.
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 12.07.2016, 22:02 Uhr (381 mal gelesen)
[Bildung]
Martin Habersaat freut sich über ein gelungenes Gastschulabkommen

Schülerinnen und Schüler sind willkommen im jeweils anderen Land - das ist die wichtigste Botschaft des neuen Gastschulabkommens, das Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Britta Ernst und ihr Hamburger Kollege Ties Rabe jetzt vorgestellt haben. Ab dem Schuljahr 2017/18 können Schülerinnen und Schüler aus Hamburg und Schleswig-Holstein erstmals ohne Einschränkungen alle weiterführenden Schulen beiderseits der Landesgrenze besuchen.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 12.07.2016, 21:13 Uhr (345 mal gelesen)
[Gesundheit]
Investitionsprogramm der Landesregierung nimmt Fahrt auf:

Im Rahmen des IMPULS-Programmes der Landesregierung übergab  Gesundheits-Staatssekretärin Anette Langner einen Bewilligungsbescheid über 4,5 Millionen Euro an das Krankenhaus Reinbek. Das St. Adolf-Stift erhält das Geld für den Neubau der Zentralsterilisation, die Vergrößerung der Intensivstation und weitere Baumaßnahmen. Langner sagte in Reinbek:

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 10.07.2016, 13:54 Uhr (413 mal gelesen)
[Bildung]
Neuer Erlass verbessert die Diskussionsmöglichkeiten

2014 hat die SPD im Landtag eine Diskussion angestoßen, die schließlich im Beschluss „Demokratie lebt von Beteiligung“ mündete. Darin enthalten waren auch Bitten an die Landesregierung, verschiedene Erlasse und Richtlinien zu überprüfen. Bildungsministerin Britta Ernst hat das für den Schulbereich getan und im Juli 2016 einen „Erlass zur politischen Bildung in Schulen“ veröffentlicht.

36386 Aufrufe seit März 2011

IM LANDTAG