Dr. Monika Poppe - Wahlkreis I
Dr. Monika Poppe
                                
geb. 1964
Gymnasiallehrerin an der Immanuel-Kant-Schule

Vorsitzende des Bildungsausschusses
Beiratstätigkeit in Kindergärten

Buchenweg 75
Telefon: 8499
E-Mail: monika.poppe@spd-reinfeld.de
 
Wahlkreis I
 

Nachdem ich in Köln mein Chemiestudium erfolgreich absolviert habe, zog ich nach meiner Heirat mit meinem Mann in den Norden und gründete eine Familie.

Ich wohne mit meiner Familie (mein Mann und meine beiden Söhne) seit 1995 in Reinfeld. Wir haben uns bewusst für Reinfeld als Lebensmittelpunkt unserer Familie entschieden, da es hier eine hohe Lebensqualität gerade für Familien gibt.

Jetzt bin ich nach erfolgreicher Lehrerausbildung an der Immanuel-Kant-Schule als Gymnasiallehrerin tätig. Die Schule liegt mir sehr am Herzen. Ich finde es ganz wichtig, dass möglichst alle Kinder die Chance bekommen, in Reinfeld ihren gewünschten Schulabschluss abzulegen. Dafür setzte ich mich in der Schule und in meiner politischen Arbeit ein.

Ich bin seit meiner Jugend immer ehrenamtlich aktiv gewesen, im Sportverein oder in der Politik. Ich finde es ganz wichtig, selber aktiv zu werden und an Entscheidungsprozessen beteiligt zu sein. 

In meiner Freizeit unterstütze und teile ich die Fussballbegeisterung meiner Söhne, indem ich sie meist zu Spielen begleite.
Hin und wieder schaffe ich es auch selber noch auf den Tennisplatz, aber viel zu selten……

Kontakt

Ob Lob oder Kritik, Ideen oder der Wunsch mitzumachen, wir sind für Sie da!

Schreiben Sie uns: kontakt@spd-reinfeld.de

Der Karpfen kommt...

(klicken Sie auf das Bild)

Mitmachen

Martin Habersaat

Webmaster