n.bolwig@web.de

Protokolle der Gemeindevertr. Hier

Homepage Rethwischdorf Hier

Willkommen im SPD-Ortsverein Rethwischdorf
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 15.05.2017, 11:46 Uhr (593 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Die SPD Glinde steht zu ihrem Abgeordneten - auch wenn es für den erneuten Sieg im Wahlkreis leider nicht gereicht hat. Das war ein Ergebnis der letzten Mitgliederversammlung der SPD in Glinde. Deren Vorsitzender Okke Wismann hatte den alten und neuen Landtagsabgeordneten Martin Habersaat eingeladen, um über die Ergebnisse der Landtagswahl zu sprechen und über Konsequenzen zu diskutieren. Zunächst einmal sei es an der CDU, Gespräche über mögliche Koalitionen zu führen, berichtete dieser: „Wenn die CDU keine Mehrheit zustande bringt, wird die SPD

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 05.05.2017, 14:58 Uhr (1246 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Sozialdemokraten feiern im Festsaal des Glinder Bürgerhauses:

Am 7. Mai ist es so weit, Schleswig-Holstein wählt einen neuen Landtag. Ab 17:30 treffen sich die Mitglieder der SPD-Ortsvereine in Südstormarn und Wentorf im Festsaal des Bürgerhauses Glinde zur gemeinsamen Wahlparty. Die Wahlsendung des NDR wird gezeigt, die Ergebnisse aus allen Teilen des Wahlkreises werden hier gesammelt.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 02.05.2017, 21:20 Uhr (690 mal gelesen)
[Familie]
Thomas Oppermann zu Besuch in Schleswig-Holstein:

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein, das der größte Arbeitgeber im Land ist. Der Vorstand des UKSH hat 2010 den Ausbau familienfreundlicher Strukturen mit der erfolgreichen Bewerbung um das Zertifikat „audit berufundfamilie“ beschlossen. Der umfangreiche Ausbau der betrieblichen Kinderbetreuung stand dabei oben auf der Agenda.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 02.05.2017, 21:19 Uhr (620 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Geschichte, Geschichten und Gespräche

Der Bille, der „unscheinbaren Schwester der Alster“, widmete der Krabbenkamper Berndt Fischbeck ein Buch: „Meine Bille. Von der Quelle bis zur Elbe“. Das war auch die Überschrift einer Wanderung, die die SPD Reinbek und der Landtagsabgeordnete Martin Habersaat anlässlich der Feierlichkeiten zum 150jährigen Bestehen des Kreises Stormarn veranstalteten. Berndt Fischbeck übernahm die fachkundige Führung. 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren dab

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 01.05.2017, 09:55 Uhr (644 mal gelesen)
[Arbeit]
Dafür sorgen Ministerpräsident Torsten Albig und die SPD:

Anlässlich des Tags der Arbeit am 1. Mai wendet sich der Landesvorsitzende der SPD Schleswig-Holstein, Ralf Stegner gemeinsam mit dem SPD-Spitzenkandidaten Torsten Albig mit einem Brief an die Gewerkschafter aller Regionen in Schleswig-Holstein sowie den Vorsitzenden des DGB Nord.

48672 Aufrufe seit Februar 2004

Vorsitzender des SPD Ortsvereins

SPD Gemeindevertreter Ernst Eick

Ernst Eick und Armin Ehlert sitzen für die SPD in der Gemeindevertretung Rethwischdorf