n.bolwig@web.de

Protokolle der Gemeindevertr. Hier

Homepage Rethwischdorf Hier

Willkommen im SPD-Ortsverein Rethwischdorf
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 27.03.2017, 22:48 Uhr (85 mal gelesen)
[Verkehr]
Fördermittel für die Hamburger Straße in Reinbek

Frischer Wind für den Straßenbau der Kommunen: Mit 42,3 Millionen Euro sollen in diesem Jahr die Straßenbauprojekte der Kommunen durch das Land unterstützt werden. Für Verkehrsminister Reinhard Meyer stehen dabei in den zurückliegenden Jahren begonnene Vorhaben sowie die Erhaltung von Straßennetzten und Brücken im Fokus. „Wir wollen den Kommunen helfen, insbesondere die Straßen in Schuss zu halten, die aufgrund ihrer regionalen Bedeutung eine ho

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 27.03.2017, 10:59 Uhr (122 mal gelesen)
[Bildung]
Bildungsministerin im Gespräch am 3. April, 19.00 Uhr, Alte Schule:

Wie verbessern wir unsere Schulen und den Unterricht? Diese Frage soll im Mittelpunkt stehen, wenn Bildungsministerin Britta Ernst am 3. April ab 19.00 Uhr in der Alten Schule Wentorf (Teichstraße 1) für ein Bürgergespräch zur Verfügung steht. Eingeladen haben sie die SPD Wentorf und Martin Habersaat, der örtliche Landtagsabgeordnete und bildungspolitische Sprecher der SPD Landtagsfraktion.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 23.03.2017, 18:31 Uhr (300 mal gelesen)
[Familie]
Die CDU will den Familien die 100 Euro wieder wegnehmen.

Die SPD setzt sich für die kostenlose Kinderbetreuung und damit für eine Entlastung der Familien in Schleswig-Holstein ein. Erster Schritt war das Kita-Geld für Krippenkinder. Damit bekommen Familien 100 Euro monatlich für jedes Kind in einer öffentlichen geförderten Krippe oder Tagespflege.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 22.03.2017, 16:06 Uhr (305 mal gelesen)
[Landespolitik]
Torsten Albig stellt auf der Cebit neue Pläne vor:

Schleswig-Holstein auf dem Weg in die digitale Zukunft: Bis Ende 2018 sollen alle öffentlichen Gebäude der Landesverwaltung mit kostenfreien und offenen WLAN-Zugängen ausgestattet werden. Um eine größere Flächendeckung zu erreichen, kooperiert das Land mit den Anbietern anderer offener Netzwerke und mit dem Sparkassen- und Giroverband.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 22.03.2017, 11:00 Uhr (219 mal gelesen)
[Landespolitik]
Olaf Scholz sprach in Glinde über Chancen für Schleswig-Holstein und Hamburg

Die Zusammenarbeit von Schleswig-Holstein und Hamburg muss so gut sein, dass die Landesgrenze im Alltag der Menschen keine Rolle spielt. Das war eine der Kernaussagen des Abends mit Olaf Scholz im Bürgerhaus Glinde. Deutlich mehr als 100 interessierte Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung des örtlichen Landtagsabgeordneten Martin Habersaat und der SPD Glinde gefolgt.

48319 Aufrufe seit Februar 2004

Vorsitzender des SPD Ortsvereins

SPD Gemeindevertreter Ernst Eick

Ernst Eick und Armin Ehlert sitzen für die SPD in der Gemeindevertretung Rethwischdorf