Forum Nachhaltigkeit der SPD-Stormarn

Willkommen im Forum Nachhaltigkeit
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 26.05.2016, 19:23 Uhr (165 mal gelesen)
[Bildung]
Schulbegleitung bleibt strittig, es werden aber Lösungen vorgeschlagen

Seit 1988 gibt es in Schleswig-Holstein das Amt der Bürgerbeauftragen für soziale Angelegenheiten. Diese kann helfen, wenn Bürgerinnen und Bürgern mit den zuständigen Ämtern nicht weiterkommen. Seit 2014 ist die Juristin Samiah El Samadoni Bürgerbeauftragte des Landes. Jetzt legte sie ihren Tätigkeitsbericht 2015 vor. 3.327 Bürgerinnen und Bürger trugen im letzten Jahr ihre Sorgen und Nöte vor, weil sie Probleme mit den Sozialbehö

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 25.05.2016, 16:43 Uhr (191 mal gelesen)
[Bildung]
Kita-Geld und Verbesserung des Fachkraftschlüssels kommen

In zweiter Kabinettsbefassung stimmte das Kabinett dem Entwurf des „Gesetzes zur Änderung des Kindertagesstättengesetzes“ zu. Mit dem Gesetz und der dazugehörigen Landesverordnung schafft die Landesregierung die Voraussetzung, um Eltern von Krippenkindern ab 2017 um 100 Euro vom Krippenbeitrag zu entlasten.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 09.05.2016, 18:11 Uhr (997 mal gelesen)
Diesjähriges Motto „Deutschland 2016 – Integration gemeinsam leben“

Auch in diesem Jahr ist der Deutsche Bürgerpreis 2016 ausgeschrieben. Das Motto lautet „Deutschland 2016 – Integration gemeinsam leben“. SPD-MdB Franz Thönnes macht erneut darauf, dass sich hierfür wiederum Personen, Projekte und Unternehmen bewerben können.

36363 Aufrufe seit Dezember 2009

Warum sind Sie auf diese Seite gelangt?
Ups... ausversehen!
Weil ich Interesse am Forum habe.