SPD Reinfeld. Nah bei den Menschen

Liebe Nordstormarnerinnen und Nordstormarner!

Liebe Reinfelderinnen und Reinfelder!

Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit nehmen, unsere Internetseite anzusehen. Über das Auswahlmenü erhalten Sie Einblick in die Arbeit unseres Ortsvereins und Eindrücke über die Arbeit der Stadtvertreterinnen und Stadtvertreter der SPD Reinfeld.

Sind Sie auch der Meinung, dass es sich lohnt, für die Fortentwicklung von Reinfeld, Hamberge und Wesenberg zu arbeiten? Im SPD-Ortsverein Reinfeld engagieren sich Mitglieder dafür, sinnvolle Entscheidungen zu treffen und für diese Verantwortung zu übernehmen. Im Ortsverein und in der Stadtvertretung ist Politik hautnah zu erleben und es ist möglich, auf Entscheidungen konkret Einfluss zu nehmen.

Wenn Sie uns Ihre Anregungen oder Ihre Kritik mitteilen möchten, senden Sie uns diese über “Kontakt” gerne zu. Nicht nur Mitglieder, sondern auch Nichtmitglieder sind herzlich zur Mitarbeit aufgefordert und können sich fernmündlich oder per Mail zur Teilnahme an Vorstands-und Fraktionssitzungen anmelden.

Ihre SPD Reinfeld

Haben Sie unseren Flyer erhalten?

Klicken Sie hier für mehr Informationen

SPD Reinfeld. Nah bei den Menschen.

SPD-Reinfeld online - neueste Artikel
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 09.12.2016, 10:36 Uhr (32 mal gelesen)
Eine Woche Pressearbeit in Berlin zum Thema „Religion und Gesellschaft heute“

Gemeinsam mit der Bundeszentrale für politische Bildung und der Jugendpresse Deutschland e.V., lädt der Deutsche Bundestag mittlerweile zum vierzehnten Mal 30 junge Journalistinnen und Journalisten zwischen 16 und 20 Jahren vom 5. bis 11. März 2017 zu einem Workshop nach Berlin ein.

Veröffentlicht von SPD-Reinfeld am: 08.12.2016, 20:27 Uhr (35 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Die SPD Reinfeld hatte am Dienstagabend im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe „Rote Runde“ zum Thema „Kinderarmut in Reinfeld“ geladen, zu der viele Interessierte kamen. Fraktionsvorsitzender Rolf-Jürgen Hanf stellte zu Beginn fest, dass Kinderarmut einerseits ein wichtiges Thema sei, da viele betroffen seien, andererseits das Thema bisher nur unzureichend ins öffentliche Bewusstsein gedrungen ist. Er wünscht sich eine intensivere öffentliche Diskussion.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 07.12.2016, 20:54 Uhr (125 mal gelesen)
[Landtagswahl]
SPD-Schleswig-Holstein nimmt Kurs auf die Landtagswahl 2017

Die SPD-Schleswig-Holstein zieht mit Ministerpräsident Torsten Albig an der Spitze in die Landtagswahl am 7. Mai 2017. Das beschloss ein Landesparteitag in Neumünster. Ebenfalls beschlossen wurde das Regierungsprogramm 2017-2022. Martin Habersaat, Landtagsabgeordneter aus Reinbek und stellvertretender Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion: „Wir haben uns für die kommenden Jahre einiges vorgenommen. Allerdings haben wir in den vergangenen Jahren auch schon gezeigt, dass wir vieles scha

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 07.12.2016, 20:16 Uhr (125 mal gelesen)
[SPD-60plus]
Arbeitsgemeinschaft 60plus traf sich in Lütau:

In den Gasthof Basedau nach Lütau hatte Hans-Peter Iversen aus Lauenburg, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft 60plus im Kreis Herzogtum Lauenburg, eingeladen - und 40 interessierte Gäste kamen. Sie erlebten bei einer adventlichen Kaffeetafel einen Jahresrückblick von Hans-Peter Iversen und einen Bericht aus der Landespolitik vom Reinbeker Landtagsabgeordneten Martin Habersaat, zu dessen Wahlkreis auch Wentorf bei Hamburg gehört.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 05.12.2016, 22:55 Uhr (213 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
SPD Barsbüttel blickt auf das Jahr 2016 zurück:

Zum gemütlichen Jahresausklang bei Grünkohl und Kassler trafen sich die Mitglieder der SPD Barsbüttel beim „Österreicher“ in Jenfeld. Die Ortsvereinsvorsitzende Marion Meyer warf in einer kurzen Ansprache einen Blick zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2016. So konnte die SPD in der Gemeindevertretung beispielsweise wichtige Investitionen in die Schulen in Barsbüttel anschieben.

Veröffentlicht von SPD-Reinfeld am: 04.12.2016, 23:21 Uhr (67 mal gelesen)
[SPD]
In diesem Jahr wurden drei Jubilare für ihre jahrzehntelange Mitgliedschaft bei der SPD geehrt. Bereits fünfzig Jahre hält das ehemalige Reinfelder Magistratsmitglied Reiner Gillmann seiner Partei die Treue. Auch Karl-Heinz Vellage ist seit vierzig Jahren dabei. Neben einer Urkunde und einer Anstecknadel für vierzigjährige Migliedschaft erhielt Annita Klüver zusätzlich einen Blumenstrauß für besonderes Engagement.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 03.12.2016, 10:26 Uhr (366 mal gelesen)
[Bildung]
Schleswig-Holsteins Neuntklässler gehören zu den besten in Deutschland:

Wenn Bildungsforscher Ulrich Trautwein im Spiegel (44/2016, S.48f.) die Schulaufsicht in Schleswig-Holstein und den Masterstudiengang für angehende Schulleiterinnen und Schulleiter an der Universität Kiel lobt, wenn die Landesregierung eine Regierungserklärung von Bildungsministerin Britta Ernst zu Erfolgen in der Bildungspolitik anmeldet - dann muss schon etwas besonderes passiert sein.

73392 Aufrufe seit März 2009

Der Karpfen kommt...