SPD-Tangstedt

SPD-Fraktion im Bundestag

SPD-Fraktion im Landtag
Für uns in Europa
Eins bis drei – SPD-Tangstedt ist dabei!

Pressemitteilung SPD-Tangstedt (Kreis Stormarn), 05.08.2013

Eins bis drei – SPD-Tangstedt ist dabei!

Aus Anlass des Inkrafttreten des Rechtsanspruches auf einen Kita-Platz für Kinder im Alter von ein bis drei Jahren überraschte die SPD-Tangstedt (Kreis Stormarn) am Montag (05.08.2013) mehr als 200 Kinder bzw. deren Eltern vor den drei gemeindlichen Kindertagesstätten und dem Waldkindergarten. Mit dem Start in das neue Schul- wie Kindergartenjahr erhielten diese unter dem Motto „EINS BIS DREI – WIR SIND DABEI!“ Brotdosen als symbolisches Zeichen für eines der Hauptziele der SPD: Garantierte gute Betreuung und Bildung für alle Kinder.

Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Michael Kannieß sagte am Rande: “Die SPD hat sich in den vergangenen Jahren maßgeblich dafür eingesetzt, dass es einen Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz für Ein- bis Dreijährige gibt. Als sichtbares Zeichen dafür wollen wir heute die Kinder unserer Kindertagesstätten mit dieser kleinen Überraschung begrüßen“.

Mitglieder der SPD-Tangstedt verteilten anlässlich des neuen Rechtsanspruches auf eine Kinderbetreuung für 1- bis 3-jährige Kinder vor allen Kindertagesstätten in der Gemeinde Tangstedt Brotdosen.

Eins bis drei – SPD-Tangstedt ist dabei! Brotdosen zum Beginn des Rechtsanspruches auf Kita-Plätze

V.i.S.d.P.: Bürgermeister Holger Criwitz (Vorsitzender) SPD-Tangstedt (Kreis Stormarn), Heidestraße 16 a, 22889 Tangstedt, Telefon: 04109 / 9499

Neueste Informationen der SPD-Tangstedt automatisch unter http://www.facebook.com/SPDTangstedt oder http://www.twitter.com/SPDTangstedt erhalten!

Bürgerhaus und Mehrzweckhalle
Polizeistation Tangstedt muss bestehen bleiben