.
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 23.03.2017, 18:31 Uhr (175 mal gelesen)
[Familie]
Die CDU will den Familien die 100 Euro wieder wegnehmen.

Die SPD setzt sich für die kostenlose Kinderbetreuung und damit für eine Entlastung der Familien in Schleswig-Holstein ein. Erster Schritt war das Kita-Geld für Krippenkinder. Damit bekommen Familien 100 Euro monatlich für jedes Kind in einer öffentlichen geförderten Krippe oder Tagespflege.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 22.03.2017, 16:06 Uhr (222 mal gelesen)
[Landespolitik]
Torsten Albig stellt auf der Cebit neue Pläne vor:

Schleswig-Holstein auf dem Weg in die digitale Zukunft: Bis Ende 2018 sollen alle öffentlichen Gebäude der Landesverwaltung mit kostenfreien und offenen WLAN-Zugängen ausgestattet werden. Um eine größere Flächendeckung zu erreichen, kooperiert das Land mit den Anbietern anderer offener Netzwerke und mit dem Sparkassen- und Giroverband.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 22.03.2017, 11:00 Uhr (175 mal gelesen)
[Landespolitik]
Olaf Scholz sprach in Glinde über Chancen für Schleswig-Holstein und Hamburg

Die Zusammenarbeit von Schleswig-Holstein und Hamburg muss so gut sein, dass die Landesgrenze im Alltag der Menschen keine Rolle spielt. Das war eine der Kernaussagen des Abends mit Olaf Scholz im Bürgerhaus Glinde. Deutlich mehr als 100 interessierte Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung des örtlichen Landtagsabgeordneten Martin Habersaat und der SPD Glinde gefolgt.

38077 Aufrufe seit März 2011

IM LANDTAG