SPD Hamberge - online -

Jochen Witt --> Kontakt

RSS-feed der SPD
Willkommen auf der Internetseite der SPD Hamberge
Veröffentlicht von SPD-Reinfeld am: 27.05.2017, 10:37 Uhr (28 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Die Eröffnungsbilanz wird nicht zum 30.06. 2017 vorgelegt werden. Das hat zu viel Kritik am Bürgermeister geführt. Rücktrittsforderungen sind allerdings deutlich überzogen. Wir sollten eine sachliche Diskussion führen.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 15.05.2017, 11:46 Uhr (636 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Die SPD Glinde steht zu ihrem Abgeordneten - auch wenn es für den erneuten Sieg im Wahlkreis leider nicht gereicht hat. Das war ein Ergebnis der letzten Mitgliederversammlung der SPD in Glinde. Deren Vorsitzender Okke Wismann hatte den alten und neuen Landtagsabgeordneten Martin Habersaat eingeladen, um über die Ergebnisse der Landtagswahl zu sprechen und über Konsequenzen zu diskutieren. Zunächst einmal sei es an der CDU, Gespräche über mögliche Koalitionen zu führen, berichtete dieser: „Wenn die CDU keine Mehrheit zustande bringt, wird die SPD

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 05.05.2017, 14:58 Uhr (1271 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Sozialdemokraten feiern im Festsaal des Glinder Bürgerhauses:

Am 7. Mai ist es so weit, Schleswig-Holstein wählt einen neuen Landtag. Ab 17:30 treffen sich die Mitglieder der SPD-Ortsvereine in Südstormarn und Wentorf im Festsaal des Bürgerhauses Glinde zur gemeinsamen Wahlparty. Die Wahlsendung des NDR wird gezeigt, die Ergebnisse aus allen Teilen des Wahlkreises werden hier gesammelt.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 02.05.2017, 21:20 Uhr (703 mal gelesen)
[Familie]
Thomas Oppermann zu Besuch in Schleswig-Holstein:

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein, das der größte Arbeitgeber im Land ist. Der Vorstand des UKSH hat 2010 den Ausbau familienfreundlicher Strukturen mit der erfolgreichen Bewerbung um das Zertifikat „audit berufundfamilie“ beschlossen. Der umfangreiche Ausbau der betrieblichen Kinderbetreuung stand dabei oben auf der Agenda.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 02.05.2017, 21:19 Uhr (630 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Geschichte, Geschichten und Gespräche

Der Bille, der „unscheinbaren Schwester der Alster“, widmete der Krabbenkamper Berndt Fischbeck ein Buch: „Meine Bille. Von der Quelle bis zur Elbe“. Das war auch die Überschrift einer Wanderung, die die SPD Reinbek und der Landtagsabgeordnete Martin Habersaat anlässlich der Feierlichkeiten zum 150jährigen Bestehen des Kreises Stormarn veranstalteten. Berndt Fischbeck übernahm die fachkundige Führung. 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren dab

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 01.05.2017, 09:55 Uhr (651 mal gelesen)
[Arbeit]
Dafür sorgen Ministerpräsident Torsten Albig und die SPD:

Anlässlich des Tags der Arbeit am 1. Mai wendet sich der Landesvorsitzende der SPD Schleswig-Holstein, Ralf Stegner gemeinsam mit dem SPD-Spitzenkandidaten Torsten Albig mit einem Brief an die Gewerkschafter aller Regionen in Schleswig-Holstein sowie den Vorsitzenden des DGB Nord.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 01.05.2017, 09:43 Uhr (594 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Der Ministerpräsident erklärt, wie „Mehr Gerechtigkeit für alle“ geht:

Familien von Kita-Kosten entlasten, durch gut ausgestattete Schulen Bildungschancen sichern, nicht das Bildungssystem alle fünf Jahre umkrempeln - Torsten Albig war zu Gast im Schleswig-Holstein Magazin und erklärte an verschiedenen Beispielen, wie „Mehr Gerechtigkeit für alle“ geht. Der Ministerpräsident beantwortete Fragen von Zuschauerinnen und Zuschauern, erklärte die Hintergründe seiner Politik

43116 Aufrufe seit Februar 2009

Infos über Hamberge