Veröffentlicht von SPD-Wilster am: 23.05.2019, 13:23 Uhr (1287 mal gelesen)
[Allgemein]
Das Grundgesetz ist 70 Jahre alt. Ich bin 1946 geboren und habe somit fast mein ganzes Leben in einem Land mit dieser tollen Verfassung in Frieden gelebt. Ich habe mein Leben einmal Revue passieren lassen und mich erinnert, welche konkreten Begegnungen ich mit diesem Grundgesetz hatte.   Wir leben heute in einer Zeit, in der sich die Menschen auf der ganzen Welt in über 50 Krisenherden bekriegen. Es geht um Erdöl, Bodenschätze, Wasservorräte, Hungersnot oder um unterschiedliche Glaubensrichtungen.

 
Veröffentlicht von SPD-Wilster am: 01.05.2019, 14:13 Uhr (1163 mal gelesen)
[Allgemein]
Vor der traditionellen Maikundgebung zum Tag der Arbeit fand auch in diesem Jahr wieder eine Ansprache mit Kranzniederlegung am Mahnmal im Stadtpark der Stadt Wilster statt. Unser Bild zeigt Michael Legband, Journalist, Autor und ehemaliger Itzehoer, zusammen mit Wilsters erster stellvertretenden Bürgermeisterin Karin Lewandowski (SPD) unmittelbar nach der Kranzniederlegung.

 
Veröffentlicht von SPD-Wilster am: 18.03.2019, 08:49 Uhr (1307 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Im März fand die Jahreshauptversammlung der SPD-Wilster statt. Zu Beginn berichtete die Vorsitzende Natascha Böhnisch über die Ereignisse  des vergangenen Jahres. Neben den üblichen Aktivitäten (Bingo, Radtour, Aukiekerfahrt) und den Versammlungen musste eine Kommunalwahl durchgeführt werden. An den Ständen zeigte sich dann auch während der Wahlwerbung die Geschlossenheit der Partei.

 
Veröffentlicht von SPD-Wilster am: 24.01.2019, 13:15 Uhr (1612 mal gelesen)
[Allgemein]
Die SPD Wilster hatte am Sonntag das erste Mal zum Politik - Treff „Politik vor Ort“ eingeladen. Die elf Teilnehmer und Teilnehmerinnen diskutierten lebhaft die aktuellen Probleme vor Ort und suchten nach Lösungsmöglichkeiten und eigene Handlungsoptionen. Zunächst ging es um die Reaktion auf den Neujahrsempfang, der zur Empörung vieler, auf den Holocaust Gedenktag gelegt wurde. Es war allen wichtig, vor Ort ein deutliches Zeichen zu setzen, ohne die Veranstaltung zu sabotieren.

 
Veröffentlicht von SPD-Lägerdorf am: 20.09.2018, 07:38 Uhr (2280 mal gelesen)
[Allgemein]
Liebe Andrea, Lieber Ernst Dieter, 

 
Veröffentlicht von SPD-Lägerdorf am: 18.09.2018, 19:15 Uhr (1242 mal gelesen)
[Allgemein]
Die SPD Lägerdorf ruft am Samstag, den 20.10.2018 um 10:00 Uhr zu einer Müllsammelaktion im Ort auf. Treffpunkt ist das Rathaus
 
Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 06.07.2018, 12:29 Uhr (9955 mal gelesen)
[Arbeit]
Am 28.6.2018 traf sich der Stützkreis “Wohnen und Arbeiten mit Werkvertrag in Kellinghusen“. Unter reger Teilnahme verschiedener Parteien und Organisationen wurde die Situation der hier per Werkvertrag angestellten ca. 50 rumänischen Arbeitskräfte der Tönnies-Schlachterei erörtert.

 
Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 28.06.2018, 12:21 Uhr (8160 mal gelesen)
[Landespolitik]
In der Woche vom 13.6. bis zum 15.6. 2018 fand in Kiel die 12.Tagung der 19.Wahlperiode des schleswig-holsteinischen Landtags statt. Neben der Bilanz, die der SPD-Fraktionsvorsitzende Ralf Stegner nach einem Jahr Jamaika-Regierung zog, wurden folgende Themen beraten.

 
Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 26.06.2018, 11:21 Uhr (7736 mal gelesen)
[Landespolitik]
Stillstand, Rückschritt und gebrochene Wahlversprechen kennzeichnen 1 Jahr Schwarze Ampel-Regierung. Gut ist: Vieles, was in der vormaligen Küstenkoalition erfolgreich begonnen wurde, hat die aktuelle Regierung dankenswerter Weise fortgesetzt. 

 

79927 Aufrufe seit Mai 2009        
Demnächst:

21.11.2019
SPD-Wilster

18:30 Uhr, Politik vor Ort: Bürgerinnen und Bürger treffen ...

Kontakt

Sie erreichen mich persönlich unter:
eMail: stefan.bolln[at]spd-sh.de

Wahlkreisbüro:
Brookstraße 1
25524 Itzehoe
Tel.: 04821 61510
Fax: 04821 2714

Landeshaus:
Düsternbrooker Weg 70
Postfach: 7121
24171 Kiel
Tel: 0431 9881354
Fax: 0431 9881313
eMail: s.bolln@spd.ltsh.de