Heike Sobik - Wahlkreis IV

Heike Sobikimage

geb. 1962
Erzieherin, Systemischer Coach

Mitglied im Sozialausschuss

Binnenkamp 18
E-Mail: heike.sobik@spd-reinfeld.de

Wahlkreis IV

Als ich 1994 zusammen mit meinem Mann und unserem damals 8-jährigen Sohn nach Reinfeld zog, habe ich diese räumliche Veränderung als bereichernd und positiv empfunden. Die Stadt bietet kurze Wege bei Einkäufen, Behördengängen, Freizeitangeboten etc. und hat eine gute Verkehrsanbindung. Am Meisten schätze ich die schöne Natur rundherum, denn ein Spaziergang nach Feierabend ist für mich unbezahlbar.

Beruflich war ich viele Jahre als pädagogische Kindergartenleitung in Elterninitiativen tätig. Seit 2010 arbeite ich für die Kinder-, Jugend- und Familienhilfe der AWO in Reinfeld.  Mir ist es wichtig, im wertschätzendem Umgang miteinander gemeinsam tragfähige Lösungen für alle Beteiligten zu erarbeiten. Dazu gehört für mich auch die aktive Netzwerkarbeit.

Als Schriftführerin war ich ehrenamtlich für den Kulturverein Reinfeld tätig. Es war anregend und hat mir viel Spaß gemacht, Konzerte und Lesungen zu organisieren und mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen. In meiner Freizeit bin ich oft in der Natur unterwegs, spiele Boule und genieße meinen Garten. Mit meinem Mann besuche ich gerne Konzerte (von Pop bis Klassik) und Kunstausstellungen.  

Noch bin ich politisch ein „Neuling“. Geweckt durch meine vielfältige Teilnahme an Netzwerken und Arbeitsgruppen in Reinfeld habe ich mich nun entschlossen, kommunalpolitisch aktiv zu werden. In einer Stadt, die sich über die Jahre auch verändert hat, ist es mir wichtig, die erforderlichen Maßnahmen mitzugestalten und umzusetzen. Ein besonderes Anliegen ist für mich die Einrichtung eines Bürgerzentrums als soziale und kulturelle Begegnungsmöglichkeit für alle Generationen.

 

Kontakt

Ob Lob oder Kritik, Ideen oder der Wunsch mitzumachen, wir sind für Sie da!

Schreiben Sie uns: kontakt@spd-reinfeld.de

Der Karpfen kommt...

(klicken Sie auf das Bild)

Mitmachen

Martin Habersaat

Webmaster