SPD Bargfeld-Stegen - online -

Programm 2013
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 29.08.2016, 19:24 Uhr (8 mal gelesen)
[Bildung]
Zur Androhung eines ,,harten Kurswechsels" in der Bildungspolitik durch den CDU-Fraktionsvorsitzenden für den Fall eines Regierungswechsels sagt Martin Habersaat, bildungspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion:

Wir brauchen nicht nur Häuptlinge, es muss auch Indianer geben. Eine kleine Elite wird's zum Wohle aller schon richten. Solche und ähnliche Äußerungen aus konservativen Kreisen sind nichts Neues, im Gegenteil.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 29.08.2016, 19:20 Uhr (9 mal gelesen)
[Innere Sicherheit]
Am ersten Tag seiner Sommertour besuchte Innenminister Stefan Studt unter anderem die Mahnwache „Glinde gegen Rechts“. Dort ließ er sich von Hans-Jürgen Preuß und seinen Mitstreitern über die Geschichte der Mahnwache und des Tonsberg-Ladens informieren, dessen Mietvertrag eigentlich Ende Juli ausgelaufen war. „Es ist beeindruckend, mit welchem Engagement sich die Menschen in Glinde gegen Fremdenfeindlichkeit und Weltoffenheit einsetzen.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 26.08.2016, 14:48 Uhr (168 mal gelesen)
Parlamentarisches Patenschafts-Programm des Deutschen Bundestages

Mit einem Blumenstrauß begrüßte SPD-MdB Franz Thönnes nach ihrem einjährigen Aufenthalt in den USA Jana Möller aus Wakendorf II in Henstedt-Ulzburg. Die 17-jährige Schülerin, die das Alstergymnasium in Henstedt-Ulzburg besucht, war 2015 im Rahmen des Bewerbungsverfahrens für die Teilnahme am Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP) des Deutschen Bundestages ausgewählt worden.

33468 Aufrufe seit Januar 2009