SPD Hamberge - online -

Jochen Witt --> Kontakt

RSS-feed der SPD
Willkommen auf der Internetseite der SPD Hamberge
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 23.03.2017, 18:31 Uhr (175 mal gelesen)
[Familie]
Die CDU will den Familien die 100 Euro wieder wegnehmen.

Die SPD setzt sich für die kostenlose Kinderbetreuung und damit für eine Entlastung der Familien in Schleswig-Holstein ein. Erster Schritt war das Kita-Geld für Krippenkinder. Damit bekommen Familien 100 Euro monatlich für jedes Kind in einer öffentlichen geförderten Krippe oder Tagespflege.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 22.03.2017, 16:06 Uhr (222 mal gelesen)
[Landespolitik]
Torsten Albig stellt auf der Cebit neue Pläne vor:

Schleswig-Holstein auf dem Weg in die digitale Zukunft: Bis Ende 2018 sollen alle öffentlichen Gebäude der Landesverwaltung mit kostenfreien und offenen WLAN-Zugängen ausgestattet werden. Um eine größere Flächendeckung zu erreichen, kooperiert das Land mit den Anbietern anderer offener Netzwerke und mit dem Sparkassen- und Giroverband.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 22.03.2017, 11:00 Uhr (175 mal gelesen)
Olaf Scholz sprach in Glinde über Chancen für Schleswig-Holstein und Hamburg

Die Zusammenarbeit von Schleswig-Holstein und Hamburg muss so gut sein, dass die Landesgrenze im Alltag der Menschen keine Rolle spielt. Das war eine der Kernaussagen des Abends mit Olaf Scholz im Bürgerhaus Glinde. Deutlich mehr als 100 interessierte Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung des örtlichen Landtagsabgeordneten Martin Habersaat und der SPD Glinde gefolgt.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 18.03.2017, 15:38 Uhr (466 mal gelesen)
[Landespolitik]
Martin Habersaat stellte in Neuschönningstedt die Landesentwicklungsstrategie vor:

Demografischer Wandel, digitaler Wandel, Klimawandel - das sind nur drei der Herausforderungen der Zukunft , die gesellschaftliche Entwicklungen in den kommenden Jahren und Jahrzehnten beeinflussen werden. Elf solcher Megatrends beschreibt die Landesregierung in ihrem Entwurf zur „Landesentwicklungsstrategie Schleswig-Holstein 2030“.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 17.03.2017, 15:10 Uhr (499 mal gelesen)
[SPD-60plus]
SPD-Landtagskandidaten zu Gast bei der Stormarner AG 60plus in Delingsdorf

Wie finanzieren wir eine auskömmliche Rente? Sind die Unterschiede zwischen Angestellten und Beamten im Jahr 2017 noch zu rechtfertigen? Was erhofft sich die SPD von der Bürgerversicherung? Solche und anderen Fragen rund um das Thema Gerechtigkeit standen im Mittelpunkt, als sich die Stormarner SPD-Kandidaten für die Landtagswahl am 7. Mai bei der Arbeitsgemeinschaft 60plus vorstellten.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 17.03.2017, 13:50 Uhr (495 mal gelesen)
[Allgemein]
Zum Jahreskongress des Philologenverbandes übermittelt der bildungspolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Martin Habersaat drei Kernbotschaften:

1. Wir nähern uns der Unterrichtsversorgung von 100 Prozent.

Die Landesregierung will in den Jahren 2011 und 2012 jeweils 300 Lehrerstellen einsparen. „Dieser Schritt wäre aufgrund des demografischen Wandels nachzuvollziehen, wenn gleichzeitig eine mindestens 100%tige Unterrichtversorgung in allen Klassen an allen Schulen in Schleswig-Holstein sowie eine stetige

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 16.03.2017, 14:25 Uhr (580 mal gelesen)
[Allgemein]
SPD-Bundestagfraktion vor Ort in Bad Segeberg

Gute Bildung ist der Schlüssel für gesellschaftliche Teilhabe und Erfolg im Arbeitsleben. Mit der richtigen Förderung bereits im frühkindlichen Bereich können junge Menschen von Beginn an ihre Stärken und Talente frei entfalten. Daher setzte sich die SPD-Bundestagsfraktion in den vergangenen Jahren erfolgreich für den Ausbau von Bildungs- und Betreuungsangeboten ein.

42530 Aufrufe seit Februar 2009

Infos über Hamberge