.
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 26.06.2016, 21:12 Uhr (88 mal gelesen)
[Familie]
Was das Land für mehr Betreuung, mehr Bildung und mehr Qualität tut

Die Bildungs- und die Familienpolitik gehören zu den Arbeitsschwerpunkten der SPD-Landtagsfraktion. Fragen der Kinderbetreuung verbinden beide Bereiche miteinander. Martin Habersaat, bildungspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion: „Familien brauchen gute und verlässliche Kitaplätze. Weil Kitas Bildungsstätten sind, fördern wir die Kinderbetreuung auch mit Landesmitteln erheblich, obwohl sie eine kommunale Selbstverwaltungsaufgabe ist.“

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 23.06.2016, 12:16 Uhr (193 mal gelesen)
[Verkehr]
Tempo 30 vor Schulen und anderen sozialen Einrichtungen bald leichter möglich

Das Bundeskabinett hat im Juni 2016 mehrere Änderungen der Straßenverkehrsordnung auf den Weg gebracht. Einer der Vorschläge – mehr Tempo 30 vor Schulen, Kitas und Seniorenheimen – stammt aus Schleswig-Holstein. Demnach soll auch auf großen Hauptverkehrsstraßen leichter Tempo 30 vorgeschrieben werden können, so wie heute schon auf Nebenstraßen.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 22.06.2016, 12:25 Uhr (205 mal gelesen)
[Bildung]
SPD-Bildungspolitiker aus Hamburg und Schleswig-Holstein besuchen die Berufliche Schule Eidelstedt (BS24)

Wie können junge Menschen, die es nicht auf Anhieb schaffen, auf eine berufliche Ausbildung vorbereitet werden? Und wie werden junge Menschen, seien sie aus Syrien geflüchtet oder aus Polen eingewandert, fit in der deutschen Sprache und für den deutschen Arbeitsmarkt? Mit diesen und ähnlichen Fragen beschäftigten sich SPD-Bildungspolitiker aus Hamburg und Schleswig-Holstein bei einem Besuch der BS24 in Eidelstedt.

35844 Aufrufe seit März 2011

IM LANDTAG