SPD Bargfeld-Stegen - online -

Programm 2013
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 26.06.2016, 21:12 Uhr (58 mal gelesen)
[Familie]
Was das Land für mehr Betreuung, mehr Bildung und mehr Qualität tut

Die Bildungs- und die Familienpolitik gehören zu den Arbeitsschwerpunkten der SPD-Landtagsfraktion. Fragen der Kinderbetreuung verbinden beide Bereiche miteinander. Martin Habersaat, bildungspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion: „Familien brauchen gute und verlässliche Kitaplätze. Weil Kitas Bildungsstätten sind, fördern wir die Kinderbetreuung auch mit Landesmitteln erheblich, obwohl sie eine kommunale Selbstverwaltungsaufgabe ist.“

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 24.06.2016, 10:19 Uhr (196 mal gelesen)
[Allgemein]
Vom 23. bis 25. Juni 2016 besuchte eine Gruppe des Gemeindetages Kreisverband Segeberg im Rahmen einer Studienreise Berlin. Auf dem Programm stand am ersten Tag auch ein Gespräch mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Franz Thönnes. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde eine Stunde über verschiedenste Themen diskutiert.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 23.06.2016, 12:16 Uhr (169 mal gelesen)
[Verkehr]
Tempo 30 vor Schulen und anderen sozialen Einrichtungen bald leichter möglich

Das Bundeskabinett hat im Juni 2016 mehrere Änderungen der Straßenverkehrsordnung auf den Weg gebracht. Einer der Vorschläge – mehr Tempo 30 vor Schulen, Kitas und Seniorenheimen – stammt aus Schleswig-Holstein. Demnach soll auch auf großen Hauptverkehrsstraßen leichter Tempo 30 vorgeschrieben werden können, so wie heute schon auf Nebenstraßen.

33210 Aufrufe seit Januar 2009