SPD-Tangstedt

Standort: → OrtsvereinNorman Hübener
Heute 19.12.18

SPD-Tangstedt
19:30 Uhr, Letzte Sitzung der Gemeindevertretung in ...

SPD-Fraktion im Bundestag
Für uns im Landtag
SPD-Fraktion im Landtag
Für uns in Europa
QR-Code
Norman Hübener
Norman Hübener
Norman Hübener
Bürgermeister
1. stellv. Fraktionsorsitzender der SPD Tangstedt
Mitglied im Amtsausschuss
 
Verheiratet, 2 Kinder
Unternehmer
 
Kontakt:
Telefon: 040 / 6710 3900
Mail: Norman.Huebener{a}SPD-Tangstedt.de
 
Mitglied der AWO Tangstedt
 
Zur Person:
Seit meiner Geburt im März 1978 wuchs ich in Hamburg auf und zog 2007 mit meiner Familie in die Gemeinde Tangstedt, genauer gesagt in den schönen und ländlich geprägten Ortsteil Wiemerskamp. Mein beruflicher Werdegang beginnt 2000 nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. Bis heute bin ich dieser Branche treu geblieben und leite als geschäftsführender Gesellschafter ein Unternehmen in der Immobilienwirtschaft.
Politisches:
Im Jahr 2012 bin ich als stellvertretendes Mitglied in den Finanzausschuss gewählt worden. Als Ihr Direktkandidat für den Wahlkreis Ehlersberg, Rade, Wiemerskamp und Wulksfelde, stehe ich u.a. für die Weiterentwicklung der technischen und sozialen Infrastruktur unserer Gemeinde, besonders in den Bereichen öffentlicher Personennahverkehr, Erweiterung des Glasfsernetzes, Sport/Kultur sowie Bildung. Auch die Schaffung von familien- und seniorengerechtem Wohnraum bei gleichzeitiger Erhaltung der dörflichen Struktur unserer Gemeinde ist einer meiner Schwerpunkte für die nächste Legislaturperiode.

Eine erfolgreiche und bürgerorientierte Gemeindepolitik kann nur im Einklang zwischen Bürgern, Politikern und der Wirtschaft stattfinden. Dafür ist eine ausgewogene Finanzpolitik ein wichtiger Baustein.

Eines meiner Ziele ist es, die Ortspolitik den Bürgerinnen und Bürgern unserer Gemeinde mit höchstmöglicher Transparenz näher zu bringen sowie die politischen Entscheidungen für eine zukunftsorientierte und attraktive Gemeinde mit bestem Wissen und Gewissen zu treffen.
 
Präsentation Dorfentwicklungsprogramm

Gemeinsam was bewegen
SPD und Umwelt
image