Forum Nachhaltigkeit der SPD-Stormarn

Willkommen im Forum Nachhaltigkeit
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 01.07.2016, 10:38 Uhr (22 mal gelesen)
[Allgemein]
Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Franz Thönnes waren 45 politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Segeberg und Stormarn vom 22. bis zum 24. Juni 2016 in der Bundeshauptstadt zu Gast. Zu Beginn des Programms bot eine politische Stadtrundfahrt einen Überblick über wichtige Einrichtungen wie Botschaften, Ministerien und Regierungsgebäude. Es folgten ein Informationsgespräch in der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, der ehemaligen zentralen Untersuchungshaftanstalt der Stasi sowie eine Führung durch die Bundeskanzler

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 30.06.2016, 23:06 Uhr (51 mal gelesen)
[Ordnung]
Ein modernes Amtsgericht in einem historischen Gebäude - so lernten der Reinbeker Landtagsabgeordnete Martin Habersaat, sein Fraktionsvorsitzender Dr. Ralf Stegner und ihre Bundestagskollegin Dr. Nina Scheer das Amtsgericht Reinbek kennen. In der ehemaligen Kaltwasserheilanstalt „Sophienbad“ sind heute die 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gerichts untergebracht.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 30.06.2016, 17:43 Uhr (49 mal gelesen)
[Allgemein]
SPD-MdB Thönnes beim Frauenzimmer e.V. in Bad Segeberg:

Gute Nachrichten hatte SPD-MdB Franz Thönnes bei seinem Besuch der Frauenberatungsstelle Frauenzimmer e.V. in Bad Segeberg in dieser Woche: „Endlich wird das Sexualstrafrecht so verändert, wie Frauenberatungsstellen und -initiativen dies gefordert haben. Zum Schutz vor sexuellen Übergriffen, wird nun das Prinzip, dass ein klares «Nein» für eine Bestrafung von Tätern reichen soll, gesetzlich geregelt.“

36428 Aufrufe seit Dezember 2009

Warum sind Sie auf diese Seite gelangt?
Ups... ausversehen!
Weil ich Interesse am Forum habe.