n.bolwig@web.de

Protokolle der Gemeindevertr. Hier

Homepage Rethwischdorf Hier

Willkommen im SPD-Ortsverein Rethwischdorf
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 09.12.2016, 10:36 Uhr (32 mal gelesen)
Eine Woche Pressearbeit in Berlin zum Thema „Religion und Gesellschaft heute“

Gemeinsam mit der Bundeszentrale für politische Bildung und der Jugendpresse Deutschland e.V., lädt der Deutsche Bundestag mittlerweile zum vierzehnten Mal 30 junge Journalistinnen und Journalisten zwischen 16 und 20 Jahren vom 5. bis 11. März 2017 zu einem Workshop nach Berlin ein.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 07.12.2016, 20:54 Uhr (125 mal gelesen)
[Landtagswahl]
SPD-Schleswig-Holstein nimmt Kurs auf die Landtagswahl 2017

Die SPD-Schleswig-Holstein zieht mit Ministerpräsident Torsten Albig an der Spitze in die Landtagswahl am 7. Mai 2017. Das beschloss ein Landesparteitag in Neumünster. Ebenfalls beschlossen wurde das Regierungsprogramm 2017-2022. Martin Habersaat, Landtagsabgeordneter aus Reinbek und stellvertretender Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion: „Wir haben uns für die kommenden Jahre einiges vorgenommen. Allerdings haben wir in den vergangenen Jahren auch schon gezeigt, dass wir vieles scha

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 07.12.2016, 20:16 Uhr (125 mal gelesen)
[SPD-60plus]
Arbeitsgemeinschaft 60plus traf sich in Lütau:

In den Gasthof Basedau nach Lütau hatte Hans-Peter Iversen aus Lauenburg, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft 60plus im Kreis Herzogtum Lauenburg, eingeladen - und 40 interessierte Gäste kamen. Sie erlebten bei einer adventlichen Kaffeetafel einen Jahresrückblick von Hans-Peter Iversen und einen Bericht aus der Landespolitik vom Reinbeker Landtagsabgeordneten Martin Habersaat, zu dessen Wahlkreis auch Wentorf bei Hamburg gehört.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 05.12.2016, 22:55 Uhr (213 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
SPD Barsbüttel blickt auf das Jahr 2016 zurück:

Zum gemütlichen Jahresausklang bei Grünkohl und Kassler trafen sich die Mitglieder der SPD Barsbüttel beim „Österreicher“ in Jenfeld. Die Ortsvereinsvorsitzende Marion Meyer warf in einer kurzen Ansprache einen Blick zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2016. So konnte die SPD in der Gemeindevertretung beispielsweise wichtige Investitionen in die Schulen in Barsbüttel anschieben.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 03.12.2016, 10:26 Uhr (366 mal gelesen)
[Bildung]
Schleswig-Holsteins Neuntklässler gehören zu den besten in Deutschland:

Wenn Bildungsforscher Ulrich Trautwein im Spiegel (44/2016, S.48f.) die Schulaufsicht in Schleswig-Holstein und den Masterstudiengang für angehende Schulleiterinnen und Schulleiter an der Universität Kiel lobt, wenn die Landesregierung eine Regierungserklärung von Bildungsministerin Britta Ernst zu Erfolgen in der Bildungspolitik anmeldet - dann muss schon etwas besonderes passiert sein.

47588 Aufrufe seit Februar 2004

Vorsitzender des SPD Ortsvereins

SPD Gemeindevertreter Ernst Eick

Ernst Eick und Armin Ehlert sitzen für die SPD in der Gemeindevertretung Rethwischdorf