Smartphone-App

SGK Schleswig-Holstein

Kontakt / Webmaster
Backbord

Die "Backbord" ist die Sozialdemokratische Bürgerzeitung für Schleswig. Sie wurde gegründet im Jahre 1976, in dem auch die erste Ausgabe erschienen ist. Zweck ist es, die Schleswiger Bürgerinnen und Bürger umfassend über die Arbeit der Schleswiger SPD zu informieren und ein zusätzliches Informationsmedium als Ergänzung zur vorhandenen Presse zu implementieren. So wurde die "Backbord" in den vergangenen Jahrzehnten zu einer beliebten und geschätzten Bürgerzeitung, aus der auch (und das macht die Redaktion natürlich besonders stolz) der politische "Gegner" gerne einmal zitiert. Die "Backbord" erscheint unregelmäßig ca. zweimal im Jahr und wird kostenlos an alle Schleswiger Haushalte verteilt. In der nächsten Zeit, wird hier ein umfassendes Archiv entstehen, das alle Ausgaben seit 1976 beinhalten wird. Dies ist nicht nur ein Rückblick auf über 30 Jahre Arbeit der Schleswiger SPD, sondern auch auf die jüngere Geschichte unserer Stadt.

Die "Schleswig backbord" hier für Sie als download:

Ausgabe Nummer: Erscheinungsmonat / Jahr
Backbord Nr. 87 September / 2017