.2016 waren die Haushaltsberatungen mit Empfehlung der Haushaltsentwürfe 2017. Nachfolgend einige wichtige Punkte dazu:

- Neubau Feuerwache Süd

- Neubau Feuerwache Nordost

- Energetische Sanierung von Schulen und Kindergärten

- Berender Redder

- Straßenbaumaßnahmen

- Innenstadtsanierung

Veröffentlicht von SPD-Schleswig am: 25.11.2016, 11:14 Uhr (130 mal gelesen)
[Personen]
Die Genossinnen und Genossen der Schleswiger SPD trauern um Klaus Bosholm.

Veröffentlicht von Sönke Rix, MdB am: 24.11.2016, 16:07 Uhr (400 mal gelesen)
[Allgemein]
Donald Trump wird der 45. Präsident der USA. Mir missfällt dieser Wahlausgang, doch ich akzeptiere ihn als Ergebnis einer demokratischen Wahl. Ich baue nun darauf, dass die erfahrene Demokratie der USA stark genug ist, um den Präsidenten Trump auszuhalten.

Veröffentlicht von SPD-Schleswig am: 23.11.2016, 22:34 Uhr (155 mal gelesen)
[Soziales]
Kurzbericht aus der Sitzung des Schul- Jugend- und Sozialausschusses vom 17.11.2016

Das Wesentliche in Kürze:

- Haushaltsberatungen

- Schulen