AfB Stormarn

Demnächst:

26.09.2017
AfB Stormarn

19:00 Uhr, Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD ...

Kontakt zur AfB in Stormarn

Ideen?
Fragen?
Mitarbeit?

Sprechen Sie uns gerne an!
Willkommen im AfB Stormarn

Herzlich Willkommen!

Arbeitsgemeinschaft für Bildung

in der SPD-Stormarn

Aktuelle Termine hier!

Veröffentlicht von AfB Stormarn am: 08.06.2017, 15:53 Uhr (403 mal gelesen)
[Bildung]
Jeder Jugendliche, der der Jugendaufbauwerk (JAW) verlässt, hat eine Perspektive, sei es eine Ausbildung oder Beruf, Praktikum oder wenn nötig weitere Hilfeleistungen wie eine Therapie. Das ist das Credo beim Jugendaufbauwerk der Kreishandwerkerschaft Stormarn.</

Veröffentlicht von AfB Schleswig-Holstein am: 30.05.2017, 13:34 Uhr (4505 mal gelesen)
[Bildung]
Zur Vorstellung der Ergebnisse der qualitativen Studie „Mehr Schule wagen! Empfehlungen für guten Ganztag“ am 29. Mai in Berlin, die eine Grundlage für ein Policy Paper der Bertelsmann Stiftung, Robert-Bosch-Stiftung, Stiftung Mercator und Vodafone Stiftung ist, erklärt Ulf Daude, Bundesvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Bildung der SPD:

Ganztagsschulen sind heute weit mehr als ein Betreuungsangebot nach dem Schulunterricht am Vormittag.

Veröffentlicht von AfB Stormarn am: 29.04.2017, 08:39 Uhr (501 mal gelesen)
[Bildung]
Britta Ernst, Tim Grammerstorf und Johannes Basler (Kreisschülervertretung), Heiko Winckel-Rienhoff (Kreisvorsitzender GEW) sowie der Bildungspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Martin Habersaat, und die SPD-Direktkandidatin des Wahlkreises Stormarn-Nord, Susanne Danhier, stellten sich am 24.04.2017 abends in der Mensa der Ida-Ehre-Schule in Bad Oldesloe dieser Frage.

12981 Aufrufe seit März 2015