AfB Stormarn

Morgen 20.01.17

AfB Stormarn
19:00 Uhr, AfB-Stormarn Jahressitzung...

Demnächst:

27.01.2017
SPD-NET-SH

Ordentlicher Landesparteitag und Landeswahlkonfere...

Kontakt zur AfB in Stormarn

Ideen?
Fragen?
Mitarbeit?

Sprechen Sie uns gerne an!
Willkommen im AfB Stormarn

Herzlich Willkommen!

Arbeitsgemeinschaft für Bildung

in der SPD-Stormarn

Aktuelle Termine hier!

20.01.2017 19 Uhr Jahressitzung

Restaurant "Zum Kamin", Berliner Ring 41, 23843 Bad Oldesloe

Veröffentlicht von AfB Schleswig-Holstein am: 13.12.2016, 10:38 Uhr (1067 mal gelesen)
[Bildung]
Der AfB Bundesvorstand begrüßt die Einigung zwischen Bund und Ländern zur Lockerung des Kooperationsverbots durch die Schaffung eines neuen Verfassungsartikels 104 c und fordert die Bundesregierung und alle Landesregierungen auf, auf dem eingeschlagenen Weg nun schnell weiter voran zu gehen und den Beschluss umzusetzen. Nach dem Aufbruch muss bald die Abschaffung des Kooperationsverbots erfolgen.

Veröffentlicht von AfB Schleswig-Holstein am: 28.11.2016, 13:20 Uhr (1135 mal gelesen)
[Bildung]
Der Bundesausschuss der Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) traf sich am 25./26.11.2016 in Berlin, um über Chancen und Risiken des Einsatzes von digitalen Medien in Kitas und Schulen sowie die Inhalte und Arbeitsschwerpunkte der Wahlperiode 2016 bis 2018 zu diskutieren. Der Bundesausschuss hat einstimmig beschlossen, die Forderung „Kinderrechte gehören ins Grundgesetz!“ zu unterstützen.

Veröffentlicht von AfB Schleswig-Holstein am: 28.11.2016, 13:14 Uhr (992 mal gelesen)
[Bildung]
Katarina Barley war heute zu Gast bei der Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD (AfB). Zum Auftakt der AfB-Bundesausschusssitzung sprach die SPD-Generalsekretärin über die Notwendigkeit guter Bildung. Barley: „Gute Schulen sind unverzichtbare Voraussetzung für gute Bildung.

8613 Aufrufe seit März 2015