Standort: Startseite

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik
Willkommen bei der SPD-KTF Steinburg

Liebe Besucherin, lieber Besucher unserer Internetseite!

Auf dieser Seite wollen wir Sie künftig in unregelmäßigen Abständen über die Arbeit der SPD-Fraktion im Steinburger Kreistag informieren.

SPD-Kreistagsfraktion

Veröffentlicht von SPD-Wilster am: 24.01.2019, 13:15 Uhr (379 mal gelesen)
[Allgemein]
Die SPD Wilster hatte am Sonntag das erste Mal zum Politik - Treff „Politik vor Ort“ eingeladen. Die elf Teilnehmer und Teilnehmerinnen diskutierten lebhaft die aktuellen Probleme vor Ort und suchten nach Lösungsmöglichkeiten und eigene Handlungsoptionen. Zunächst ging es um die Reaktion auf den Neujahrsempfang, der zur Empörung vieler, auf den Holocaust Gedenktag gelegt wurde. Es war allen wichtig, vor Ort ein deutliches Zeichen zu setzen, ohne die Veranstaltung zu sabotieren.

Veröffentlicht von SPD-Lägerdorf am: 20.09.2018, 07:38 Uhr (1563 mal gelesen)
Liebe Andrea, Lieber Ernst Dieter,

Veröffentlicht von SPD-Lägerdorf am: 18.09.2018, 19:15 Uhr (798 mal gelesen)
[Allgemein]
Die SPD Lägerdorf ruft am Samstag, den 20.10.2018 um 10:00 Uhr zu einer Müllsammelaktion im Ort auf. Treffpunkt ist das Rathaus

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 06.07.2018, 12:29 Uhr (7371 mal gelesen)
[Arbeit]
Am 28.6.2018 traf sich der Stützkreis “Wohnen und Arbeiten mit Werkvertrag in Kellinghusen“. Unter reger Teilnahme verschiedener Parteien und Organisationen wurde die Situation der hier per Werkvertrag angestellten ca. 50 rumänischen Arbeitskräfte der Tönnies-Schlachterei erörtert.

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 28.06.2018, 12:21 Uhr (5934 mal gelesen)
[Landespolitik]
In der Woche vom 13.6. bis zum 15.6. 2018 fand in Kiel die 12.Tagung der 19.Wahlperiode des schleswig-holsteinischen Landtags statt. Neben der Bilanz, die der SPD-Fraktionsvorsitzende Ralf Stegner nach einem Jahr Jamaika-Regierung zog, wurden folgende Themen beraten.

Veröffentlicht von Birgit Herdejürgen, MdL am: 26.06.2018, 11:21 Uhr (5618 mal gelesen)
[Landespolitik]
Stillstand, Rückschritt und gebrochene Wahlversprechen kennzeichnen 1 Jahr Schwarze Ampel-Regierung. Gut ist: Vieles, was in der vormaligen Küstenkoalition erfolgreich begonnen wurde, hat die aktuelle Regierung dankenswerter Weise fortgesetzt.

96421 Aufrufe seit November 2005

S-H Landkreistag