AfA-Stormarn

Willkommen
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 22.01.2017, 18:18 Uhr (28 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Neujahrsempfang der SPD-Bürgerschaftsfraktion Hamburg:

Bis auf dem letzten Platz gefüllt war der Festsaal des Hamburger Rathauses anlässlich des Neujahrsempfangs 2017 der SPD-Bürgerschaftsfraktion. Deren Vorsitzender, Dr. Andreas Dressel, stellte in seiner Begrüßung die Grundzüge sozialdemokratischer Politik in Hamburg vor - sozial, verlässlich und verantwortungsvoll. Niemals zuvor sei die Zusammenarbeit mit Schleswig-Holstein so gut gewesen, betonte Dressel,

Veröffentlicht von AFA-Schleswig-Holstein am: 20.01.2017, 15:38 Uhr (89 mal gelesen)
[Allgemein]
Montag, 13. Feb. 2017 18:00 bis 19:30 Uhr Altes Stahlwerk, Rendsburger Str. 81, 24537 Neumünster Direkt zur Einladung Hier gleich anmelden

Gute Arbeit für Schleswig-Holstein Die SPD will Schleswig-Holstein zum Land mit den besten Arbeitsbedingungen in Deutschland machen.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 14.01.2017, 14:27 Uhr (419 mal gelesen)
13.000 Besucher im vergangenen Jahr

Demokratie live mitverfolgen, auf den Stühlen der Abgeordneten Platz nehmen oder mit den Volksvertretern persönlich über Politik diskutieren ¬ das erlebten 2016 rund 13.000 Gäste bei ihrem Landtagsbesuch. Damit kamen 1.000 Gäste mehr als im Vorjahr. Auch die Kunstausstellungen und Veranstaltungen der politischen Bildung im Landeshaus zogen viele Interessierte an.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 13.01.2017, 11:24 Uhr (413 mal gelesen)
[Allgemein]
Klarstellung des Bundessozialgerichts und landesweite Handlungsempfehlungen:

Gleich mehrere gute Nachrichten brachten die vergangenen Wochen für Eltern von Kindern, die auf Schulbegleitung angewiesen sind. Eine Entscheidung des Bundessozialgerichts und eine Einigung zwischen der Landesregierung sowie den Kreisen und kreisfreien Städten sorgen für Rechtssicherheit und Verlässlichkeit, hofft Martin Habersaat, Landtagsabgeordneter aus Reinbek und bildungspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 12.01.2017, 21:22 Uhr (393 mal gelesen)
25 Jahre gemeinsamer Neujahrsempfang der SPD in Südstormarn und Wentorf

1992 war Torsten Albig 29 Jahre alt und trat in den höheren Dienst der Steuerverwaltung des Landes Schleswig-Holstein ein. Sigmar Gabriel war Kreistagsabgeordneter des Kreises Goslar und junges Mitglied des Landtags in Niedersachsen. Mit diesen Informationen begrüßte Glindes SPD-Vorsitzender Okke Wismann die über 100 Gäste des gemeinsamen Neujahrsempfangs der SPD-Ortsvereine in Südstormarn und Wentorf.

47781 Aufrufe seit Februar 2004