SPD-Tangstedt

SPD-Fraktion im Landtag
Für uns in Europa
Willkommen bei der SPD-Tangstedt in Stormarn

Herzlich Willkommen bei der SPD-Tangstedt!

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 05.12.2016, 22:55 Uhr (117 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
SPD Barsbüttel blickt auf das Jahr 2016 zurück:

Zum gemütlichen Jahresausklang bei Grünkohl und Kassler trafen sich die Mitglieder der SPD Barsbüttel beim „Österreicher“ in Jenfeld. Die Ortsvereinsvorsitzende Marion Meyer warf in einer kurzen Ansprache einen Blick zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2016. So konnte die SPD in der Gemeindevertretung beispielsweise wichtige Investitionen in die Schulen in Barsbüttel anschieben.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 03.12.2016, 10:26 Uhr (278 mal gelesen)
[Bildung]
Schleswig-Holsteins Neuntklässler gehören zu den besten in Deutschland:

Wenn Bildungsforscher Ulrich Trautwein im Spiegel (44/2016, S.48f.) die Schulaufsicht in Schleswig-Holstein und den Masterstudiengang für angehende Schulleiterinnen und Schulleiter an der Universität Kiel lobt, wenn die Landesregierung eine Regierungserklärung von Bildungsministerin Britta Ernst zu Erfolgen in der Bildungspolitik anmeldet - dann muss schon etwas besonderes passiert sein.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 03.12.2016, 10:24 Uhr (274 mal gelesen)
[Personen]
Martin Habersaat besucht Reinbeks Bürgermeister Björn Warmer:

Ein letzter Hauch vom Sommer im Advent… Ausnahmsweise konnte Martin Habersaat „seinen“ Reinbeker Bürgermeister Björn Warmer in diesem Jahr nicht im Rahmen der traditionellen Sommertour zu den Verwaltungschefs besuchen, also wurde dieser Termin jetzt nachgeholt. Bei ihrem Treffen im Reinbeker Rathaus besprachen der Bürgermeister und der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion aktuelle Prozesse der Stadtentwicklung ebenso wie die Lage der Schulen i

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 01.12.2016, 22:47 Uhr (351 mal gelesen)
[Bildung]
Zum Erscheinen des 12. Teils des Ländervergleichs der Friedrich-Ebert-Stiftung, „Inklusive Bildung in Schleswig-Holstein“, sagt Martin Habersaat, bildungspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion:

Der Band „Inklusive Bildung in Schleswig-Holstein“ ist eingebettet in eine 16teilige Reihe der Friedrich-Ebert-Stiftung zur Inklusion. Im Vorwort bringt Marei John-Ohnesorg viele Diskussionen auf den Punkt: „Inklusion: eine verheißungsvolle Chance auf Teilhabe, aber auch mit Ängsten besetzt. Ein Recht für alle, das f&am

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 01.12.2016, 22:45 Uhr (314 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
„Für 40 Jahre treuer Mitarbeit bei der Verwirklichung unserer gesellschaftlichen Ziele danken wir Hildegard Halberstadt.“ Traditionell ehrt Reinbeks SPD-Vorsitzender Gerd Prüfer gegen Jahresende die Jubilarinnen und Jubilare im Rahmen des Grünkohlessens der SPD in Prahls Gasthof. In diesem Jahr war es Hildegard Halberstadt, deren Urkunde er verlesen und überreichen konnte. 1976 war sie in die SPD eingetreten, damals in den Landesverband Baden-Württemberg.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 30.11.2016, 14:20 Uhr (312 mal gelesen)
[Bundespolitik]
SPD, Grüne und SSW legen gemeinsame Delegiertenliste vor

Am 12. Februar 2017 tritt die die 16. Bundesversammlung zusammen, die den nächsten Bundespräsidenten wählt. Die Kieler Koalitionsfraktionen haben hierfür eine gemeinsame Liste aufgestellt. Neben Spitzenpolitikern aller drei Parteien sind auch Personen des öffentlichen Lebens vertreten, so beispielsweise der Schriftsteller Feridun Zaimoglu und der Klimaforscher Mojib Latif sowie der Vorsitzende des DGB-Nord, Uwe Polkaehn, und die Minderheitenbeauftragte Renate Schnack.

Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 28.11.2016, 14:59 Uhr (373 mal gelesen)
[Bildung]
Martin Habersaat, bildungspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, und Birte Pauls, Vorsitzende des AK Bildung im Beirat Niederdeutsch, legen eine „Leistungsbilanz Niederdeutsch“ vor:

De Landsregeren ünner Heide Simonis (SPD) harr seggt, se weer inverstahn mit dat Verlangen vun de Plattdüütschen, ehr Spraak ünner dat Dack vun de Landsverfaten un de Europääsche Charta för Regional- oder Minnerheitenspraken zu stellen.

201937 Aufrufe seit Oktober 2011

Bürgerhaus und Mehrzweckhalle