Links

Kontakte

SPD- Oelixdorf

Am Hünengrab 3

25524 Oelixdorf

Kerzenwerkstatt

Besuch in der Kerzenwerkstatt

GesteckbastelnAlljährlich vor der Weihnachszeit lädt laden die SPD-Frauen zum Kerzenziehen und Basteln von Adventsgestecken in die Moorkerzenwerkstatt Callsen in Itzehoe ein.

Auch dieses Jahr folgten wieder viele Oelixdorferinnen der Einladung, um in netter Atmosphäre und Umgebung Kerzen zu ziehen und individuelle Gestecke basteln. Anregungen erhielten die Teilnehmerinnen durch die besonders weihnachtlich ausgestattete Werkstatt von Barbara Callsen.

Bei Punsch und leckerem Weihnachtskuchen war dann auch genügend Zeit, um über die große und kleine Politik zu reden. So wurde über die Gestaltungsmöglichkeiten bei knapper werdenden Mitteln gesprochen und die Hoffnung ausgedrückt, dass bei allen notwendigen Einschnitten die soziale Gerechtigkeit nicht auf der Strecke bleibt. Als besonderes zu lösendes Problem wurde die Arbeitslosigkeit gesehen.