n.bolwig@web.de

Protokolle der Gemeindevertr. Hier

Homepage Rethwischdorf Hier

Willkommen im SPD-Ortsverein Rethwischdorf
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 29.07.2016, 18:43 Uhr (61 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Zur Berichterstattung über eine Untersuchung zu den Kosten, die Eltern für den Schulbesuch ihrer Kinder zu tragen haben, äußert der bildungspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Martin Habersaat:

"Es ist schwierig, sich zu einem Bericht zu äußern, den das Parlament erst in einiger Zeit erwartet und der den Abgeordneten daher noch nicht vorliegt, der aber an Teile der Presse weitergegeben worden ist.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 28.07.2016, 14:20 Uhr (111 mal gelesen)
[Bildung]
Zur aktuellen Presseveröffentlichung des Deutschen Philologenverbandes über das Abitur erklärt der bildungspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Martin Habersaat:

„Es fällt wie so häufig schwer, die Argumentation des Deutschen Philologenverbandes nachzuvollziehen. Der PISA-Schock lehrte uns, dass in Deutschland der Weg zu einem höheren Bildungsabschluss noch immer hochgradig von der sozialen Herkunft abhängig war; dadurch bleiben Bildungschancen, aber eben auch Reserven für die gesamte Gesellschaft ungenutzt.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 28.07.2016, 14:15 Uhr (122 mal gelesen)
[Landespolitik]
Hinweis: Diese Rede kann hier als Video abgerufen werden: http://m7k.ltsh.de/embed.php?b=1469180676&e=1469180989

TOP 3: Entwurf eines Gesetzes zur Änderung der Verfassung des Landes Schleswig-Holstein (Drs. 18/4358)

Ein gebürtiger Göttinger war zwölf Jahre lang Oberbürgermeister von München und Jahre später für kurze Zeit Regierender Bürgermeister von Berlin. Dieser Mann hatte einen Bruder, der für eine andere Partei zwölf

Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 27.07.2016, 14:12 Uhr (154 mal gelesen)
[Allgemein]
Der Verein für Deutsche Kulturbeziehungen im Ausland (VDA e.V.) sucht für Herbst und Winter Gastfamilien, die bereit sind Schüler aus Argentinien, Brasilien, Chile, El Salvador, Paraguay oder Namibia aufzunehmen.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 27.07.2016, 13:03 Uhr (134 mal gelesen)
[Personen]
Martin Habersaat auf Sommertour bei Thomas Schreitmüller

Die diesjährige Sommertour zu „seinen“ Bürgermeistern konnte Martin Habersaat, Landtagsabgeordneter für Stormarn-Süd und Wentorf, nicht nur bei bestem Wetter, sondern auch mit Glückwünschen beginnen: Im Juli wurde Thomas Schreitmüller, seit 2007 Barsbüttels Bürgermeister, zum Landesvorsitzenden des Schleswig-Holsteinischen Gemeindetages (SHGT) gewählt. Er vertritt nun den mit 1.170 Mitgliedern größten kommunalen Landesverband in Sc