Konstruktive Veranstaltung „Smartphone -Chance oder Gefahr?“

Veröffentlicht am 14.11.2018, 14:01 Uhr     Druckversion

Im Bildungscampus (Nordlicht-Schule) in Süderbrarup wurde konstruktiv und intensiv gearbeitet an fünf Thementischen auf der abendlichen Veranstaltung am 13. November 2018 "Smartphone - Chance oder Gefahr?". Die Veranstaltung hatten die SPD-Ortsvereine im Amt Süderbrarup organisiert und wurde gut besucht.

 

Im Anschluss des spannenden Impuls-Referats von Henrik Vogt konnten die Teilnehmenden im Rahmen eines World Cafés im Wechsel an 5 Thementischen ihre Erfahrungen, Ideen und Anregungen einbringen zu den jeweiligen Bereichen Umgang, den Gefahren,Sucht und Hilfen bei Cybermobbing, socila media, was wird von der Schule erwartet und von der Politik erwartet?

Hier die einzelnen Ergebnisse der World-Café-Diskussion:

http://www.spd-net-sh.de/sl/steinfeld-ulsnis/images/user_pages/worldcafethemenzusammenfassung.pdf

Foto: Henrik Vogt




Kommentare
Keine Kommentare
 
Links
MdB Sönke Rix
image
Links
image
Links
imageimage