Willkommen im SPD-Ortsverein Steinfeld-Ulsnis

Herzlich willkommen beim SPD Ortsverein Steinfeld-Ulsnis mit Stützpunkt in Boren

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,
wir freuen uns, dass Sie unsere Seiten besuchen und dass Sie sich über unsere Aktivitäten informieren wollen.
Der Ortsverein Steinfeld-Ulsnis wurde am 8. Dezember 1972 gegründet. Anlässlich des 40jährigen Jubiläums wurde dazu eine Festschrift veröffentlich, die wir hier veröffentlichen:

Steinfeld ist ein Ort mit etwa 750 Einwohnern im Norden zwischen Schlei und Flensburger Förde. Wir schätzen uns glücklich, dass wir einen roten Bürgermeister haben.
Ulsnis liegt an der Schlei und hat etwa 690 Einwohner.

Boren hat 1 100 Einwohner und besteht aus den Ortsteilen Ekenis, Kiesby und Lindaunis.

Die Mitglieder des Stützpunkts in Boren (ehemaligen OVn Ekenis und Boren) wurden zum 1. Januar 2014 dem OV Steinfeld-Ulsnis zugeordnet. Wir begrüße nalle neuen Mitglieder in unserer Mitte.

Die Gemeinde Boren besteht aus den Ortsteilen Ekenis, Lindenaus, Kiesby und Ketelsby. Diese Orte liegen an der wunderschönen Schlei im südlichen Teil des Amtes Süderbrarup.

Für Anregungen und Wünsche an uns benutzen Sie bitte die linke Spalte "Anfragen an uns".

Anneliese Marxen (Vorsitzende)

Der SPD-Ortsverein ist auch auf der Facebook-Seite erreichbar:

Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 15.02.2018, 09:35 Uhr (179 mal gelesen)
[Internet]
Seit dem letzten Herbst rumort es in der Gerüchteküche. Es heißt, der Landesverband plane einen neuen Internetauftritt. Das bisherige kostenfreie System spd-net-sh.de soll abgeschaltet und ein neues kostenpflichtiges System mit dem Namen soz.is eingerichtet werden. Die genaue Höhe des Beitrages variiert von Gespräch zu Gespräch, mal sind es 10 Euro im Monat, mal sind es 10 Euro im Jahr. Auf jeden Fall viel zu hoch für die meisten Ortsvereine in unserem  Kreisverband.

Veröffentlicht von SPD-Süderbrarup am: 22.12.2017, 12:11 Uhr (317 mal gelesen)
[Allgemein]
Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2018 alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit und Zufriedenheit!

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 18.12.2017, 16:45 Uhr (322 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Allen eine besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute für den Jahreswechsel und im Jahr 2018.

Veröffentlicht von Birte Pauls, MdL am: 18.12.2017, 11:44 Uhr (1431 mal gelesen)
[Gesundheit]
TOP 20: Haftpflichtproblematik für in der Geburtshilfe tätige Belegärzte (Drs-Nr.: 19/380)

Es gilt das gesprochene Wort!

Hinweis: Diese Rede kann hier als Video abgerufen werden: http://www.landtag.ltsh.de/aktuell/mediathek/index.html

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 11.09.2017, 13:29 Uhr (785 mal gelesen)
[Bundestagswahl]
Zu einem sonntäglichen Frühschoppen hatte der SPD-Ortsverein Steinfeld-Ulsnis mit Boren und die SPD-Fraktion der Gemeinde Steinfed eingeladen, der auf dem Kastanienhof des Steinfelder SPD-Bürgermeisters Klaus-Gerd Junge am 10. September stattfand. Viele Erwachsene und auch Kinder genossen die vielfältigen Angebote auf dem Reiterhof.

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 17.08.2017, 23:59 Uhr (931 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Klaus-Gerd Junge wurde auf der Sitzung der Gemeindevertretung am 17. August 2017 in Steinfeld im Kreis Schleswig-Flensburg als Nachfolger für den aus krankheitsbedingten Gründen ausgeschiedenen langjährigen Bürgermeister Heinrich Buch gewählt.

75656 Aufrufe seit November 2003

MdB Sönke Rix