Glindes SPD-Fraktion beantragt Friedhofsentwicklungsplan

Veröffentlicht am 04.07.2017, 12:47 Uhr     Druckversion

Die SPD-Fraktion in der Glinder Stadtvertretung hat einen Antrag auf die Erstellung eines Friedhofsentwicklungsplan im Bauausschuss gestellt und die anderen Fraktionen sind unserem Antrag gefolgt.

Unser Antrag soll ausgerichtet sein auf die Vision eines Friedhofbetriebes, der ökonomisch und ökologisch betrieben wird und den Glinder Bürgerinnen und Bürgern einen Ort der Trauer, aber auch einen Ort der Erholung und der inneren Einkehr bietet.

Seit Jahren gibt es immer wieder Beschwerden von Friedhofsnutzern über den Zustand des Glinder Friedhofes. Er weckt in sem jetzigen Zustand auch wenig Anreiz zusätzliche Bedarfe bei den Friedhofsnutzern zu fördern.

Unser Friedhof wird den veränderten Bestattungsformen, dem veränderten Bestattungsbedarf nicht mehr gerecht. Der erste Schritt ist nun getan und die Glinder SPD wird sich weiter für den Friedhof einsetzen.


Kommentare
Keine Kommentare
Webmaster
Für uns im Landtag:
Für uns im Bundestag
Für uns in Europa: