Forum Seniorenpoliik Stormarn

Willkommen im Forum Seniorenpolitik
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 30.06.2016, 17:43 Uhr (22 mal gelesen)
[Allgemein]
SPD-MdB Thönnes beim Frauenzimmer e.V. in Bad Segeberg:

Gute Nachrichten hatte SPD-MdB Franz Thönnes bei seinem Besuch der Frauenberatungsstelle Frauenzimmer e.V. in Bad Segeberg in dieser Woche: „Endlich wird das Sexualstrafrecht so verändert, wie Frauenberatungsstellen und -initiativen dies gefordert haben. Zum Schutz vor sexuellen Übergriffen, wird nun das Prinzip, dass ein klares «Nein» für eine Bestrafung von Tätern reichen soll, gesetzlich geregelt.“

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 24.06.2016, 10:19 Uhr (306 mal gelesen)
[Allgemein]
Vom 23. bis 25. Juni 2016 besuchte eine Gruppe des Gemeindetages Kreisverband Segeberg im Rahmen einer Studienreise Berlin. Auf dem Programm stand am ersten Tag auch ein Gespräch mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Franz Thönnes. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde eine Stunde über verschiedenste Themen diskutiert.

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 22.06.2016, 11:57 Uhr (364 mal gelesen)
Gute Nachrichten für den Kreis Segeberg

„Das in den USA angewandte unkonventionelle Fracking, bei dem Gestein in flacheren Schichten unter hohem Druck und Einsatz von Chemikalien zur Gasgewinnung aufgebrochen wird, verbieten wir unbefristet. Forschung hierzu ist nur nach Zustimmung der Länder möglich und die bisherige Erdgasförderung in Deutschland wird sauber“, so fasst SPD-MdB Franz Thönnes die wesentlichen Punkte zusammen, die auf Druck der Sozialdemokratie am 21. Juni 2016 von den Koalitionsfraktionen beschlossen worden sin

19562 Aufrufe seit Juli 2011