AfA-Stormarn

Willkommen
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 10.07.2017, 18:40 Uhr (459 mal gelesen)
[Bundestagswahl]
Dialog mit Erstwählerinnen und Erstwählern

Der Landesbeauftragte für politische Bildung Schleswig-Holstein bietet zur Bundestagswahl 2017 erneut das Projekt jung & wählerisch an.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 10.07.2017, 17:04 Uhr (459 mal gelesen)
[Europa]
Gesine Schwan und Nina Scheer im Bürgerhaus Glinde

Für einen „Radikalinski“ sei sie zu alt, fand Gesine Schwan. Trotzdem müsse man „Fronten so sehen, wie sie sind.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 05.07.2017, 14:42 Uhr (454 mal gelesen)
[Bildung]
Den Fachhochschulen kommt im deutschen Bildungs- und Wissenschaftssystem ein besonderes Gewicht zu. Sie haben in den letzten Jahren viele Aufgaben übernommen und verstärkt, die man früher ausschließlich den Universitäten zugewiesen hätte; das gilt besonders für die dort erbrachten Forschungsleistungen.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 03.07.2017, 23:02 Uhr (468 mal gelesen)
[Finanzen]
Stand im Verkaufsverfahren der HSH Nordbank

Nach einer Entscheidung der Europäischen Kommission sind die Länder Hamburg und Schleswig-Holstein verpflichtet, die ihnen gemeinsam gehörende HSH Nordbank bis zum Februar 2018

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 03.07.2017, 22:35 Uhr (460 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Einmal im Jahr wird in Barsbüttel der Ehrenpreis der Gemeinde verliehen. Ausgezeichnet wird ehrenamtliches Engagement Einzelner oder von Gruppen, die Gemeindevertretung wählt aus den eingegangenen Vorschlägen aus. In diesem Jahr wurde erstmals ein Verein ausgezeichnet: Die Barsbütteler Tafel.

48741 Aufrufe seit Februar 2004