AfA-Stormarn

Willkommen
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 25.09.2016, 17:24 Uhr (110 mal gelesen)
[Landespolitik]
2011 erstmals beantragt, und heute –zack! – beschlossen!

Landtagsrede vom 23. September 2016

Hinweis: Diese Rede kann hier als Video abgerufen werden:

Mit unserem Antrag wollen wir einen ständigen Ausschuss für die Zusammenarbeit der Länder Schleswig-Holstein und Hamburg einsetzen; parallel geschieht dies in der Hamburger Bürgerschaft.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 25.09.2016, 17:11 Uhr (108 mal gelesen)
[Bildung]
Landtagsrede vom 23. September 2016

Im Dezember 2009 berichtete Staatssekretär Zirkmann dem Bildungsausschuss von der Kündigung des Gastschulabkommens durch Hamburg. Es folgten zahlreiche Ausschusssitzungen, in denen abwechselnd Staatssekretär und Minister von, ebenfalls abwechselnd, konstruktiven Gesprächen oder verstörenden Volten der Hamburger berichteten.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 22.09.2016, 13:29 Uhr (199 mal gelesen)
[Familie]
Landtag beschließt Gesetz zur Stärkung von Familien mit Kindern

In zweiter Lesung hat der Landtag am 22. September das Kita-Geld endgültig beschlossen. Eltern von Krippenkindern sollen ab dem 1. Januar 2017 um 100 Euro im Monat entlastet werden. Das gilt für alle Eltern, die 100 Euro oder mehr im Monat für die Betreuung ihres Kindes bis zu drei Jahren bezahlen, sei es in der Krippe oder in der Tagesbetreuung.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 19.09.2016, 22:49 Uhr (238 mal gelesen)
[Europa]
Susanne Danhier und Martin Habersaat diskutierten mit über TTIP und CETA:

Der SPD-Konvent in Wolfsburg sagt weder "Ja" noch "Nein" zu CETA. Er betont bisherige Schritte in die richtige Richtung, mahnt aber weitere Verhandlungen an. Erst nach einer positiven Entscheidung des Europäischen Parlaments sollen bestimmte Teile des Abkommens vorläufig angewandt werden.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 18.09.2016, 12:17 Uhr (237 mal gelesen)
[Personen]
Einmal im Jahr wird in Havighorst die Dorfstraße gesperrt, und alle, die etwas mit dem Gemeindeleben in Oststeinbek-Havighorst zu tun haben, treffen sich zum großen Marktfest. Basteln bei der Kirche, Denksport und Popcorn bei der SPD, ein Glücksrad bei der CDU, Lose ziehen bei den Paten indischer Kinder oder Frankfurter Kranz beim DRK - überall gibt es Leckeres, nette Gespräche und gute Laune bei bestem Spätsommerwetter.

47414 Aufrufe seit Februar 2004