Willkommen im SPD-Ortsverein Steinfeld-Ulsnis

Herzlich willkommen beim SPD Ortsverein Steinfeld-Ulsnis mit Stützpunkt in Boren

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,

wir freuen uns, dass Sie unsere Seiten besuchen und dass Sie sich über unsere Aktivitäten informieren wollen.

Der Ortsverein Steinfeld-Ulsnis wurde am 8. Dezember 1972 gegründet. Anlässlich des 40jährigen Jubiläums wurde dazu eine Festschrift veröffentlich, die wir hier veröffentlichen:

Steinfeld ist ein Ort mit etwa 750 Einwohnern im Norden zwischen Schlei und Flensburger Förde. Wir schätzen uns glücklich, dass wir einen roten Bürgermeister haben.
Ulsnis liegt an der Schlei und hat etwa 690 Einwohner.

Boren hat 1 100 Einwohner und besteht aus den Ortsteilen Ekenis, Kiesby und Lindaunis.

Die Mitglieder des Stützpunkts in Boren (ehemaligen OVn Ekenis und Boren) wurden zum 1. Januar 2014 dem OV Steinfeld-Ulsnis zugeordnet. Wir begrüße nalle neuen Mitglieder in unserer Mitte.

Die Gemeinde Boren besteht aus den Ortsteilen Ekenis, Lindenaus, Kiesby und Ketelsby. Diese Orte liegen an der wunderschönen Schlei im südlichen Teil des Amtes Süderbrarup.

Für Anregungen und Wünsche an uns benutzen Sie bitte die linke Spalte "Anfragen an uns".

Anneliese Marxen (Vorsitzende)

Veröffentlicht von Birte Pauls, MdL am: 03.04.2016, 11:43 Uhr (1046 mal gelesen)
[Gesundheit]
Das Personal im Hause ist das beste Kapital, das Helios hat.

Eine ernst gemeinte Wertschätzung und damit eine Anerkennung der Fachlichkeit und die entsprechenden Rahmenbedingungen in der Pflege wie im ärztlichen Bereich ist wohl das Mindeste, was man erwarten kann.

Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 20.03.2016, 18:48 Uhr (1852 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Kreisinformation KV-Intern, das Info Blatt der SPD Kreistagsfraktion und des SPD Kreisverbandes Schleswig-Flensburg, ist gerade erschienen und wir möchten es hier vorstellen.

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 04.03.2016, 17:43 Uhr (476 mal gelesen)
[Allgemein]
Auf der gestrigen Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Steinfeld-Ulsnis mit Stützpunkt Boren im Landgasthof Jäger´s Ruh in Steinfeld nahmen als Gäste der Staatssekretär Dr. Frank Nägele und der Kreisvorsitzende Ralf Wrobel teil. Frank Nägele sprach in seinem Grußwort über seine Erfahrungen und Ziele für die ländlichen Räumen an und Ralf Wrobel berichtete über aktuelle Themen aus dem Kreistag als auch des Kreisverbandes.

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 09.12.2015, 15:01 Uhr (744 mal gelesen)
[Allgemein]
Der Ortsverein Steinfeld-Ulsnis mit Stützpunkt Boren wünscht allen eine friedliche Vorweihnachts- und Weihnachtszeit und ein gutes Jahr 2016.

Veröffentlicht von AfA Schleswig-Flensburg am: 26.11.2015, 14:55 Uhr (1641 mal gelesen)
[Landespolitik]
Die AfA Schleswig-Flensburg hat sich intensiv mit der geplanten Privatisierung im Rahmen des ÖPP (Privatisierung der Öffentlichen Infrastruktur) beschäftigt und einen Antrag an die AfA Landeskonferenz gestellt, dass der Landesvorstand und die Landtagsfraktion in SH als auch der SPD Bundesvorstand auffordert, u. a. die Privatisierungen der Bundesstraßen und Bundesautobahnen zu verhindern. Dieser Antrag wurde auf der AfA Landeskonferenz angenommen.

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 08.11.2015, 16:34 Uhr (850 mal gelesen)
[Kommunalwahl]
In einem feierlichen Rahmen wurden langjährige SPD-Mitglieder aus den Ortsvereinen des Amtes Süderbrarup am 8. November im Mühlenkrug in Lindaumühlenholz von MdB Sönke Rix, MdL Birte Pauls, dem Kreisvorsitzenden Ralf Wrobel und von Anne Marxen als Organisatorin geehrt.

67343 Aufrufe seit November 2003

MdB Sönke Rix