AfA-Stormarn

Willkommen
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 26.02.2017, 18:01 Uhr (36 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
SPD und viele Gäste trafen sich im Gasthof Schwarzenbeck

Der Name „Schwarzsauer“ leitet sich vom Schweineblut ab, das durch die Zugabe von Essigsud gerinnt, völlig schwarz wird und hinzugefügte Fleischreste und Schwarten verbindet. Das wollte Bernd Schwarzenbeck beim „Essen wie vor 150 Jahren“ dann aber doch nicht servieren, obwohl er eine nachgefragte Variante dieser Spezialität durchaus noch regelmäßig zubereitet.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 25.02.2017, 17:37 Uhr (98 mal gelesen)
[Bildung]
Landtagsrede vom 23. Februar 2017, als Video hier: http://m7k.ltsh.de/embed.php?b=1487935588&e=1487935995

Nach dem Willen des Ältestenrates ist einmal wieder zusammengewachsen, was definitiv nicht zusammengehört. Es darf gar nicht erst der Eindruck entstehen, als seien die mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer in erster Linie etwas für Schülerinnen und Schüler mit besonderer Begabung,

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 25.02.2017, 17:20 Uhr (94 mal gelesen)
[Bildung]
Landtagsrede zur Großen Umfrage zu Stand und Entwicklung der staatlichen Fachhochschulen (Drs-Nr. 18/4287). Die Rede als Video: http://m7k.ltsh.de/embed.php?b=1485430035&e=1485430612

Wissen Sie zufällig, was eine ammattikorkeakoulu ist? Das bedeutet auf Finnisch „Schule für höhere Berufsbildung“. Finnland gehört zu den relativ wenigen Ländern in Europa, die eine ähnliche Trennung zwischen Universitäten und Fachhochschulen haben wie Deut

Veröffentlicht von AFA-Schleswig-Holstein am: 23.02.2017, 16:07 Uhr (47 mal gelesen)
[Allgemein]
Bei einer Neuvergabe der Verkehrsleistung an einen anderen Betreiber muss gesichert sein, dass die Beschäftigten nicht die Opfer des Verfahrens werden. Dabei geht es insbesondere um die so genannten „Eigenwirtschaftlichen Anträge“,

Hier direkt zum Antrag

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 22.02.2017, 18:23 Uhr (219 mal gelesen)
[Bildung]
Schulen werden bis 2020 an das Glasfasernetz angeschlossen:

„Aufbruchsstimmung in Schleswig-Holstein“ nehme er wahr, sagte Bildungsstaatssekretär Dirk Loßack bei der Vorstellung des Berichts „Lernen mit digitalen Medien“. Dieser befasst sich mit einem der Schwerpunkte des Bildungsministeriums, Loßack leitet zu diesem Thema auch eine Arbeitsgruppe der Kultusministerkonferenz (KMK) auf Bundesebene.

48033 Aufrufe seit Februar 2004