Morgen 20.09.17

SPD-Kellinghusen
20:00 Uhr, Vorstandssitzung des SPD-Ortsvereins ...

SPD-Mitglied werden
Startseite
Veröffentlicht von Jusos Neumünster am: 10.09.2017, 14:24 Uhr (305 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Die jugendpolitischen Mitgliedsverbände des VPJ geben im Folgenden gemeinsam mit der Grünen Jugend Neumünster eine gemeinsame Medieninformation heraus.

 
Veröffentlicht von Jusos Neumünster am: 07.08.2017, 16:10 Uhr (1313 mal gelesen)
[Allgemein]
 

Stellungnahme unseres Kreisvorsitzenden, Paul Weber, zur aktuellen „Haudrauf-Mentalität“

 
Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 31.07.2017, 16:43 Uhr (2102 mal gelesen)
[Bundestagswahl]
Am Samstag, den 29. Juli  trafen sich vormittags 20 Genossinnen und Genossen um Wahlplakate zu kleben.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 29.06.2017, 13:59 Uhr (3563 mal gelesen)
[Allgemein]
„Die SPD verkauft uns doch nur an die Grünen. Die wähle ich nicht!“ – so schallte es im Bundestagswahlkampf 2013 von den Bauernhöfen Schleswig-Holsteins. Dass die Nord-CDU nun ihr einstiges Stammwähler-Klientel, die Landwirte, „verkauft“, offenbart die Ressortzuteilung an die Grünen. Wussten sich die Bäuerinnen und Bauern früher bei der CDU politisch beheimatet, verliert sich der Jamaika-Koalitionsvertrag für den Bereich Landwirtschaft im Kleinklein. Die Koalition aus CDU, FDP und Grünen hat dabei die großen He
 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 06.06.2017, 14:49 Uhr (4761 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Mittwoch, 7. Juni 2017, 20.00 Uhr

Die Beschäftigung in der Landwirtschaft vor neuen Herausforderungen. Die Digitalisierung hat die Landwirtschaft längst ergriffen. Bäuerliche Betriebe setzen stark auf automatisierte Prozesse bei der Erzeugung ihrer Produkte. Doch mit dem Wandel der Produktion geht eine Veränderung der Arbeit einher. Die Betriebsgröße wächst, Arbeitsplätze im Betrieb werden spezialisierter und neue Dienstleistungen rund um die Landwirtschaft entstehen. Zugleich steigt der Anteil einfacher Handarbei

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 06.06.2017, 14:39 Uhr (4150 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Willi Brase, zuständiger Berichterstatter;

Karin Thissen, zuständige Berichterstatterin:

Der Deutsche Bundestag verabschiedet heute das „Gesetz zur Sicherung von Arbeitnehmerrechten in der Fleischwirtschaft“. Die Änderungen nehmen die Fleischbranche samt der gesamten Subunternehmerkette unter anderem bei Sozialversicherungsbeiträgen und Gehaltsabzügen für Unterbringung in die Pflicht.

 
Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 02.06.2017, 12:23 Uhr (4100 mal gelesen)
[Allgemein]
 Im Rahmen einer zweitätigen Fraktionsklausur in Hohwacht wählte die SPD-Landtagsfraktion ihren geschäftsführenden Fraktionsvorstand. Außerdem wurden sieben Arbeitskreise gebildet und Vorsitzende für diese Arbeitskreise gewählt. Martin Habersaat, Landtagsabgeordneter aus Reinbek, wurde in seinen Ämtern als stellvertretender Vorsitzender der Fraktion und Vorsitzender des Arbeitskreises für Bildung, Wissenschaft Forschung und Kultur bestätigt. Er sagt: „Während es in der CDU-Fraktion unter 25 Abgeordneten insgesamt n

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 16.05.2017, 15:59 Uhr (5219 mal gelesen)
[Allgemein]
Im Rahmen einer zweiwöchigen Hospitation (24.04.-07.05.2017) erhielt ich im Büro von Dr. Karin Thissen einen Einblick in die Arbeit eines Bundestagsmitgliedes und dessen Mitarbeitern.

Meine erste Woche verbrachte ich während einer Sitzungswoche in Berlin. Am Montag machte ich mich mit Gerrit Gramer auf den Weg zur Arbeitsgemeinschaft Ernährung und Landwirtschaft. In dieser Arbeitsgemeinschaft werden fraktionsintern alle für den Ausschuss relevanten Themen vorbereitet und intensiv diskutiert.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 09.05.2017, 15:55 Uhr (5186 mal gelesen)
[Allgemein]
Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

ab sofort habe ich einen neuen Internetauftritt. Ihr erreicht meine neue Website unter www.karin-thissen.de.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 03.05.2017, 14:07 Uhr (5323 mal gelesen)
[Allgemein]
Von Vivien Maaß aus Hohenfelde:

Ich kann es eigentlich gar nicht in Worte fassen, wie es für mich war, den Girls’s Day im Bundestag mitmachen zu dürfen. Für Jemanden wie mich, dessen größter Traum es ist, später selber eine Abgeordnete im Bundestag zu sein und damit das Volk zu vertreten war es einfach beeindruckend. Ich habe so viele interessante Eindrücke wieder mit nach Hause genommen.

 

54915 Aufrufe seit Dezember 2004