AG 60plus Steinburg - online

Wer wir sind
AG 60plus Steinburg - online - neueste Artikel
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 16.05.2017, 15:59 Uhr (623 mal gelesen)
[Allgemein]
Im Rahmen einer zweiwöchigen Hospitation (24.04.-07.05.2017) erhielt ich im Büro von Dr. Karin Thissen einen Einblick in die Arbeit eines Bundestagsmitgliedes und dessen Mitarbeitern.

Meine erste Woche verbrachte ich während einer Sitzungswoche in Berlin. Am Montag machte ich mich mit Gerrit Gramer auf den Weg zur Arbeitsgemeinschaft Ernährung und Landwirtschaft. In dieser Arbeitsgemeinschaft werden fraktionsintern alle für den Ausschuss relevanten Themen vorbereitet und intensiv diskutiert.

 
Veröffentlicht von AG60plus - Steinburg am: 03.05.2017, 13:52 Uhr (962 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Arbeitsgemeinschaft 60plus des SPD Kreisverbandes hat seine diesjährige Vollversammlung im Café Schwarz in Itzehoe abgehalten. Auf der Tagesordnung standen sämtliche Neuwahlen. Unter der Leitung des neugewählten Kreisvorsitzenden Lothar Schramm, der der größten Arbeitsgemeinschaft seine Partei damit seine Aufwartung machte, wurden die Wahlen zügig durchgeführt.

 
Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 03.05.2017, 12:26 Uhr (1280 mal gelesen)
[Arbeit]
Der Einladung zum Arbeitnehmerempfang, ausgerichtet von der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) und dem SPD-Kreisvorstand, folgten über 60 Personen.

 
Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 03.05.2017, 10:14 Uhr (1069 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
„Es war ein spannender und vor allem informativer Tag“ – so fasste die Itzehoer SPD-Landtagsabgeordnete Birgit Herdejürgen ihren Besuch in Brokstedt und Willenscharen zusammen.  Die Parlamentarische Geschäftsführerin im Kieler Landesparlament war auf Einladung ihrer Brokstedter Parteifreunde einen Tag lang „vor Ort“: Kinder, Familien, Senioren – das waren die Schwerpunkte ihrer informellen Begegnungen. „Ich will einfach konkrete Anregungen vor allem der Praktiker mitnehmen für die Arbeit in der neuen Wahlperiode nach
 
Veröffentlicht von SPD-Lägerdorf am: 28.03.2017, 18:08 Uhr (508 mal gelesen)
[Allgemein]
Letzte Woche, zum 20.03.2017, lud die SPD zur Jahreshauptversammlung in den Ortsverein Lägerdorf.

Es wurde der verstorbenen Mitgliedern des Ortsvereins gedacht, interessante Berichte aus den einzelnen Bereichen vorgetragen und nahezu der komplette Vorstand musste neu gewählt werden.

 

90623 Aufrufe seit September 2006