Willkommen im SPD-Ortsverein Steinfeld-Ulsnis

Herzlich willkommen beim SPD Ortsverein Steinfeld-Ulsnis mit Stützpunkt in Boren

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,

wir freuen uns, dass Sie unsere Seiten besuchen und dass Sie sich über unsere Aktivitäten informieren wollen.

Der Ortsverein Steinfeld-Ulsnis wurde am 8. Dezember 1972 gegründet. Anlässlich des 40jährigen Jubiläums wurde dazu eine Festschrift veröffentlich, die wir hier veröffentlichen:

Steinfeld ist ein Ort mit etwa 750 Einwohnern im Norden zwischen Schlei und Flensburger Förde. Wir schätzen uns glücklich, dass wir einen roten Bürgermeister haben.
Ulsnis liegt an der Schlei und hat etwa 690 Einwohner.

Boren hat 1 100 Einwohner und besteht aus den Ortsteilen Ekenis, Kiesby und Lindaunis.

Die Mitglieder des Stützpunkts in Boren (ehemaligen OVn Ekenis und Boren) wurden zum 1. Januar 2014 dem OV Steinfeld-Ulsnis zugeordnet. Wir begrüße nalle neuen Mitglieder in unserer Mitte.

Die Gemeinde Boren besteht aus den Ortsteilen Ekenis, Lindenaus, Kiesby und Ketelsby. Diese Orte liegen an der wunderschönen Schlei im südlichen Teil des Amtes Süderbrarup.

Für Anregungen und Wünsche an uns benutzen Sie bitte die linke Spalte "Anfragen an uns".

Anneliese Marxen (Vorsitzende)

SPD Steinfeld-Ulsnis - neueste Artikel
Vorweihnacht in Steinfeld vom 27.11.2016

Veröffentlicht von Birte Pauls, MdL am: 29.11.2016, 11:44 Uhr (420 mal gelesen)
[Europa]
Zur „Gemeinsamen Absichtserklärung zur regionalen Zusammenarbeit zwischen dem deutschen Bundesland Schleswig-Holstein und den nord-niederländischen Provinzen Groningen, Fryslân und Drenthe“ erklärt die minderheitenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Birte Pauls:

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 27.11.2016, 20:56 Uhr (165 mal gelesen)
[Allgemein]
Der SPD-Ortsverein Steinfeld Ulsnis mit dem Stützpunkt Boren wünscht allen eine friedliche und frohe Advents- und Vorweihnachtszeit.

Veröffentlicht von AfA Schleswig-Flensburg am: 09.11.2016, 15:19 Uhr (426 mal gelesen)
[Allgemein]
Als Schwerpunktthema wurde auf der Vorstandssitzung der AfA Schleswig-Flensburg die vom Bundesrat am 14. Oktober 2016 beschlossene Infrastrukturgesellschaft aus Arbeitnehmersicht kritisch behandelt.

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 05.11.2016, 15:38 Uhr (330 mal gelesen)
[Bundestagswahl]
Vor großer Kulisse setzte sich Clemens Teschendorf auf der Bundestagswahlkreiskonferenz für die Bundestagswahl im Jahr 2017 als Direktkandidat im Bundestagswahlkreis 1 am 4. November in Tarp gegen seine Mitbewerber Nicolas Jähring und Knut Dethlefsen im 2. Wahlgang durch.

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 09.10.2016, 14:17 Uhr (516 mal gelesen)
[Allgemein]
Der Einladung zum heutigen SPD Frühstück des Ortsvereins Steinfeld-Ulsnis-Boren und der anderen Ortsvereine im Amt Süderbrarup im Landgasthof Jäger´s Ruh in Steinfeld in gemütlicher Runde folgten viele.

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 05.10.2016, 12:04 Uhr (486 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Als einzige Bewerberin für den Landtagswahlkreis 5 (Schleswig) kandidierte Birte Pauls auf der Wahlkreisversammlung am 4. Oktober 2016 im Landgasthof Jäger´s Ruh in Steinfeld und erhielt ein überragendes Ergebnis von den 85 Anwesenden mit über 90 Prozent der abgegebenen Stimmen. Der Ortsverein Steinfeld-Ulsnis gratuliert Birte Pauls und wünscht ihr viel Erfolg!

69622 Aufrufe seit November 2003

MdB Sönke Rix