Standort: Startseite
Heute 25.02.20

SPD-Horst
19:00 Uhr, Traditionelles Graue Erbsen Essen Ort: Ohrid ...

Webmaster
Kommunalpolitik

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik
Fraktion 2018 - 2023

Kreistagsabgeordnete: (in der Reihenfolge der Wahlkreise)

Volker Susemihl
Stellvertrender Kreispräsident, Mitglied im Bau- und Verkehrsausschuss


Sina Esselborn-Große
Mitglied im Fraktionsvorstand, im Jugendhilfeausschuss und im Umweltschutzausschuss


Jürgen Klein
Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss


Wiebke Tischler
Stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Mitglied im Hauptausschuss


Rudolf Riep
Fraktionsvorsitzender, Mitglied im Hauptausschuss


Manfred Schmiade
Mitglied im Finanzausschuss


Niels Jurgons
Mitglied im Fraktionsvorstand und Vorsitzender im Schul-, Sport- und Kulturausschuss


 

Karin Lewandowski
Mitglied im Jugendhilfeausschuss


Rainer Naudiet
Mitglied im Bau- und Verkehrsausschuss


Karin Thissen
Stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Mitglied im Wirtschaftsausschuss


Gerlinde Böttcher-Naudiet
Mitglied und Vorsitzende im Sozialausschuss


Hannelore Volchert
Mitglied im Sozialausschuss


Bürgerliche Ausschussmitglieder:

Hans-Dieter Helms
stv. Mitglied im Bau- und Verkehrsausschuss


Peter Dawiec
Mitglied im Schul- Sport- und Kulturausschuss


Carsten Passig
Mitglied im Finanzausschuss


Dennis Krause
stv. Mitglied im Schul- Sport- und Kulturausschuss


Sonja Fesser  
stv Mitglied im Sozialausschuss


Arne Engelbrecht
Mitglied im Umweltschutzausschuss


Tobias Falck
stv. Mitglied im Umweltschutzausschuss




..mehr..

Veröffentlicht von SPD-NET-SH am: 12.01.2020, 10:04 Uhr (7657 mal gelesen)
[Internet]
Im Rahmen eines Treffens der Administratoren von SPD-NET-SH wurde am 11.01.2020 beschlossen, dass die Internetkooperative SPD-NET-SH sich auf den Weg machen soll, ein eingetragener Verein zu werden. Gründe für diesen Entschluss liegen vor allem im organisatorischen und im haftungsrechtlichen Bereich.
 
Veröffentlicht von SPD-Wilster am: 23.05.2019, 13:23 Uhr (2178 mal gelesen)
[Allgemein]
Das Grundgesetz ist 70 Jahre alt. Ich bin 1946 geboren und habe somit fast mein ganzes Leben in einem Land mit dieser tollen Verfassung in Frieden gelebt. Ich habe mein Leben einmal Revue passieren lassen und mich erinnert, welche konkreten Begegnungen ich mit diesem Grundgesetz hatte.  
Wir leben heute in einer Zeit, in der sich die Menschen auf der ganzen Welt in über 50 Krisenherden bekriegen. Es geht um Erdöl, Bodenschätze, Wasservorräte, Hungersnot oder um unterschiedliche Glaubensrichtungen.
 
Veröffentlicht von SPD-Wilster am: 01.05.2019, 14:13 Uhr (1848 mal gelesen)
[Allgemein]
Vor der traditionellen Maikundgebung zum Tag der Arbeit fand auch in diesem Jahr wieder eine Ansprache mit Kranzniederlegung am Mahnmal im Stadtpark der Stadt Wilster statt. Unser Bild zeigt Michael Legband, Journalist, Autor und ehemaliger Itzehoer, zusammen mit Wilsters erster stellvertretenden Bürgermeisterin Karin Lewandowski (SPD) unmittelbar nach der Kranzniederlegung.

 
Veröffentlicht von SPD-Wilster am: 18.03.2019, 08:49 Uhr (1850 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Im März fand die Jahreshauptversammlung der SPD-Wilster statt. Zu Beginn berichtete die Vorsitzende Natascha Böhnisch über die Ereignisse  des vergangenen Jahres. Neben den üblichen Aktivitäten (Bingo, Radtour, Aukiekerfahrt) und den Versammlungen musste eine Kommunalwahl durchgeführt werden. An den Ständen zeigte sich dann auch während der Wahlwerbung die Geschlossenheit der Partei.

 
Veröffentlicht von SPD-Wilster am: 24.01.2019, 13:15 Uhr (2047 mal gelesen)
[Allgemein]
Die SPD Wilster hatte am Sonntag das erste Mal zum Politik - Treff „Politik vor Ort“ eingeladen. Die elf Teilnehmer und Teilnehmerinnen diskutierten lebhaft die aktuellen Probleme vor Ort und suchten nach Lösungsmöglichkeiten und eigene Handlungsoptionen. Zunächst ging es um die Reaktion auf den Neujahrsempfang, der zur Empörung vieler, auf den Holocaust Gedenktag gelegt wurde. Es war allen wichtig, vor Ort ein deutliches Zeichen zu setzen, ohne die Veranstaltung zu sabotieren.

 
Veröffentlicht von SPD-Lägerdorf am: 20.09.2018, 07:38 Uhr (2518 mal gelesen)
[Allgemein]
Liebe Andrea, Lieber Ernst Dieter, 

 

98735 Aufrufe seit November 2005        
 
S-H Landkreistag

Landkreistag SH

Die Interessenvertretung der Landkreise

Deutscher Landkreistag
Logo-Landkreistag

Kommunaler Spitzenverband aller Landkreise Deutschlands