Haushalt und Finanzen

Haushalt / Finanzen

Die Situation des städtischen Haushaltes hat sich in den vergangenen Jahren verbessert. Für 2016 wird es erstmals seit langer Zeit gelingen einen ausgeglichenen Ergebnishaushalt vorzulegen. Seit Jahren musste die Stadt Reinfeld keine neuen Kredite aufnehmen. Allerdings werden in den kommenden Jahren erhebliche Investitionen für die Brücke über die Bahn, die Sanierung der Grundschule, einen Neubau am Rettungszentrum und die Sanierung oder Verlagerung der Sportanlagen erforderlich sein. Diese Investitionen in die Infrastruktur werden nicht ohne neue Schulden möglich sein. Allerdings steht den finanziellen Lasten auch eine deutlich bessere Situation für alle Reinfelder entgegen, sodass die Stadt die finanzielle Belastung tragen kann.

 

Die SPD wird sich weiterhin für einen ausgeglichenen Haushalt und damit solide Finanzen einsetzen.


 

Ansprechpartner: Lasse Karnatz

  • Telefon:​ 208402
  • E-Mail: lassekarnatz@gmx.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Hinweis zu den Bilddateien:

Bildquelle Geldscheine: wikipedia.org / Friedrich.Kromberg , Potograpo: W.J.Pilsak

Lizenz: Diese Datei ist unter der Creative-Commons-Lizenz „Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 nicht portiert“lizenziert.

Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Salaping_papel_Euro.jpg

 

Kontakt

Ob Lob oder Kritik, Ideen oder der Wunsch mitzumachen, wir sind für Sie da!

Schreiben Sie uns: kontakt@spd-reinfeld.de

Torsten Albig
SPD Reinfeld auf Facebook

Sie werden weitergeleitet!

Der Karpfen kommt...

(klicken Sie auf das Bild)

Mitmachen

Webmaster