SPD-Mitglied werden
Startseite
Veröffentlicht von Jusos Neumünster am: 25.09.2016, 16:49 Uhr (45 mal gelesen)
[SPD]
+++ Erinnerung an Max Mannheimer und sein heutiges Wirken +++

Nadja Winter und Paul Weber erinnern in einem Gastbeitrag für den Juso Kreisvorstand Neumünster an das gesellschaftspolitische Erbe von Max Mannheimer und die heutigen Juso-Schlussfolgerungen aus seinem und vergleichbaren Lebenswerken:

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 23.09.2016, 15:57 Uhr (172 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Vor drei Jahren wurde im Koalitionsvertrag vereinbart: „Wir nehmen die kritische Diskussion zur Tierhaltung in der Gesellschaft auf und entwickeln eine nationale Tierwohl-Offensive. Sie wird die relevanten Rechtsbereiche […] sinnvoll in einem einheitlichen Rechtsrahmen zusammenführen.“ Dazu steht die SPD-Bundestagsfraktion weiterhin.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 23.09.2016, 10:07 Uhr (168 mal gelesen)
[Allgemein]
Du hast dich schon immer für Politik interessiert, aber die lieben Politiker scheinen unerreichbar? Ganz und gar nicht! Einen Einblick in die Welt des Parlaments kann jeder haben, der sich dafür interessiert! Ich habe mich nach meinem Abitur bei der Bundestagsabgeordneten Karin Thissen aus Schleswig-Holstein um einen Praktikumsplatz beworben, um genau das zu erreichen: Einen Einblick in die Politik unseres Landes. Was ich als erstes dabei festgestellt habe, Politiker sind auch nur Menschen wie Du und Ich.

 
Veröffentlicht von Jusos Neumünster am: 22.09.2016, 09:02 Uhr (134 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Die Jusos Neumünster haben sich in den vergangenen 19 Monaten mit dem Thema Kinder- und Jugendbeteiligung beschäftigt. Die zurückliegenden und vor uns liegenden Ereignisse hat unser Kreisvorsitzender, Paul Weber zusammengefasst:

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 21.09.2016, 17:00 Uhr (182 mal gelesen)
[Allgemein]
Am heutigen Mittwoch hat der Haushaltsausschuss Mittel für insgesamt 26 Projekte national bedeutsame Kulturinvestitionen zur Sanierung und Modernisierung von Orgeln etatisiert. Auch die Kirchengemeinde profitiert von diesem Programm.

 
Veröffentlicht von Jusos Neumünster am: 16.09.2016, 15:19 Uhr (338 mal gelesen)
[Sport]
Die Jusos Neumünster sprechen sich zum jetzigen Zeitpunkt ausdrücklich gegen eine Bebauung des Olympia-Sportplatzes aus! Wie der Presse zu entnehmen war, sieht das städtische Projekt „Rund um den Stadtwald“ eine Wohnbebauung auf dem Sportplatz des Sportvereins vor.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 12.09.2016, 12:17 Uhr (480 mal gelesen)
[Allgemein]
In Kellinghusen wurde von Karsten Hanstein und Helmut Priebe ein runder Tisch eingerichtet, zu dem alle Fraktionen der Ratsversammlung, der Seniorenbeirat und das Jugendparlament eingeladen werden, um die MGH-Arbeit zu begleiten und zu unterstützen. Die Abstimmung mit der Kommune war eine der Voraussetzungen für eine Förderung. Auch die SPD-Fraktion und der SPD-Ortsverein sind regelmäßig bei diesen Veranstaltungen dabei.

 
Veröffentlicht von Jusos Neumünster am: 11.09.2016, 19:23 Uhr (421 mal gelesen)
[Jusos]
Auf der heutigen außerordentlichen Landeskonferenz der Jusos Schleswig-Holstein wurde von einigen Juso-Kreisverbänden ein Initiativantrag auf den Weg gebracht, indem sich die Landes-Jusos zu den aktuellen und zurückliegenden Geschehnissen in der Türkei positionieren. Ferner wird auch auf die Auswirkungen in Deutschland und Schleswig-Hostien eingegangen.

Unser Juso-Kreisvorsitzender, Paul Weber, war an der Erstellung des Antrags beteiligt und brachte ebendiesen stellvertretend für die antragsstellenden Kreisverbände ein:

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 01.09.2016, 15:09 Uhr (780 mal gelesen)
[Allgemein]
Ein Jahr in den USA leben, studieren und arbeiten - diese spannende und einzigartige Kombination bietet das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP). Interessierte junge Leute haben 2017 wieder die Chance, das amerikanisches Familien-, College- und Arbeitsleben aus erster Hand kennen zu lernen. Vor kurzem hat die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Karin Thissen dem Itzehoer Schüler Thorge Scheel ein Auslandsjahr ermöglicht.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 09.08.2016, 16:30 Uhr (1613 mal gelesen)
[Allgemein]
Die politischen Bildungsfahrten des Bundespresseamtes, zu denen jeder Bundestagsabgeordnete dreimal im Jahr Bürger aus seinem Wahlkreis einladen darf, sind begehrt. Die Gruppe, die sich kürzlich auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Karin Thissen auf den Weg machte, musste dafür früh aufstehen:

 

53736 Aufrufe seit Dezember 2004