AfA-Stormarn

Willkommen
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 23.03.2017, 18:31 Uhr (175 mal gelesen)
[Familie]
Die CDU will den Familien die 100 Euro wieder wegnehmen.

Die SPD setzt sich für die kostenlose Kinderbetreuung und damit für eine Entlastung der Familien in Schleswig-Holstein ein. Erster Schritt war das Kita-Geld für Krippenkinder. Damit bekommen Familien 100 Euro monatlich für jedes Kind in einer öffentlichen geförderten Krippe oder Tagespflege.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 22.03.2017, 16:06 Uhr (222 mal gelesen)
[Landespolitik]
Torsten Albig stellt auf der Cebit neue Pläne vor:

Schleswig-Holstein auf dem Weg in die digitale Zukunft: Bis Ende 2018 sollen alle öffentlichen Gebäude der Landesverwaltung mit kostenfreien und offenen WLAN-Zugängen ausgestattet werden. Um eine größere Flächendeckung zu erreichen, kooperiert das Land mit den Anbietern anderer offener Netzwerke und mit dem Sparkassen- und Giroverband.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 22.03.2017, 11:00 Uhr (175 mal gelesen)
Olaf Scholz sprach in Glinde über Chancen für Schleswig-Holstein und Hamburg

Die Zusammenarbeit von Schleswig-Holstein und Hamburg muss so gut sein, dass die Landesgrenze im Alltag der Menschen keine Rolle spielt. Das war eine der Kernaussagen des Abends mit Olaf Scholz im Bürgerhaus Glinde. Deutlich mehr als 100 interessierte Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung des örtlichen Landtagsabgeordneten Martin Habersaat und der SPD Glinde gefolgt.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 18.03.2017, 15:38 Uhr (466 mal gelesen)
[Landespolitik]
Martin Habersaat stellte in Neuschönningstedt die Landesentwicklungsstrategie vor:

Demografischer Wandel, digitaler Wandel, Klimawandel - das sind nur drei der Herausforderungen der Zukunft , die gesellschaftliche Entwicklungen in den kommenden Jahren und Jahrzehnten beeinflussen werden. Elf solcher Megatrends beschreibt die Landesregierung in ihrem Entwurf zur „Landesentwicklungsstrategie Schleswig-Holstein 2030“.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 17.03.2017, 15:10 Uhr (499 mal gelesen)
[SPD-60plus]
SPD-Landtagskandidaten zu Gast bei der Stormarner AG 60plus in Delingsdorf

Wie finanzieren wir eine auskömmliche Rente? Sind die Unterschiede zwischen Angestellten und Beamten im Jahr 2017 noch zu rechtfertigen? Was erhofft sich die SPD von der Bürgerversicherung? Solche und anderen Fragen rund um das Thema Gerechtigkeit standen im Mittelpunkt, als sich die Stormarner SPD-Kandidaten für die Landtagswahl am 7. Mai bei der Arbeitsgemeinschaft 60plus vorstellten.

48156 Aufrufe seit Februar 2004