Willkommen im SPD-Ortsverein Steinfeld-Ulsnis

Herzlich willkommen beim SPD Ortsverein Steinfeld-Ulsnis mit Stützpunkt in Boren

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,
wir freuen uns, dass Sie unsere Seiten besuchen und dass Sie sich über unsere Aktivitäten informieren wollen.
Der Ortsverein Steinfeld-Ulsnis wurde am 8. Dezember 1972 gegründet. Anlässlich des 40jährigen Jubiläums wurde dazu eine Festschrift veröffentlich, die wir hier veröffentlichen:

Steinfeld ist ein Ort mit über 750 Einwohnern im Norden zwischen Schlei und Flensburger Förde.
Ulsnis liegt an der Schlei und hat etwa 690 Einwohner.

Boren hat 1 100 Einwohner und besteht aus den Ortsteilen Ekenis, Kiesby und Lindaunis.

Die Mitglieder des Stützpunkts in Boren (ehemaligen OVn Ekenis und Boren) wurden zum 1. Januar 2014 dem OV Steinfeld-Ulsnis zugeordnet. Wir begrüßen alle neuen Mitglieder in unserer Mitte.

Die Gemeinde Boren besteht aus den Ortsteilen Ekenis, Lindenaus, Kiesby und Ketelsby. Diese Orte liegen an der wunderschönen Schlei im südlichen Teil des Amtes Süderbrarup.

Für Anregungen und Wünsche an uns benutzen Sie bitte die linke Spalte "Anfragen an uns".

Anneliese Marxen (Vorsitzende)

Der SPD-Ortsverein ist auch auf der Facebook-Seite erreichbar:

SPD Steinfeld-Ulsnis - neueste Artikel
Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 15.02.2019, 14:38 Uhr (112 mal gelesen)
[Allgemein]
Auf der Jahreshauptversammlung (JHV) des SPD Ortsvereins Steinfeld-Ulsnis mit dem Stützpunkt Boren am 14. Februar 2019 standen in diesem Jahr reguläre Wahlen auf dem Programm.

Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 14.02.2019, 19:13 Uhr (361 mal gelesen)
[Allgemein]
Am Dienstag den 12.02.2019 hatte die SPD Schleswig-Holstein zu einer Regionalkonferenz nach Tarp eingeladen. Thema an diesem Abend waren die Ergebnisse der von der Landespartei eingesetzten Kommissionen, die Vorschläge zum Reformprozess der Partei erarbeiten sollten. Daneben wurde in Anwesenheit von Ralf Stegner, Serpil Midyatli und Enrico Kraft auch über die Europawahl und allgemeines aus der Partei gesprochen.

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 21.12.2018, 12:52 Uhr (392 mal gelesen)
[Allgemein]
Der Ortsverein Steinfeld-Ulsnis und der Stützpunkt Boren wünscht allen ein friedlichen, schönes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2019.

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 01.12.2018, 15:06 Uhr (573 mal gelesen)
[Allgemein]
Der Ortsverein Steinfeld-Ulsnis mit dem Stützpunkt Boren trauert um ihr Gründungsmitglied im Ortsverein Steinfeld-Ulsnis Karl-Heinz Klinker. Karl-Heinz Klinker gründete zusammen mit Uwe Jensen aus Ulsnis und anderen am 8. Dezember 1972 den SPD Ortsverein Steinfeld-Ulsnis und Karl-Heinz Klinker war von 1972 bis 1989 Ortsvereinsvorsitzender als auch einige Zeit Beisitzer im Kreisvorstand Schleswig-Flensburg.

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 14.11.2018, 14:01 Uhr (670 mal gelesen)
[Allgemein]
Im Bildungscampus (Nordlicht-Schule) in Süderbrarup wurde konstruktiv und intensiv gearbeitet an fünf Thementischen auf der abendlichen Veranstaltung am 13. November 2018 "Smartphone - Chance oder Gefahr?". Die Veranstaltung hatten die SPD-Ortsvereine im Amt Süderbrarup organisiert und wurde gut besucht.

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 27.08.2018, 11:59 Uhr (949 mal gelesen)
[Allgemein]
Am diesjährigen Sommerfest des SPD-Ortsvereins Steinfeld-Ulsnis und des Stützpunktes Boren im Landgasthof Jäger´s Ruh am Sonntag, d. 26. August, nahmen auch einige Mitglieder aus den Ortsvereinen Mohrkirch und Norderbrarup als auch unsere Landtagsabgeordnete Birte Pauls, der Kreisvorsitzende Ralf Wrobel und unser Kreistagsabgeordneter Karsten Stühmer teil.

80352 Aufrufe seit November 2003

MdB Sönke Rix