Willkommen im SPD-Ortsverein Steinfeld-Ulsnis

Herzlich willkommen beim SPD Ortsverein Steinfeld-Ulsnis mit Stützpunkt in Boren

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,

wir freuen uns, dass Sie unsere Seiten besuchen und dass Sie sich über unsere Aktivitäten informieren wollen.

Der Ortsverein Steinfeld-Ulsnis wurde am 8. Dezember 1972 gegründet. Anlässlich des 40jährigen Jubiläums wurde dazu eine Festschrift veröffentlich, die wir hier veröffentlichen:

Steinfeld ist ein Ort mit etwa 750 Einwohnern im Norden zwischen Schlei und Flensburger Förde. Wir schätzen uns glücklich, dass wir einen roten Bürgermeister haben.
Ulsnis liegt an der Schlei und hat etwa 690 Einwohner.

Boren hat 1 100 Einwohner und besteht aus den Ortsteilen Ekenis, Kiesby und Lindaunis.

Die Mitglieder des Stützpunkts in Boren (ehemaligen OVn Ekenis und Boren) wurden zum 1. Januar 2014 dem OV Steinfeld-Ulsnis zugeordnet. Wir begrüße nalle neuen Mitglieder in unserer Mitte.

Die Gemeinde Boren besteht aus den Ortsteilen Ekenis, Lindenaus, Kiesby und Ketelsby. Diese Orte liegen an der wunderschönen Schlei im südlichen Teil des Amtes Süderbrarup.

Für Anregungen und Wünsche an uns benutzen Sie bitte die linke Spalte "Anfragen an uns".

Anneliese Marxen (Vorsitzende)

SPD Steinfeld-Ulsnis - neueste Artikel
Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 24.02.2017, 14:07 Uhr (134 mal gelesen)
[Allgemein]
Auf der JHV des SPD Ortsvereins Steinfeld-Ulsnis mit Stützpunkt Boren am 23. Februar 2017 standen in diesem Jahr reguläre Wahlen auf dem Programm. Sehr erfreut waren die Mitglieder über die Grußworte des Bundestagskandidaten Clemens Techendorf und des für uns zuständigen Kreistagsabgeordneten Karsten Stühmer, der gleichzeitig den Kreisvorstand vertrat. Beide richteten in ihren Grußworten ihr Augenmerk auf die bevorstehenden Landtags- und Bundestagswahlen. Karsten Stühmer unterstützte die JHV in der Zählkommission.

Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 18.02.2017, 23:02 Uhr (233 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Es war eine energiegeladene und zuversichtliche Landtags-Kandidatin, die sich der Versammlung der SPD-Senioren der AG 60+ am vergangenen Mittwoch im Bürgersaal in Kappeln stellte. Birte Pauls berichtete aus ihrer Arbeit im Landtag und über ihre nächsten Ziele.

Veröffentlicht von Birte Pauls, MdL am: 10.02.2017, 09:05 Uhr (654 mal gelesen)
[Gesundheit]
Anlässlich der aktuellen Studie der Hans-Böckler-Stiftung, wonach die Relation zwischen Pflegefachpersonen und Patienten wichtiger Gradmesser für die Qualität in der Pflege ist, erklärt die pflegepolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Birte Pauls:

Veröffentlicht von SPD-Süderbrarup am: 22.01.2017, 10:14 Uhr (177 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Mitglieder des Ortsvereins Süderbrarup freuten sich über den Besuch der Landtagsabgeordneten Birte Pauls auf ihrer Jahreshauptversammlung am 20. Januar 2017 im Hotel Hamester in Süderbrarup.

Veröffentlicht von AfA Schleswig-Flensburg am: 23.12.2016, 19:52 Uhr (607 mal gelesen)
[Allgemein]
Wir wünschen allen ein friedliches  Weihnachtsfest und ein gutes und erfolgreiches Jahr 2017!

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 12.12.2016, 21:14 Uhr (367 mal gelesen)
[Allgemein]
Der Ortsverein Steinfeld-Ulsnis mit dem Stützpunkt Boren wünscht allen eine besinnliche und friedliche Vorweihnachts- und Weihnachtszeit und einen guten Jahreswechsel.

71044 Aufrufe seit November 2003

MdB Sönke Rix