Ortsverein aktuell

12.04.2017:

Bürgermeisterwahl: SPD Glinde noch nicht festgelegt

Zur „Kandidatenfrage“ zur kommenden Bürgermeisterwahl erklärt die SPD Glinde:

Glindes Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten haben seit Februar allen drei bisher nominierten bzw. benannten Kandidaten für die Bürgermeisterwahl Gelegenheit gegeben, sich in Versammlungen der SPD vorzustellen und ihre Pläne im Falle ihrer Wahl zu erläutern.

„Den Anfang machte im Februar Bastian Baier, der Mitglied unseres Ortsvereins ist, gefolgt im März vom amtierenden Bürgermeister Rainhard Zug, der sich zur Wiederwahl stellt, und von Jan Schwartz, unserem Kollegen in der Stadtvertretung von Bündnis 90/Die Grünen“, so Okke Wismann, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins.

„Eine Entscheidung zugunsten oder zulasten eines der Kandidaten haben wir ausdrücklich noch
nicht getroffen.“ Die Ausschreibung der Stelle des Bürgermeisters oder der Bürgermeisterin wird in den nächsten Wochen erwartet. „Wir möchten abwarten, wer eventuell noch seinen Hut in den Ring wirft, bevor wir im Ortsverein uns auf eine Kandidatin oder auf einen Kandidaten festlegen“, erläutert Okke Wismann einen Beschluss der Glinder SPD-Mitglieder von Anfang dieser Woche. „Die Entscheidung, wen unsere Partei als Kandidat/in unterstützt, werden wir dann auf einer Mitgliederversammlung treffen.“

Für uns im Landtag:
Für uns in Europa: