.
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 19.06.2017, 14:53 Uhr (288 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Mit 50 interessierten Bürgerinnen und Bürgern besuchte der Hamburger Bürgerschaftsabgeordnete Dr. Tim Stoberock die Landeshauptstadt Kiel und das Landeshaus. Dort führte der Reinbeker Landtagsabgeordnete Martin Habersaat die Gäste durch die Räumlichkeiten und erläuterte einige Besonderheiten des Gebäudes. Anschließend nahm man im Plenarsaal Platz, um über aktuelle Themen der Landespolitik und die Möglichkeite

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 13.06.2017, 20:49 Uhr (528 mal gelesen)
[Kultur]
Bewerbungsfrist endet am 30. Juni 2017

Am Ende des Monats endet die Bewerbungsfrist für Schulen, die in den kommenden drei Jahren Modellschule als „Kulturschule“ sein wollen. Darauf weist Martin Habersaat hin,

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 12.06.2017, 19:25 Uhr (572 mal gelesen)
[Kultur]
16.000 Denkmale im Land überprüft, Denkmallisten werden aktualisiert:

Das Landesamt für Denkmalpflege hat das Projekt zur Revision und Schnellerfassung der Kulturdenkmale in Schleswig-Holstein erfolgreich beendet.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 12.06.2017, 17:46 Uhr (565 mal gelesen)
[Wirtschaft]
Etwa zweimal im Jahr treffen sich der Vorstand der Sparkasse Holstein und die Lantags- und Bundestagsabgeordneten aus den Kreisen Stormarn und Ostholstein zum Gedankenaustausch. Das jüngste Treffen fand im Herrenhaus Stockelsdorf statt und hatte Entwicklungen im internationalen und nationalen Bankensektor ebenso zum Inhalt wie die Lage der HSH Nordbank. Auch das gesellschaftliche Engagement der Sparkasse war Thema.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 31.05.2017, 10:07 Uhr (857 mal gelesen)
[Landespolitik]
Fraktionsklausur in Hohwacht wählt acht Frauen und fünf Männer:

Im Rahmen einer zweitätigen Fraktionsklausur in Hohwacht wählte die SPD-Landtagsfraktion ihren geschäftsführenden Fraktionsvorstand. Außerdem wurden sieben Arbeitskreise gebildet und Vorsitzende für diese Arbeitskreise gewählt. Martin Habersaat, Landtagsabgeordneter aus Reinbek, wurde in seinen Ämtern als stellvertretender Vorsitzender der Fraktion und Vorsitzender des Arbeitskreises für Bildung, Wissenschaft Forschung und Kultur bestät

38921 Aufrufe seit März 2011

IM LANDTAG