SPD Reinbek

Kontakt zum Webmaster
Wir sind Reinbek

Für uns im Landtag
Für uns im Bundestag

Für uns im Europaparlament
Willkommen beim SPD-Ortsverein Reinbek

 

Liebe Besucherinnen und Besucher,

 

herzlich willkommen auf unseren Webseiten. Sie finden hier aktuelle Informationen aus dem Ortsverein und der Fraktion der SPD in Reinbek genauso wie Links auf die Seiten unserer Abgeordneten im Kreistag, Landtag, Bundestag und Europäischen Parlament.

 

 

Dr. Nina Scheer in Reinbek

Am kommenden Mittwoch, 13. September 2017, stellt sich die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Nina Scheer zwischen 9.00 Uhr und 12.00 Uhr auf dem Täby-Platz in Reinbek Interessierten zum Gespräch. Dr. Nina Scheer vertritt den Wahlkreis Südstormarn-Lauenburg und damit auch Reinbek seit vier Jahren im Bundestag und kandidiert am 24. September erneut. Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit sind der Klimaschutz und die Energiepolitik. Aber natürlich können mit Nina Scheer am 13. September auch alle anderen politischen Themen erörtert werden. Im Bundestag sitzt Frau Scheer im Ausschuss für Wirtschaft und Energie; stellvertretendes Mitglied ist sie im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit.

 

Im Bereich "Kommunalpolitik Aktuell" informieren wir Sie derzeit (Stand: September 2017) unter anderem über die Forderungen zur Schul- und KiTa-Politik, zu Entwicklungen im Wohnungsbau, die Reinbeker Klimaschutzpolitik, SPD-Forderungen nach Barrierefreiheit im ÖPNV, nach Park&Ride-Plätzen für Neuschönningstedt und nach Verlagerung des Recycling-Hofes, den Reinbeker Bürgerpreis, die Sport- und Wohnungspolitik in Reinbek, die Kultur- und Verkehrspolitik sowie die städtische Haushalts- und Gewerbepolitik.

Außerdem haben wir einen Bericht und einige Fotos zum traditionellen Grünkohlessen der SPD Reinbek, von Mitgliederversammlungen zum  "Pflegestützpunkt Stormarn" und zur Wohnungspolitik in Süd-Stormarn, von der Verleihung des Olof-Palme-Friedenspreis 2016, vom gemeinsamen Neujahrsempfang der SPD-Ortsvereine Barsbüttel, Oststeinbek, Glinde, Wentorf und Reinbek, zu den "Silvester-Berlinern", von der Eröffnung einer Ausstellung des Deutschen Bundestags im Reinbeker Rathaus, sowie von einer Diskussionsrunde zum Thema "Sterbebegleitung" mit Dr. Nina Scheer und Prof. Dr. Karl Lauterbach online.

Wir hoffen, Sie finden bei Ihrem Besuch auf unserer Webseite alle Informationen, die Sie suchen. Wir freuen uns auf ihre Rückmeldung, Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

 

Ihre SPD Reinbek

 

Im unteren Bereich dieser Internetseite finden Sie regelmäßig aktualisierte Informationen der überregionalen Abgeordneten.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 18.09.2017, 15:18 Uhr (268 mal gelesen)
[Personen]
Martin Habersaat besucht Björn Warmer

Der Sommer geht auf die Zielgerade, und ebenso verhält es sich mit den sommerlichen Besuchen des Reinbeker Landtagsabgeordneten Martin Habersaat bei den Bürgermeistern im Wahlkreis.
 
Veröffentlicht von SPD-Glinde am: 09.09.2017, 23:44 Uhr (228 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Unter der Gesprächsleitung des Bürgervorstehers Rolf Budde trafen sich am Abend des 8. September die drei Bürgermeisterkandidaten im Glinder Bürgerhaus: Frank Lauterbach, der mit der Unterstützung der SPD in den Wahlkampf zieht, traf auf Jan Schwartz und den Amtsinhaber Rainhard Zug.

 
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 06.09.2017, 14:51 Uhr (749 mal gelesen)
[Allgemein]
Der dritte Termin seiner diesjährigen Sommertour zu den Bürgermeistern im Wahlkreis Stormarn-Süd führte den Landtagsabgeordneten Martin Habersaat nun zu Thomas Schreitmüller ins Barsbütteler Rathaus.

 
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 06.09.2017, 14:48 Uhr (748 mal gelesen)
[Bildung]
Martin Habersaat, bildungspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, über die Nicht-Zuständigkeit der Bildungsministerin für 93.600 Schülerinnen und Schüler in Schleswig-Holstein:

 
Veröffentlicht von SPD-Glinde am: 15.08.2017, 14:29 Uhr (444 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Glindes SPD hat ihren Fraktionsvorsitzenden und Vorsitzenden des Sozialausschusses vor einigen Wochen als Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters der Stadt Glinde nominiert. Die Wahl findet gleichzeitig mit der Bundestagswahl am 24. September statt.

 
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 08.08.2017, 17:17 Uhr (1455 mal gelesen)
[Allgemein]
Erste Station der Sommertour in Oststeinbek:

Den großen Versprechen der neuen Landesregierung folgen große Erwartungen.

 
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 08.08.2017, 17:13 Uhr (1417 mal gelesen)
[Personen]
Martin Habersaat trifft den Wentorfer Bürgermeister:

Der zweite Termin der Sommertour zu "seinen" Bürgermeistern war für den Reinbeker Landtagsabgeordneten Martin Habersaat gleichzeitig ein Antrittsbesuch:

 
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 28.07.2017, 11:04 Uhr (1485 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Seit 10 Jahren gibt es sie nun schon, die Kinderstadt Stormini. Zum Jubiläum schlugen die 250 Kinder und 150 Betreuerinnen und Betreuer ihre Zelte erstmals in Reinbek auf.

 
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 10.07.2017, 18:40 Uhr (1665 mal gelesen)
[Bundestagswahl]
Dialog mit Erstwählerinnen und Erstwählern

 

Der Landesbeauftragte für politische Bildung Schleswig-Holstein bietet zur Bundestagswahl 2017 erneut das Projekt jung & wählerisch an.

 
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 10.07.2017, 17:04 Uhr (1462 mal gelesen)
[Europa]
Gesine Schwan und Nina Scheer im Bürgerhaus Glinde

 

Für einen „Radikalinski“ sei sie zu alt, fand Gesine Schwan. Trotzdem müsse man „Fronten so sehen, wie sie sind.

 

180697 Aufrufe seit Juni 2009        
 
Mitglied werden:
SPD-Videos auf youtube.com:
SPD-Bundestagsfraktion:
Der "Vorwärts":
Initiative "Blick nach rechts":