SPD Reinbek

Pflegestützpunkt 2016

Im Oktober 2015 hat in Bad Oldesloe der Pflegestützpunkt des Kreises Stormarn seine Arbeit aufgenommen, der als Informations- und Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Thema "Pflege" dient. Frau Carina Wrage, die den Pflegestützpunkt betreut, war in der Mitgliederversammlung der Reinbeker SPD zu Gast, um über ihre Arbeit zu berichten und Wünsche und Anregungen zu diskutieren. Im Ergebnis machte das Gespräch deutlich, dass sich die Reinbeker Bürger/innen eine eine stärkere Präzenz an bekannten Standorten wünschen, z.B. im Jürgen-Rickertsen-Haus. Unsere politischen Vertreter in den zuständigen Ausschüssen wurden um Unterstützung gebeten und die Reinbeker SPD wird im kommenden Jahr das Thema erneut aufgreifen.

1. Vorsitzender Gerd Prüfer, Corinna Wrage, 2. Vorsitzender Hans-Joachim Schulze-Hortung, Fraktionsvorsitzender Volker Müller (Bild: Gerd Prüfer)

Hans-Joachim Schulze-Hortung
 
Mitglied werden:
SPD-Videos auf youtube.com:
SPD-Bundestagsfraktion:
Der "Vorwärts":
Initiative "Blick nach rechts":