Willkommen im SPD-Ortsverein Steinfeld-Ulsnis

Herzlich willkommen beim SPD Ortsverein Steinfeld-Ulsnis mit Stützpunkt in Boren

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,
wir freuen uns, dass Sie unsere Seiten besuchen und dass Sie sich über unsere Aktivitäten informieren wollen.
Der Ortsverein Steinfeld-Ulsnis wurde am 8. Dezember 1972 gegründet. Anlässlich des 40jährigen Jubiläums wurde dazu eine Festschrift veröffentlich, die wir hier veröffentlichen:

Steinfeld ist ein Ort mit etwa 750 Einwohnern im Norden zwischen Schlei und Flensburger Förde. Wir schätzen uns glücklich, dass wir einen roten Bürgermeister haben.
Ulsnis liegt an der Schlei und hat etwa 690 Einwohner.

Boren hat 1 100 Einwohner und besteht aus den Ortsteilen Ekenis, Kiesby und Lindaunis.

Die Mitglieder des Stützpunkts in Boren (ehemaligen OVn Ekenis und Boren) wurden zum 1. Januar 2014 dem OV Steinfeld-Ulsnis zugeordnet. Wir begrüße nalle neuen Mitglieder in unserer Mitte.

Die Gemeinde Boren besteht aus den Ortsteilen Ekenis, Lindenaus, Kiesby und Ketelsby. Diese Orte liegen an der wunderschönen Schlei im südlichen Teil des Amtes Süderbrarup.

Für Anregungen und Wünsche an uns benutzen Sie bitte die linke Spalte "Anfragen an uns".

Anneliese Marxen (Vorsitzende)

Der SPD-Ortsverein ist auch auf der Facebook-Seite erreichbar:

Veröffentlicht von SPD-Süderbrarup am: 08.10.2017, 15:31 Uhr (232 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Auf dem ersten Treffen am 5. Oktober 2017 des SPD-Ortsvereins Süderbrarup zum Thema „Gestaltet das neue Süderbrarup mit“ wurden konstruktive Ideen für die fusionierte neue Gemeinde Süderbrarup (Gemeinden Süderbrarup, Brebel und Dollrottfeld) über die soziale Zukunft gesammelt.

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 11.09.2017, 13:29 Uhr (440 mal gelesen)
[Bundestagswahl]
Zu einem sonntäglichen Frühschoppen hatte der SPD-Ortsverein Steinfeld-Ulsnis mit Boren und die SPD-Fraktion der Gemeinde Steinfed eingeladen, der auf dem Kastanienhof des Steinfelder SPD-Bürgermeisters Klaus-Gerd Junge am 10. September stattfand. Viele Erwachsene und auch Kinder genossen die vielfältigen Angebote auf dem Reiterhof.

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 17.08.2017, 23:59 Uhr (574 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Klaus-Gerd Junge wurde auf der Sitzung der Gemeindevertretung am 17. August 2017 in Steinfeld im Kreis Schleswig-Flensburg als Nachfolger für den aus krankheitsbedingten Gründen ausgeschiedenen langjährigen Bürgermeister Heinrich Buch gewählt.

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 03.08.2017, 12:37 Uhr (598 mal gelesen)
[Allgemein]
Der SPD-Bürgermeister der Gemeinde Steinfeld Heinrich Buch ist mit Ablauf des Monats Juli 2017 aus gesundheitlichen und privaten Gründen nach 36 Jahren als Gemeindevertreter und davon 12 Jahre als Bürgermeister zurückgetreten.

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 26.07.2017, 22:34 Uhr (601 mal gelesen)
[Allgemein]
Der Ortsverein Steinfeld-Ulsnis und der Stützpunkt Boren wünscht allen eine schöne und erholsame Sommerzeit!

Veröffentlicht von Birte Pauls, MdL am: 13.07.2017, 13:35 Uhr (2942 mal gelesen)
[Bildung]
Zur Mitteilung des Bildungsministeriums, dass freiwillige Angebote in Niederdeutsch mit Beginn des neuen Schuljahres auch an sieben Gemeinschaftsschulen und Gymnasien geführt werden sollen, erklärt die Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion für Niederdeutsch, Birte Pauls:

74843 Aufrufe seit November 2003

MdB Sönke Rix