SPD-Fraktion der Gemeindevertretung Steinfeld

Auf der Sitzung der Fraktion der Gemeindevertretung Steinfeld wurde Jürgen Schacht als Fraktionsvorsitzender und Christoph Junge als sein Vertreter gewählt.

Auf der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung am 11. Juni 2018 wurde aus Sicht der SPD-Fraktion Martin Knackstedt als 1. stellvertretender Bürgermeister einstimmig gewählt.

Martin Knackstedt wurde in den Finanzausschuss, Jürgen Schacht  in den Ausschuss für die Prüfung der Jahresrechnung und in den Wahlprüfungsausschuss und Christoph Junge in den Kultur- und Jugendausschuss gewählt.

Als bürgerliche Mitglieder wurden Petra Grümmert und Dörte Weitkamp in den Kultur- und Jugendausschuss gewählt.

Der Ortsverein wünscht allen viel Erfolg bei der Ausfüllung ihrer Aufgaben!

Nachruf zum Tod von Klaus-Gerd Junge

Der SPD-Ortsverein Steinfeld-Ulnis mit dem Stützpunkt Boren trauert um Klaus-Gerd Junge

*13. Dezember 1956 + 23. Februar 2018

Tief betroffen nehmen wir Abschied von unserem Freund und Parteimitglied, der nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist.

Durch den Tod von Klaus-Gerd Junge verliert der SPD-Ortsverein und die SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung in Steinfeld einen langjährigen Weggefährten.

Wir danken Klaus-Gerd Junge, dass er die Geschicke der Gemeinde Steinfeld als Bürgermeister nach dem Rücktritt von unserem langjährigen Bürgermeister Heinrich Buch ab August 2017 übernommen hat. Klaus-Gerd Junge war seit Dezember 2010 Gemeindevertreter und hat sich für die Interessen aller Einwohner in Steinfeld eingesetzt. Mit großem Engagement hat er Spenden für die Beschaffung von neuen und sicheren Spielgeräten für den Spielplatz im Neubaugebiet gesammelt.

Auf seinem Wunsch hin wurde Klaus-Gerd Junge im engsten Familienkreis am 9. März 2018 beigesetzt.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.

Der SPD-Ortsverein und die SPD-Fraktion Steinfeld in dankbarer Erinnerung.

Klaus-Gerd Junge Nachfolger für Heinrich Buch als Bürgermeister gewählt

Klaus-Gerd Junge wurde am 17. August 2018 auf der Sitzung der Gemeindevertretung Steinfeld als Nachfolger für den aus krankheitsbedingten Gründen zurückgetretenen Heinrich Buch zum Bürgermeister gewählt. Außerdem wurde er als Finanzausschussvorsitzender gewählt.

Klaus-Gerd Junge gehört seit dem Jahr 2008 der SPD-Fraktion der Gemeindevertretung Steinfeld an.

Der Ortsverein Steinfeld-Ulsnis und der Stützpunkt Boren gratuliert Klaus-Gerd Junge zur Wahl als ehrenamtlicher Bürgermeister und wird ihn in allen Belangen unterstützen.

Auf der Sitzung wurde der 30jährige Christoph Junge als Nachrücker für den ausgeschiedenen Heinrich Buch in sein Amt als Gemeindevertreter per Handschlag verpflichtet.

Heinrich Buch als Bürgermeister wiedergewählt

Auf der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung Steinfeld am 13. Juni 2013 wurde Heinrich Buch als Bürgermeister einstimmig wiedergewählt.

Der SPD Fraktion in der Gemeinde Steinfeld gehören Heinrich Buch, Anneliese Marxen, Jürgen Schacht, Klaus-Gerd Junge und Martin Knackstedt an.

Auch die Besetzungen der Ausschüsse wurden einstimmig gefolgt.

Aus Sicht der SPD setzen sich die Ausschüsse mit folgenden Personen zusammen:

Amtsausschuss: Heinrich Buch und als Stellvertreter Jürgen Schacht

Finanzausschuss: Heinrich Buch (Vorsitzender)

Wege-, Bau- und Umweltausschuss: Martin Knackstedt (stellvertretender Vorsitzender) und als bürgerliches Mitglied Thomas Pranskat

Kultur- und Jugendausschuss: Anneliese Marxen (Vorsitzende), Jürgen Schacht und Dörte Weitkamp  (bürgerliches Mitglied)

Ausschuss zur Prüfung der Jahresrechnung: Jürgen Schacht (Vorsitzender)

Wahlprüfungsausschuss: Anneliese Marxen (Vorsitzende), Klaus-Gerd Junge (stellvertretender Vorsitzender) und Heinrich Buch.

Anneliese Marxen als Fraktionsvorsitzende wiedergewählt

Auf der Sitzung der SPD-Fraktion in der Gemeinde Steinfeld am 6. Juni 2013 wurde Anneliese Marxen als Fraktionsvorsitzende wiedergewählt. Als Stellvertreter wurde Klaus-Gerd Junge bestätigt.

MdB Sönke Rix
imageimage