Standort: Startseite

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik
Willkommen bei der SPD-KTF Steinburg

Liebe Besucherin, lieber Besucher unserer Internetseite!

Auf dieser Seite wollen wir Sie künftig in unregelmäßigen Abständen über die Arbeit der SPD-Fraktion im Steinburger Kreistag informieren.

SPD-Kreistagsfraktion

Veröffentlicht von SPD-Wilster am: 23.05.2019, 13:23 Uhr (566 mal gelesen)
[Allgemein]
Das Grundgesetz ist 70 Jahre alt. Ich bin 1946 geboren und habe somit fast mein ganzes Leben in einem Land mit dieser tollen Verfassung in Frieden gelebt. Ich habe mein Leben einmal Revue passieren lassen und mich erinnert, welche konkreten Begegnungen ich mit diesem Grundgesetz hatte.   Wir leben heute in einer Zeit, in der sich die Menschen auf der ganzen Welt in über 50 Krisenherden bekriegen. Es geht um Erdöl, Bodenschätze, Wasservorräte, Hungersnot oder um unterschiedliche Glaubensrichtungen.

Veröffentlicht von SPD-Wilster am: 01.05.2019, 14:13 Uhr (693 mal gelesen)
[Allgemein]
Vor der traditionellen Maikundgebung zum Tag der Arbeit fand auch in diesem Jahr wieder eine Ansprache mit Kranzniederlegung am Mahnmal im Stadtpark der Stadt Wilster statt. Unser Bild zeigt Michael Legband, Journalist, Autor und ehemaliger Itzehoer, zusammen mit Wilsters erster stellvertretenden Bürgermeisterin Karin Lewandowski (SPD) unmittelbar nach der Kranzniederlegung.

Veröffentlicht von SPD-Wilster am: 18.03.2019, 08:49 Uhr (830 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Im März fand die Jahreshauptversammlung der SPD-Wilster statt. Zu Beginn berichtete die Vorsitzende Natascha Böhnisch über die Ereignisse  des vergangenen Jahres. Neben den üblichen Aktivitäten (Bingo, Radtour, Aukiekerfahrt) und den Versammlungen musste eine Kommunalwahl durchgeführt werden. An den Ständen zeigte sich dann auch während der Wahlwerbung die Geschlossenheit der Partei.

Veröffentlicht von SPD-Wilster am: 24.01.2019, 13:15 Uhr (1251 mal gelesen)
[Allgemein]
Die SPD Wilster hatte am Sonntag das erste Mal zum Politik - Treff „Politik vor Ort“ eingeladen. Die elf Teilnehmer und Teilnehmerinnen diskutierten lebhaft die aktuellen Probleme vor Ort und suchten nach Lösungsmöglichkeiten und eigene Handlungsoptionen. Zunächst ging es um die Reaktion auf den Neujahrsempfang, der zur Empörung vieler, auf den Holocaust Gedenktag gelegt wurde. Es war allen wichtig, vor Ort ein deutliches Zeichen zu setzen, ohne die Veranstaltung zu sabotieren.

Veröffentlicht von SPD-Lägerdorf am: 20.09.2018, 07:38 Uhr (2033 mal gelesen)
Liebe Andrea, Lieber Ernst Dieter,

Veröffentlicht von SPD-Lägerdorf am: 18.09.2018, 19:15 Uhr (1118 mal gelesen)
[Allgemein]