Starke Frauen Stormarn
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 30.09.2016, 13:59 Uhr (28 mal gelesen)
[Allgemein]
SPD-MdB Thönnes verurteilt Angriff auf den Bürgermeister von Oersdorf scharf

„Die Tat erschüttert und empört mich zutiefst!“, so der SPD-Bundestagsabgeordnete Franz Thönnes zum gewalttätigen Angriff auf den Bürgermeister der Gemeinde Oersdorf Joachim Kebschull am gestrigen Abend. Das Ortsoberhaupt wurde vor der Sitzung des Bauausschusses im Gemeindehaus mit einem Gegenstand aus Holz von einem Unbekannten niedergeschlagen und so stark verletzt, dass er ohnmächtig wurde und ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 30.09.2016, 11:26 Uhr (32 mal gelesen)
[Allgemein]
„Mit ‚Dialogpost‘ sind Sie ganz nah an Ihrem Kunden“ – so bewirbt die Post ihr Angebot für den Versand von Broschüren, Rundschreiben und Werbeaussendungen in großen Mengen. Allerdings ist dies für kleinere Vereine und Organisationen mittlerweile ein teures Vergnügen. Denn die Mindesteinliefermenge des „Infopost“-Nachfolgers liegt nun nicht mehr bei 50 sondern bei 200 Exemplaren. Jeder dieser Briefe wird mit 28 Cent berechnet.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 29.09.2016, 20:20 Uhr (49 mal gelesen)
[Bildung]
Kreise und Land kommen einer gemeinsamen Lösung näher:

Der Bildungsausschuss des Landtags ließ sich jetzt auf Antrag von SPD, Grünen und SSW über die Versorgung von Schülerinnen und Schülern mit besonderem Förderbedarf mit Schulbegleitung informieren. Über die aktuelle Lage im Land berichteten Anette Langner, Staatssekretärin im Sozialministerium, und Samiah El Samadoni, die Bürgerbeauftragte des Landes Schleswig-Holstein.

31120 Aufrufe seit November 2008