Ortsverein aktuell

13.06.2017:

Bürgermeisterwahl: SPD Glinde nominiert Frank Lauterbach

Auf der Jahreshauptversammlung der SPD Glinde am 13.06.2017 haben die Sozialdemokraten ihren Fraktionsvorsitzenden Frank Lauterbach als Kandidaten für die Wahl des Bürgermeisters der Stadt Glinde nominiert. Frank Lauterbach, der u. a. auch als Erster Stadtrat und Vorsitzender des Sozialausschusses vielen Glinder Bürgern bekannt ist, verfügt über eine langjährige kommunalpolitische Erfahrung und hohe Sachkompetenz als Stadtvertreter in Glinde.

Außerdem fanden die turnusmäßigen Nachwahlen zum SPD-Vorstand statt. Dabei wurden Tim Schirrmacher als stellvertretender Vorsitzender, Klaus Schulz als Schatzmeister, Marietta Exner und Uwe Reimers als Beisitzer wiedergewählt. Als zusätzliche Beisitzerin wurde Anke Pohlmann in den Vorstand der SPD Glinde gewählt.

„Mit dieser verstärkten Mannschaft gehen wir nicht nur bestens aufgestellt in die Wahl zum Bundestag und in die Kommunalwahl 2018, sondern wollen auch mit unserem Bürgermeisterkandidaten Frank Lauterbach am 24. September 2017 den nächsten Bürgermeister in Glinde stellen“, so der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Okke Wismann.

Alle Informationen zur Bürgermeisterwahl finden Sie im Hauptmenu unter "Bürgermeisterwahl 2017"

Für uns im Landtag:
Für uns in Europa: