Starke Frauen Stormarn
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 05.12.2016, 22:55 Uhr (116 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
SPD Barsbüttel blickt auf das Jahr 2016 zurück:

Zum gemütlichen Jahresausklang bei Grünkohl und Kassler trafen sich die Mitglieder der SPD Barsbüttel beim „Österreicher“ in Jenfeld. Die Ortsvereinsvorsitzende Marion Meyer warf in einer kurzen Ansprache einen Blick zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2016. So konnte die SPD in der Gemeindevertretung beispielsweise wichtige Investitionen in die Schulen in Barsbüttel anschieben.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 03.12.2016, 10:26 Uhr (278 mal gelesen)
[Bildung]
Schleswig-Holsteins Neuntklässler gehören zu den besten in Deutschland:

Wenn Bildungsforscher Ulrich Trautwein im Spiegel (44/2016, S.48f.) die Schulaufsicht in Schleswig-Holstein und den Masterstudiengang für angehende Schulleiterinnen und Schulleiter an der Universität Kiel lobt, wenn die Landesregierung eine Regierungserklärung von Bildungsministerin Britta Ernst zu Erfolgen in der Bildungspolitik anmeldet - dann muss schon etwas besonderes passiert sein.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 03.12.2016, 10:24 Uhr (274 mal gelesen)
[Personen]
Martin Habersaat besucht Reinbeks Bürgermeister Björn Warmer:

Ein letzter Hauch vom Sommer im Advent… Ausnahmsweise konnte Martin Habersaat „seinen“ Reinbeker Bürgermeister Björn Warmer in diesem Jahr nicht im Rahmen der traditionellen Sommertour zu den Verwaltungschefs besuchen, also wurde dieser Termin jetzt nachgeholt. Bei ihrem Treffen im Reinbeker Rathaus besprachen der Bürgermeister und der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion aktuelle Prozesse der Stadtentwicklung ebenso wie die Lage der Schulen i

31294 Aufrufe seit November 2008