SPD Reinbek

Silvester 2015

Wie in jedem Jahr hat die SPD Reinbek wieder Berliner an die Rettungswachen und Polizei verteilt und damit die Nacht ein wenig versüßt. Hans-Joachim Schulze-Hortung, Volker Müller und Gerd Prüfer wurden freudig begrüßt und es ließ schon die Vermutung zu, auch erwartet. Gerade die Erwartung freut uns noch mehr, da wir damit schon ein traditionelles Handeln gesetzt haben.

Dieses Jahr konnten wir unsere Neujahrsgrüße auch in den Feuerwachen Ohe und Reinbek überbringen. Wie nicht anders zu erwarten, hatten die Feuerwehren bereits ihre Berliner geordert und wir überreichten jeder Feuerwehrfrau und –mann einen Glücksstein. Gerade der tragische Unfall eines Feuerwehrmannes in Schleswig-Holstein zeigt wieder mit welchem Risiko unsere Feuerwehrkräfte uns beschützen und es ist ein ehrenamtlicher Dienst! Wie hat es ein Feuerwehrmann im Rahmen der Jahresmitgliederversammlung der Feuerwehren in Stormarn gesagt: Wo andere heraus rennen, rennen wir hinein!

Mitglied werden:
SPD-Videos auf youtube.com:
SPD-Bundestagsfraktion:
Der "Vorwärts":
Initiative "Blick nach rechts":