AG 60plus Steinburg - online

Morgen 27.02.18

SPD-Lägerdorf
19:00 Uhr, Fraktionssitzung ...

Wer wir sind

Der Arbeitsgemeinschaft SPD 60plus gehören alle Parteimitglieder über 60 Jahre an. Wir Älteren, die in der AG SPD 60plus mitarbeiten, spiegeln die älter werdende Bevölkerung in der Bundesrepublik wider: Es sind Berufstätige, VorruheständlerInnen, RentnerInnen, PensionärInnen, Familienfrauen und -männer. Sie alle haben unterschiedliche Lebenserfahrungen und auch unterschiedliche Auffassungen, die sie in die AG SPD 60plus einbringen.
Die Arbeitsgemeinschaft SPD 60plus ist damit der Ort, an dem Zielvorstellungen für eine älter werdende Bevölkerung, Positionen und Programme der SPD vorgedacht und vorformuliert werden. Das bedeutet, dass das Programm der AG SPD 60plus nicht immer und in allen Teilen identisch ist mit dem, was die SPD will. Anders ausgedrückt: Die Arbeitsgemeinschaft SPD 60 plus ist in ihren Positionen der SPD auch oft ein Stück voraus. Manches davon findet Eingang in Programme und in die tägliche Arbeit in der Partei.

Aktivitäten:
In jedem Jahr beteiligen wir uns an Straßenaktionen zum "Tag der älteren Generation". Der Aktionstag der AG SPD 60plus wird landesweit zu einem bestimmten Thema veranstaltet.
Auch gesellige Veranstaltungen kommen nicht zu kurz. Wir treffen uns zum Seniorenfrühstück in Glückstadt oder zum Seniorenkaffee in Hohenlockstedt. Dazu werden Referenten zu verschiedenen interessanten Themen eingeladen.
Im Landesverband der AG SPD 60plus nehmen wir zu Gesetzentwürfen Stellung, beispielsweise derzeit für ein Heimbewohnerschutzgesetz und für ein "Pflege-Qualitätssicherungsgesetz". In den Wahlkämpfen unterstützen wir selbstverständlich unsere Kandidatinnen und Kandidaten.
Weitere Informationen gibt es auf den Internetseiten der
Bundesarbeitsgemeinschaft SPD 60plus und der Landesarbeitsgemeinschaft SPD 60plus.

Logo 60plus

Wir sind über das Kreisbüro der SPD zu erreichen. Unsere Veranstaltungen werden im Terminplan der SPD-Steinburg bekannt gegeben.

Veröffentlicht von SPD-Lägerdorf am: 22.02.2018, 22:52 Uhr (55 mal gelesen)
[Allgemein]
Am 27.01. haben wir uns am neuen Netto-Markt in Lägerdorf positioniert um dort mit unseren Lägerdorferinnen und Lägerdorfern darüber gesprochen "Wo denn der Schuh drückt".

Trotz dieser erstmaligen Aktion sind einige interessante Gespräche daraus entstanden. Von dem allgemeinen Problem der Sauberkeit in Lägerdorf bis hin zur aktuellen Situation in der Bundespolitik war alles dabei.

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 21.02.2018, 15:05 Uhr (353 mal gelesen)
[Kultur]
Zwei Veranstaltungen gab es am vergangenen Wochenende in Hohenlockstedt.

Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 20.02.2018, 19:56 Uhr (352 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
SPD Steinburg bereitet sich auf die Kommunalwahl 2018 vor

Die Kommunalwahl am 6. Mai 2018 war der Fokus des SPD-Vorstands und mehrerer Kreistags-Kandidaten bei der Klausurtagung in Bad Malente am letzten Januarwochenende.

Veröffentlicht von SPD-Schenefeld am: 14.01.2018, 19:47 Uhr (596 mal gelesen)
[Personen]
Heinz-Peter  Austen aus Looft  für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt

Als Heinz-Peter Austen im November 1967 in die SPD eintrat, waren  Kurt-Georg Kiesinger Bundeskanzler und Willy Brandt  Vizekanzler der ersten  „Großen Koalition“ der Bundesrepublik Deutschland.

Veröffentlicht von AG60plus Schleswig-Holstein am: 22.07.2017, 12:33 Uhr (2740 mal gelesen)
[SPD-60plus]
Auf Einladung der Kreisverbände der AG 60plus aus Dithmarschen, Nordfriesland und Schleswig-Flensburg tagte der Landesvorstand der größten Arbeitsgemeinschaft in der SPD parteiöffentlich im „Hotel zur Linde „ in Meldorf. Grund hierfür war, so die Landesvorsitzende Gerlinde Böttcher-Naudiet aus Horst (Steinburg), eine stärkere Präsenz im ländlichen Raum

93314 Aufrufe seit September 2006