Willkommen im SPD-Ortsverein Steinfeld-Ulsnis

Herzlich willkommen beim SPD Ortsverein Steinfeld-Ulsnis mit Stützpunkt in Boren

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,
wir freuen uns, dass Sie unsere Seiten besuchen und dass Sie sich über unsere Aktivitäten informieren wollen.
Der Ortsverein Steinfeld-Ulsnis wurde am 8. Dezember 1972 gegründet. Anlässlich des 40jährigen Jubiläums wurde dazu eine Festschrift veröffentlich, die wir hier veröffentlichen:

Steinfeld ist ein Ort mit über 750 Einwohnern im Norden zwischen Schlei und Flensburger Förde.
Ulsnis liegt an der Schlei und hat etwa 690 Einwohner.

Boren hat 1 100 Einwohner und besteht aus den Ortsteilen Ekenis, Kiesby und Lindaunis.

Die Mitglieder des Stützpunkts in Boren (ehemaligen OVn Ekenis und Boren) wurden zum 1. Januar 2014 dem OV Steinfeld-Ulsnis zugeordnet. Wir begrüßen alle neuen Mitglieder in unserer Mitte.

Die Gemeinde Boren besteht aus den Ortsteilen Ekenis, Lindenaus, Kiesby und Ketelsby. Diese Orte liegen an der wunderschönen Schlei im südlichen Teil des Amtes Süderbrarup.

Für Anregungen und Wünsche an uns benutzen Sie bitte die linke Spalte "Anfragen an uns".

Anneliese Marxen (Vorsitzende)

Der SPD-Ortsverein ist auch auf der Facebook-Seite erreichbar:

Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 28.09.2018, 13:03 Uhr (856 mal gelesen)
[SPD]
Die SPD Schleswig-Flensburg hat eine neue Spitze. Am 22. September 2018 im „Landgasthof Tarp“ wählte der Kreisparteitag Birte Pauls zur neuen Vorsitzenden. Der Vorgänger Ralf Wrobel trat nach 9 Jahren Amtszeit nicht mehr an und kann sich nun mit vollem Einsatz dem Fraktionsvorstand im Kreistag widmen.

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 27.08.2018, 11:59 Uhr (316 mal gelesen)
[Allgemein]
Am diesjährigen Sommerfest des SPD-Ortsvereins Steinfeld-Ulsnis und des Stützpunktes Boren im Landgasthof Jäger´s Ruh am Sonntag, d. 26. August, nahmen auch einige Mitglieder aus den Ortsvereinen Mohrkirch und Norderbrarup als auch unsere Landtagsabgeordnete Birte Pauls, der Kreisvorsitzende Ralf Wrobel und unser Kreistagsabgeordneter Karsten Stühmer teil.

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 16.06.2018, 23:23 Uhr (611 mal gelesen)
[Allgemein]
Der Ortsverein Steinfeld-Ulsnis hat heute mit großer Bestürzung  erfahren, dass ihr langjähriges Mitglied Siegfried Droese aus Ulsnisstrand am 2. Juni 2018 verstorben ist. Siegfried Droese ist am 01.01.1978 in unsere Partei eingetreten.

Veröffentlicht von Birte Pauls, MdL am: 05.06.2018, 09:35 Uhr (1971 mal gelesen)
[Europa]
Gemeinsame Presseerklärung des tierschutzpolitischen Sprechers der SPD-Landtagsfraktion Stefan Weber und der Sprecherin für die Zusammenarbeit mit Dänemark Birte Pauls:

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 15.05.2018, 18:39 Uhr (538 mal gelesen)
[Kommunalwahl]
Die Ergebnisse für die SPD bei der Kommunalwahl in Schleswig- Holstein haben leider nicht die gewünschten Erfolge gebracht. Wir sind gefordert, daraus die richtigen Konsequenzen zu ziehen.

Veröffentlicht von SPD-Süderbrarup am: 19.03.2018, 11:45 Uhr (577 mal gelesen)
[Allgemein]
Die SPD Ortsvereine Süderbrarup und Steinfeld-Ulsnis trauern um eine große Sozialdemokratin. Am 3. März 2018 ist Lisa Gäth-Tikovsky im Alter von 93 Jahren verstorben. Lisa ist am 1. März 1949 in die SPD eingetreten und bis zu Ihrem Tod war sie eine aufrechte Sozialdemokratin.

78535 Aufrufe seit November 2003

MdB Sönke Rix