SPD Reinbek

Ausstellung zum Bundestag in Reinbek

Auf Initiative der örtlichen SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Nina Scheer präsentierte sich der Deutsche Bundestag mit einer Wanderausstellung im Rathaus Reinbek. Am 1. Juni eröffnete sie die Ausstellung im Rahmen eines Empfangs: „Die Wanderausstellung gibt einen vielfältigen Einblick in die Aufgaben und Arbeitsweisen des Deutschen Bundestages und vermittelt die Bedeutung des Parlamentes für unsere Demokratie. Ich freue mich daher besonders, dass die Ausstellung nun auch in Reinbek und damit zugleich in unserer Region von allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern besucht werden kann“. Auf zwanzig Schautafeln wurden viele Informationen über den Deutschen Bundestag und seine Mitglieder gezeigt. Auf zwei Computerterminals konnten Filme, multimediale Anwendungen und der Internetauftritt des Deutschen Bundestages angeschaut werden.

(Fotos: Günther Heitmann)

 

 

 

 

 

 
Mitglied werden:
SPD-Videos auf youtube.com:
SPD-Bundestagsfraktion:
Der "Vorwärts":
Initiative "Blick nach rechts":