n.bolwig@web.de

Protokolle der Gemeindevertr. Hier

Homepage Rethwischdorf Hier

Willkommen im SPD-Ortsverein Rethwischdorf
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 22.09.2016, 13:29 Uhr (114 mal gelesen)
[Familie]
Landtag beschließt Gesetz zur Stärkung von Familien mit Kindern

In zweiter Lesung hat der Landtag am 22. September das Kita-Geld endgültig beschlossen. Eltern von Krippenkindern sollen ab dem 1. Januar 2017 um 100 Euro im Monat entlastet werden. Das gilt für alle Eltern, die 100 Euro oder mehr im Monat für die Betreuung ihres Kindes bis zu drei Jahren bezahlen, sei es in der Krippe oder in der Tagesbetreuung.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 19.09.2016, 22:49 Uhr (164 mal gelesen)
[Europa]
Susanne Danhier und Martin Habersaat diskutierten mit über TTIP und CETA:

Der SPD-Konvent in Wolfsburg sagt weder "Ja" noch "Nein" zu CETA. Er betont bisherige Schritte in die richtige Richtung, mahnt aber weitere Verhandlungen an. Erst nach einer positiven Entscheidung des Europäischen Parlaments sollen bestimmte Teile des Abkommens vorläufig angewandt werden.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 18.09.2016, 12:17 Uhr (175 mal gelesen)
[Personen]
Einmal im Jahr wird in Havighorst die Dorfstraße gesperrt, und alle, die etwas mit dem Gemeindeleben in Oststeinbek-Havighorst zu tun haben, treffen sich zum großen Marktfest. Basteln bei der Kirche, Denksport und Popcorn bei der SPD, ein Glücksrad bei der CDU, Lose ziehen bei den Paten indischer Kinder oder Frankfurter Kranz beim DRK - überall gibt es Leckeres, nette Gespräche und gute Laune bei bestem Spätsommerwetter.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 16.09.2016, 23:54 Uhr (229 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Der 39jährige Reinbeker möchte den Wahlkreis Stormarn-Süd 2017 erneut gewinnen:

Stormarns SPD-Kreisvorsitzende Susanne Danhier war ebenso ins Reinbeker Rathaus gekommen wie ihre Kollegin Birgit Wille aus dem Kreis Herzogtum-Lauenburg, die Bundestagsabgeordnete Dr. Nina Scheer und als Gastredner der SPD-Landes- und Landtagsfraktionsvorsitzende Dr. Ralf Stegner. Es galt, für den kreisübergreifenden Landtagswahlkreis 30, bestehend aus Barsbüttel, Glinde, Oststeinbek, Reinbek und Wentorf den Landtagskandidaten der SPD zu nominieren.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 16.09.2016, 14:34 Uhr (242 mal gelesen)
[Stadtentwicklung]
SPD-Landtagsfraktion informiert sich über städtebauliche Errungenschaften

Am Ufer des Großen Eutiner Sees vernetzt die Gartenschau über grüne Wege historische Erholungsräume mit urbanen Bereichen. Schloss und Schlosspark wurden integriert, die Stadtbucht neu angelegt. Der Seepark wurde um- und neugestaltet, nach der Landesgartenschau soll eine neue Jugendherberge am See errichtet werden.

47058 Aufrufe seit Februar 2004

Vorsitzender des SPD Ortsvereins

SPD Gemeindevertreter Ernst Eick

Ernst Eick und Armin Ehlert sitzen für die SPD in der Gemeindevertretung Rethwischdorf