Willkommen

https://twitter.com/bherdejuergen

 

Liebe Mitbürgerin, lieber Mitbürger,

herzlich willkommen auf meiner Homepage.

Vielen Dank dafür, dass sie sich für meine politische Arbeit in unserem Wahlkreis interessieren.

Als Parlamentarische Geschäftsführerin leite ich die Geschäfte unserer Fraktion im Landtag.Meine weiteren Funktionen sind Mitglied im Fraktionsvorstand sowie des Finanzausschusses.

Unsere Vorstellungen und Ideen von Politik für die Bürger unseres Schleswig-Holsteins möchte ich mit Ihrer Hilfe auch in meinem Wahlkreis voran bringen.

Politik bedeutet, das gemeinschaftliche Leben zu gestalten, und jeder Mensch ist eingeladen, sich daran zu beteiligen.

Deswegen bitte ich Sie an dieser Stelle um Ihre Ideen und Anregungen zur Gestaltung der Zukunft unseres gemeinschaftlichen Lebens in Kommune, Kreis und Land.

Stehen Sie mit mir für ein offenes, gerechtes und modernes Schleswig-Holstein.

Ich freue mich auf interessante und anregende Gespräche mit Ihnen.

Deshalb möchte ich Sie bitten, mit mir in Kontakt zu treten.

Über mein Wahlkreisbüro in Itzehoe bin ich jederzeit über meine Mitarbeiter Gabi Soyka uns Stephan Fuchs per Telefon oder E-Mail erreichbar.

 

 

 

 

 

 

Neue Öffnungszeiten !

Mein Wahlkreisbüro ist Montags und Freitags von 10.00 bis 14.00 Uhr für Sie geöffnet.

Sowie am Mittwoch von 10.00 bis 17.00 Uhr.

Telefon: 04821/61505

wk-b.herdejuergen@t-online.de

Herzliche Grüße


Birgit Herdejürgen

 

 


 


 

 

Birgit Herdejürgen, MdL - neueste Artikel
Werkverträge in Kellinghusen vom 06.07.2018

Aus dem Landtag vom 28.06.2018



Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 06.07.2018, 12:29 Uhr (581 mal gelesen)
[Arbeit]
Am 28.6.2018 traf sich der Stützkreis “Wohnen und Arbeiten mit Werkvertrag in Kellinghusen“. Unter reger Teilnahme verschiedener Parteien und Organisationen wurde die Situation der hier per Werkvertrag angestellten ca. 50 rumänischen Arbeitskräfte der Tönnies-Schlachterei erörtert.

 
Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 28.06.2018, 12:21 Uhr (705 mal gelesen)
[Landespolitik]
In der Woche vom 13.6. bis zum 15.6. 2018 fand in Kiel die 12.Tagung der 19.Wahlperiode des schleswig-holsteinischen Landtags statt. Neben der Bilanz, die der SPD-Fraktionsvorsitzende Ralf Stegner nach einem Jahr Jamaika-Regierung zog, wurden folgende Themen beraten.

 
Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 26.06.2018, 11:21 Uhr (712 mal gelesen)
[Landespolitik]
Stillstand, Rückschritt und gebrochene Wahlversprechen kennzeichnen 1 Jahr Schwarze Ampel-Regierung. Gut ist: Vieles, was in der vormaligen Küstenkoalition erfolgreich begonnen wurde, hat die aktuelle Regierung dankenswerter Weise fortgesetzt. 

 
Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 01.06.2018, 09:43 Uhr (1430 mal gelesen)
[Wirtschaft]
Im Rahmen der „Aktionswoche Handwerk“ der SPD-Landtagsfraktion absolvierte die Landtagsabgeordnete Birgit Herdejürgen ein Praktikum im Modeatelier Fuchs in Itzehoe.

 
Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 18.05.2018, 12:10 Uhr (1342 mal gelesen)
[Migration]
Die Jamaika-Koalition in Kiel ringt jetzt um ein Abschiebehaftgesetz. Das Kabinett will sich am 22. Mai mit dem Gesetzesentwurf beschäftigen. Im Vorweg werden die gegensätzlichen Positionen der Regierungsfraktionen deutlich.

 
Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 17.05.2018, 10:11 Uhr (1220 mal gelesen)
[Innere Sicherheit]
„Viel hilft nicht immer viel!“, sagte die polizeipolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion von SH, Kathrin Wagner-Bockey anlässlich der Verabschiedung des bayrischen Polizeiaufgabengesetzes und der aktuellen Diskussion um Sicherheitskonzepte.

 
Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 15.05.2018, 09:33 Uhr (1277 mal gelesen)
[Soziales]
Zum internationalen Tag der Pflege am 12. Mai bezog die stv. Vorsitzende und pflegepolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Birte Pauls Stellung für die SPD SH.

 

271032 Aufrufe seit März 2002