Smartphone-App

SGK Schleswig-Holstein

Kontakt / Webmaster
Willkommen bei der SPD-Schleswig

Moin, Moin, liebe Besucherinnen und Besucher!

Mein Name ist Henrik Vogt. Ich bin der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Schleswig und ich darf Sie recht herzlich auf unserer Homepage begrüßen. Wir möchten Sie hier informieren: Über uns, und unsere politische Arbeit und die Themen die unsere Stadt politisch bewegen. Viele interessante Themen warten auf Sie: Aktuelle Artikel, Mitteilungen, unser Archiv, Veranstaltungen und Termine sowie unsere Zeitung, die „Schleswig Backbord“. Kurzum: alles rund um die Sozialdemokratie in unserer wunderschönen Stadt Schleswig. Demokratie lebt vom Mitmachen. Das gilt nicht nur bei Wahlen, deshalb würden wir uns über Ihre Anregungen, Wünsche und Kommentare freuen. Aber auch mit Ihrer Kritik werden wir verantwortungsvoll umgehen. Besuchen Sie uns auf facebook, mailen Sie oder rufen Sie uns an!

Henrik Vogt

SPD-Schleswig - neueste Artikel
GroKo im Fokus der Diskussion vom 20.02.2018

Moderate Parkgebühren vom 30.01.2018

Veröffentlicht von SPD-Schleswig am: 20.02.2018, 17:44 Uhr (26 mal gelesen)
[SPD]
Am letzten Mittwoch, dem Valentinstag, trafen sich die Mitglieder der SPD Schleswig zur Versammlung im Deutschen Hof. Es ging natürlich um den Koalitionsvertrag, den die Bundes-SPD mit CDU und CSU verhandelt  hatte.

Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 15.02.2018, 09:35 Uhr (199 mal gelesen)
[Internet]
Seit dem letzten Herbst rumort es in der Gerüchteküche. Es heißt, der Landesverband plane einen neuen Internetauftritt. Das bisherige kostenfreie System spd-net-sh.de soll abgeschaltet und ein neues kostenpflichtiges System mit dem Namen soz.is eingerichtet werden. Die genaue Höhe des Beitrages variiert von Gespräch zu Gespräch, mal sind es 10 Euro im Monat, mal sind es 10 Euro im Jahr. Auf jeden Fall viel zu hoch für die meisten Ortsvereine in unserem  Kreisverband.

Veröffentlicht von SPD-Schleswig am: 30.01.2018, 23:45 Uhr (301 mal gelesen)
[Bau]
Bericht über die wesentlichen Punkte der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses vom 23.01.18 mit den Themen: Innenstadtsanierung, Parkraumbewirtschaftung, Aufstellungsbeschluss Bebauungsplan Nr. 101, Antrag der Grünen – Vermeidung von Plastikmüll, Entwicklung des Geländes Schoppmeier-Söhrn (Busdorf

Veröffentlicht von SPD-Schleswig am: 28.01.2018, 14:41 Uhr (301 mal gelesen)