SPD Reinbek

Grünkohlessen 2015

Traditionelles Grünkohlessen in Prahls Gasthof

Fast 60 Gäste sind unserer Einladung gefolgt und erlebten mit dem Bürgermeister Björn Warmer und dem Landtagsabgeordneten Martin Habersaat einen gemütlichen Abend mit leckerem Grünkohl oder einem alternativen Essen. Gestartet wurde mit der Musik von Timon Hoffmann, der mit Liedern aus dem Alltag und mit politischen Hintergrund die Veranstaltung eröffnete und nach der Begrüßungsrede von Gerd Prüfer genossen alle das Essen. Dem Restaurant Prahls Gasthof unseren Dank, es war alles perfekt! Nachdem Essen war viel Raum für Gespräche bei leiser Hintergrundmusik, die nur kurz für die Ehrungen von Baldur Schneider (10 Jahre), Gerhard Meissner (50 Jahre) und Wulffried Jedicke (65 Jahre) unterbrochen wurde.

Wir haben uns sehr gefreut, dass Roderich und Bernhild Ziehm als Vertreter der großartigen Flüchtlingshilfe in Reinbek als unsere Ehrengäste teilnahmen. Viele SPD Mitglieder informierten über die ehrenamtliche Arbeit.  Es war ein gelungener Abend und viele lobten den Ablauf und die ruhige Musik.

(Fotos: Martin Habersaat)

1. Vorsitzender Gerd Prüfer begrüßt die Gäste

Bürgermeister Björn Warmer und MdL Martin Habersaat, im Hintergrund Andreas Fleischer und Gerhard Meissner

Mitglied werden:

SPD-Videos auf youtube.com:

SPD-Bundestagsfraktion:

Der "Vorwärts":

Initiative "Blick nach rechts":