Dütt un Datt Nr. 120 ist da

Kompetenz-Mannschaft

Wir kümmern uns um Ihr Problem! Sprechen Sie uns an.

von links nach rechts: Rusch-Dollase-Schade-Marxen-Runde-Svejnoha-Hansen-HaggeEllhöft-Schulze-Greggersen

Die SPD im Kreis SL-FL verurteilt die unrechtmäßigen Kündigungen bei Helios

Veröffentlicht am 24.06.2012, 22:04 Uhr     Druckversion

Der SPD Kreisvorstand hat mit Befremden die rechtswidrigen Kndigungen von allen Beschftigen bei der Zentralen Service Gesellschaft (ZSG) Damp durch den Damp-Eigentmer Helios zur Kenntnis nehmen mssen.
Mit groer Verrgerung mussten wir erfahren, wie ein groer Gesundheitskonzern seine Beschftigten behandelt, nur um noch mehr Gewinne zu erzielen. Die Beschftigen wurden vor den Sommerfreien gekndigt. Der Betriebsrat wurde zu den Kndigungen nicht beteiligt.

Deutlich zeigt Helios, wie menschenverachtend sie mit ihren Beschftigen umgeht und versucht, diese einzuschchtern. Es wre fatal, wenn Helios dieses Vorgehen fr andere Beschftigtengruppen wie auf Krankenschwestern und pfleger anwendet. Diese Personalpolitik hat letztlich negative Auswirkungen auf die Patienten der Helios-Kliniken. Personal mit Lohndumping zu beschftigen, heit auch auf Qualitt und Qualifizierung zu verzichten.

Der SPD-Kreisverband Schleswig-Flensburg steht hinter den Beschftigten und wird alle Mglichkeiten nutzen, gegen die rechtswidrigen Kndigungen vorzugehen. Das Verhalten der Helios mit abhngig Beschftigten ist menschenunwrdig und kann nicht hingenommen werden.

Alle Mitglieder der SPD im Kreis Schleswig-Flensburg sind aufgerufen, die Beschftigten der Helios und die Gewerkschaften ver.di und NGG in ihrem Kampf um gerechte Bezahlung und fr bessere Arbeitsbedingungen zu untersttzen.

Ralf Wrobel
SPD-Kreisvorsitzender