SPD Lägerdorf

Willkommen bei der SPD-Lägerdorf
SPD Lägerdorf - neueste Artikel
Veröffentlicht von SPD-Steinburg am: 06.04.2017, 15:17 Uhr (1068 mal gelesen)
[Energie]
Die letzte von landesweit vier Veranstaltungen der Diskussionsreihe „Energiewende vor Ort-

Herausforderungen und Chancen“ fand am 4. April im Cafe Schwarz statt. Moderiert wurde die

Runde von Birgit Herdejürgen, Landtagsabgeordnete und Kandidatin für d
 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 04.04.2017, 08:47 Uhr (1221 mal gelesen)
[Energie]
In Brunsbüttel muss ein Flüssiggas-Terminal entstehen und die notwendige Schienen-Infrastruktur im Brunsbütteler Hinterland durch den Bund gleich mit Laut aktuellen Presseinformationen hat ein europäischer Investor den Industriestandort Brunsbüttel als favorisiertes Import-Terminal für Flüssigerdgas (LNG, Liquified Natural Gas) ausgemacht und erwartet Bundesförderzusagen.

 
Veröffentlicht von SPD-Lägerdorf am: 28.03.2017, 18:08 Uhr (272 mal gelesen)
[Allgemein]
Letzte Woche, zum 20.03.2017, lud die SPD zur Jahreshauptversammlung in den Ortsverein Lägerdorf.

Es wurde der verstorbenen Mitgliedern des Ortsvereins gedacht, interessante Berichte aus den einzelnen Bereichen vorgetragen und nahezu der komplette Vorstand musste neu gewählt werden.

 
Veröffentlicht von SPD-Lägerdorf am: 27.03.2017, 21:13 Uhr (206 mal gelesen)
[Allgemein]
Am 19.03. war der ehemalige Lägerdorfer Fritz A. Kunkelmoor wieder im Ort um aus seinem Buch "ZU FUSS - ALLEIN - DURCH UNSER LAND" vorzulesen und von seinem Erlebten zu berichten.

Den interessierten Zuhörern wurden Einblicke in die Wanderung von Fritz Arnold geboten - ob die eigentlichen Hintergründe der Wanderung, skurrile Bekanntmachungen wären Dieser oder Details über die wunderschöne Natur Deutschlands - alles vorgelesen vom Pilgerer und Autor selbst. Am Ende der Veranstaltung konnte das Buch erworben werden.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 21.03.2017, 14:15 Uhr (1635 mal gelesen)
[Allgemein]
Ernst-Dieter Rossmann hatte zum Wasserturmfrühstück geladen und als Referentin Karin Thissen, Tierärztin und Bundestagsabgeordnete aus Itzehoe, eingeladen. Er erläuterte in gemütlicher Runde das Konzept dieser Form der Wahlkreisarbeit und eröffnete die Möglichkeit zur Diskussion und zu Fragen nach dem Vortrag.

 
Veröffentlicht von SPD-Lägerdorf am: 08.03.2017, 22:11 Uhr (378 mal gelesen)
[Allgemein]
Ein Pilger aus Wacken liest aus seinem Buch: „zu Fuß- allein- durch unser Land“.

Der Autor und Bildhauer Fritz A. Kunkelmoor kommt nach Lägerdorf zur Autorenlesung.

 

51323 Aufrufe seit Januar 2002        
 
Aktiv werden und mitgestalten:
Das Wetter