Willkommen im SPD-Ortsverein Steinfeld-Ulsnis

Herzlich willkommen beim SPD Ortsverein Steinfeld-Ulsnis mit Stützpunkt in Boren

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,

wir freuen uns, dass Sie unsere Seiten besuchen und dass Sie sich über unsere Aktivitäten informieren wollen.

Der Ortsverein Steinfeld-Ulsnis wurde am 8. Dezember 1972 gegründet. Anlässlich des 40jährigen Jubiläums wurde dazu eine Festschrift veröffentlich, die wir hier veröffentlichen:

Steinfeld ist ein Ort mit etwa 750 Einwohnern im Norden zwischen Schlei und Flensburger Förde. Wir schätzen uns glücklich, dass wir einen roten Bürgermeister haben.
Ulsnis liegt an der Schlei und hat etwa 690 Einwohner.

Boren hat 1 100 Einwohner und besteht aus den Ortsteilen Ekenis, Kiesby und Lindaunis.

Die Mitglieder des Stützpunkts in Boren (ehemaligen OVn Ekenis und Boren) wurden zum 1. Januar 2014 dem OV Steinfeld-Ulsnis zugeordnet. Wir begrüße nalle neuen Mitglieder in unserer Mitte.

Die Gemeinde Boren besteht aus den Ortsteilen Ekenis, Lindenaus, Kiesby und Ketelsby. Diese Orte liegen an der wunderschönen Schlei im südlichen Teil des Amtes Süderbrarup.

Für Anregungen und Wünsche an uns benutzen Sie bitte die linke Spalte "Anfragen an uns".

Anneliese Marxen (Vorsitzende)

Veröffentlicht von Birte Pauls, MdL am: 13.07.2017, 13:35 Uhr (396 mal gelesen)
[Bildung]
Zur Mitteilung des Bildungsministeriums, dass freiwillige Angebote in Niederdeutsch mit Beginn des neuen Schuljahres auch an sieben Gemeinschaftsschulen und Gymnasien geführt werden sollen, erklärt die Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion für Niederdeutsch, Birte Pauls:

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 09.05.2017, 20:14 Uhr (543 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Der SPD-Ortsverein Steinfeld-Ulsnis mit dem Stützpunkt Boren bedankt sich bei den Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen bei der Landtagswahl am 7. Mai 2017 in den Gemeinden Steinfeld, Ulsnis und Boren. In der Gemeinde Steinfeld war das Abschneiden in der Erststimme für unsere Landtagsabgeordnete Birte Pauls wieder mit 41,5% sehr erfreulich und im Kreis-Vergleich wieder ein prozentuales Spitzenergebnis.

Veröffentlicht von SPD-Schleswig-Flensburg am: 03.05.2017, 20:30 Uhr (2558 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Auf Einladung des SPD Amtsverbandes Hürup erschienen am 26.04.2017 über 20 Bürger/-innen in der Begegnungsstätte Husby, um mit ihrem SPD-Landtagskandidaten André Hense ins Gespräch zu kommen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Amtsverbandes Gerd Stehr, moderierte der Genosse und Husbyer Bürgermeister Burkhard Gerling die Veranstaltung.

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 20.04.2017, 20:09 Uhr (483 mal gelesen)
[Allgemein]
Der Ortsverein Steinfeld-Ulsnis und Stützpunkt Boren trauert über den Tod unseres langjährigen Mitglieds Kay Schillert, der im Alter von nur 62 Jahren am 17.04.2017 in Steinfeld in Folge einer schweren Krankheit verstorben ist.

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 15.04.2017, 14:11 Uhr (520 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Bei heiter bis wolkigem Wetter war der SPD Ortsverein Steinfeld-Ulsnis vor dem wiedereröffneten Markttreff in Steinfeld präsent. Hier wurde kleine Osterüberraschungen, kleine Aufmerksamkeiten und selbstverständlich Informationen zur Landtagswahl verteilt. Es wurde auch eine Grillwurst angeboten.

Veröffentlicht von SPD Steinfeld-Ulsnis am: 10.04.2017, 19:29 Uhr (507 mal gelesen)
[Allgemein]
MDL Birte Pauls wird am Ostersonnabend, dem 15. April 2017  von 10 bis 12 Uhr,  beim Informationsstand des SPD-Ortsvereins Steinfeld-Ulsnis und Boren  vor dem Markttreff „nah&frisch“ in der Dorfstraße 12 in Steinfeld präsent sein.

73048 Aufrufe seit November 2003

MdB Sönke Rix