SPD Hohenlockstedt

Kommunalwahl 2018

Liebe Hohenlockstedter*innen,

wir, die Hohenlockstedter SPD, haben uns ein besseres Ergebnis bei der Kommunalwahl vom 6.Mai 2018 gewünscht.
Nach dem vorliegenden Wahlergebnis sind wir mit 4 Mitgliedern im Gemeinderat vertreten. Wir werden uns bestmöglich für unsere Gemeinde engagieren und die Interessen der Bürger Hohenlockstedts vertreten.
Am 16.5 fand unsere konstituierende Sitzung statt.
Wir haben uns darauf geeinigt, daß Jürgen Klein die SPD-Fraktion im Hohenlockstedter Gemeinderat als Vorsitzender führen und Tobias Soyka sein Stellvertreter sein wird.
Um Organisatorisches kümmert sich Nadja Nolte. Sabine Matz, die die SPD im letzten Gemeinderat bereits als bürgerliches Mitglied unterstützt hat, ist hier erstmalig als Gemeindevertreterin für unsere Partei vertreten.
Wir wollen unsere Arbeit gemeinsam mit den Bürger*innen Hohenlockstedts machen und möchten deswegen idealerweise im Dialog mit Ihnen die Themen diskutieren, die unsere Gemeinde betreffen.
Dazu möchten wir gern die Möglichkeiten der digitalen Medien nutzen. Jedes Gemeinderatsmitglied und auch der Vorstand des SPD-Ortsvereins ist über eine persönliche Mailadresse zu erreichen und erwartet gern Anregungen, Kritik und Diskussion. Natürlich ist der OV und die Fraktion auch per Facebook zu erreichen.
Unsere Demokratie, die eine Basis im Gemeindeleben hat, lebt von der Beteiligung vieler. Wir freuen uns auf Sie.
Nach der ersten Gemeinderatssitzung werden wir Ihnen hier mitteilen, wie und durch wen unsere SPD in den Ausschüssen der Gemeinde vertreten sein wird.