SPD Reinbek

Für uns im Europaparlament
Politikschmiede, Teil 4

Veröffentlicht am 14.01.2019, 21:03 Uhr     Druckversion

Strategisches Arbeiten in Ortsverein und Fraktion:

Bereits zum vierten Mal lädt der Landtagsabgeordnete Martin Habersaat die Mitglieder der SPD und alle, die mit dem Gedanken spielen, es zu werden, zu einer Politikschmiede ein. Im Mittelpunkt dieser Abende steht jeweils ein besonderes Fortbildungsthema. Nach dem Aufbau der SPD, den Strukturen der Kommunalpolitik und dem Schreiben von Pressemitteilungen geht es dieses Mal um strategisches Arbeiten in Ortsverein und Fraktion. „Viele unterschiedliche Menschen kommen in der SPD zusammen und wollen etwas bewegen, wir wollen uns damit beschäftigen, wie dieses Engagement Ziel und Richtung bekommt und welche Möglichkeiten bestehen, sich vor Ort einzubringen“, so Habersaat.

Das Treffen findet statt am 30. Januar ab 19.00 Uhr im Bürgerhaus Barsbüttel (Soltausredder 20), Raum Willinghusen. Eingeladen sind alle, die in den letzten Monaten in die SPD eingetreten sind, alle, die schon länger dabei sind und jetzt aktiv mitmischen wollen und alle, die mit dem Gedanken spielen, die älteste demokratische Partei Deutschlands als Mitglied und durch ihr Engagement zu unterstützen. Mitmachen können 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Anmeldungen nimmt Marion Meyer, Vorsitzende der SPD Barsbüttel, unter marion.meyer@spd-barsbuettel.de entgegen.

Homepage: Martin Habersaat, MdL