SPD-Silberstedt

Wetter aktuell

SPD-NET-SH - Portal

Willkommen bei der SPD-Silberstedt

Zum Straßenbau Förderprogramm der Landesregierung erklärt SPD Abgeordnete Birte Pauls, MdL:
Investitionen für unseren Kreis
!

Die Landesregierung investiert 42,3 Millionen Euro in die Straßenbauprojekte der Kommunen.

Schwerpunkte der Subventionen sind neben Fahrbahndecken und Brücken, für die Fördermittel von fast 16 Millionen Euro bereitgestellt werden, auch die Sicherung von Bahnübergängen sowie der Ausbau von Radwegstrecken.
37 Millionen Euro kommen aus den Zuweisungen des  Bundes und 5,3 Millionen Euro durch das Finanzausgleichsgesetz (FAG) des Landes.

Zusätzlich stellt das Land den Kreisen wie in den Vorjahren FAG-Mittel in Höhe von 11,5 Millionen Euro zur Verfügung. Diese können nach Ermessen der Kreise in die örtliche Straßenerhaltung investiert werden.
Für den Kreis Schleswig-Flensburg stellt das Land  für die geplanten Straßenerneuerungen im Jahre 2017 2.406.400?  ( Gesamtkostensumme  von 6.178.700 ? )
 für die Kreisstraßen   K 8, K 24, K 26, K 30, K 55, K 64, K 67, K 87, K 93, K 94, K 102 und K 115 zur Verfügung.

"Das ist gut für die Region und dem ländlichen Raum, damit  helfen wir, die Straßen vor Ort in Schuss zu halten. Wir pflanzen keine Blumen in Schlaglöcher, sondern sanieren unsere Straßen!" betont Birte Pauls

Mitgliedschaft in der #SPD kostet 2,50 € (Mitglieder ohne Erwerbseinkommen, ohne Pensionen, ohne Renteneinkünfte oder ohne vergleichbare Einkommen), regulär 5 €. Mitgliedschaft bei #DL21 8 €...

Gastmitglieder haben die Möglichkeit die SPD kennenzulernen. Sie dürfen an Mitgliederversammlungen teilnehmen, dort reden und Anträge zur Abstimmung stellen. Eigenes Stimmrecht und das Recht für Gremien zu kandidieren haben sie jedoch nur in Projektgruppen. Die Gastmitgliedschaft ist befristet und endet nach einem Jahr. Eine einmalige Verlängerung um ein weiteres Jahr ist möglich. Das Gastmitglied zahlt 2,50 Euro pro Monat Beitrag. Fülle dazu einfach dieses Antragsformular aus.
Du kannst aber auch einfach mal so unverbindlich zu einem Treffen oder einer Veranstaltung deiner SPD vor Ort vorbeischauen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank für Ihr Interesse an der SPD-Silberstedt.

Auf dieser Homepage können Sie sich rund um unsere kommunalpolitische Arbeit in
Silberstedt informieren und viel Wissenswertes über die Partei erfahren.

Sollten Sie fragen haben, die Ihnen mit Hilfe dieser Homepage nicht beantwortet werden können, nutzen Sie das Kontaktformular.

Darüber hinaus stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit für weitere Informationen und persönliche Gespräche zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen einen informativen Rundgang über unsere Seiten!

SPD-Silberstedt - neueste Artikel
Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 25.03.2017, 13:56 Uhr (25 mal gelesen)
[SPD]
Die Mitgliederversammlung des SPD-Ortvereines Treia begann mit einer Gedenkminute für zwei verstorbene Parteimitglieder. Die Vorsitzende Hanna Hansen würdigte die politische Arbeit von Ute Nissen und Hans-Jürgen Lau...

Veröffentlicht von SPD-Silberstedt am: 23.03.2017, 17:36 Uhr (21 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Der SPD- Ortsverein Silberstedt hat einen neuen Vorsitzenden. Nachdem die bisherige Amtsinhaberin Annica Nickels aus beruflichen Gründen nicht zur Wiederwahl antrat, wählten die Mitglieder den bisherigen Pressesprecher Birger Heidtmann zu ihrem Nachfolger. Nach 2 weiblichen Vorsitzenden steht nun wieder eine männliche Person an der Spitze des rührigen Ortsvereins.

Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 27.02.2017, 19:48 Uhr (892 mal gelesen)
[Allgemein]
Die „Weltbrauerei“ in Taarstedt war am 15.02.2017 der Austragungsort für die Mitgliederversammlung des Amtsverbandes Südangeln

105126 Aufrufe seit Juli 2003